NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2012 08:29 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. August 2012 18:02
Beiträge: 485
NFP seit: März 2011 [im forum seit august 2012]
heute sieht alles nach einer ehm an ZT 18 aus! in diesem zyklus könnte ich tatsächlich einen ES gehabt haben. *beten* für mich, dass die temperatur oben bleibt.

_________________
Wer ein Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf. - Matthäus 18,5
amazing kurvt mit der plaudernden Raupe (*04.2014) und der kleinen Eule (*11.2015) in Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2012 11:07 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 4. August 2012 11:35
Beiträge: 68
NFP seit: 29.06.2012
Hallo zusammen,

darf ich mich bei euch einreihen? *sonne* Ich bin zwar erst im 4. Zyklus pp, aber eine ehM vor dem 20 ZT hatte ich bisher noch nicht:

ehM 1. Zyklus: 27
ehM 2. Zyklus: 29
ehM 3. Zyklus: 64

Im 4. Zyklus dümple ich grade an ZT 30 rum. Mal schauen, was die nächsten Zyklen für mich bereit halten... ;-)

Ewok, wann hast du denn deinen Termin? Ich drück dir die Daumen, dass der Endo Entwarnung gibt! *daumendrücken*

_________________
Liebe Grüße von Sommerlibelle - mit aufgewecktem Herbstkäfer (09/2016) und zuckersüßem Frühlingsbienchen (03/2020)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2012 10:21 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 5. März 2012 13:23
Beiträge: 314
NFP seit: Februar 2012
Sommerlibelle *willkommen*

Ewok *daumendrücken*

Ich bin heute an ZT 20 angekommen, die Temperatur ist erhöht, ich denke aber es ist eher noch der Rest der Erkältung bzw die schlechte Nacht mit Reizhusten, die dazu geführt hat...
Der ZS wurde jedoch wieder trüber, nachdem er ein paar Tage glasklar war *kopfkratz* Mal sehen was noch passiert...

_________________
Nichts in der Welt ist schwierig, es sind die eigenen Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben. Wu Cheng-En
Pocahontas mit dem Schamanen, Bigfoot (10/18) und Ypsilon (02/22)Sid immer dabei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012 19:00 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 4. August 2012 11:35
Beiträge: 68
NFP seit: 29.06.2012
amazing hat geschrieben:
heute sieht alles nach einer ehm an ZT 18 aus! in diesem zyklus könnte ich tatsächlich einen ES gehabt haben. *beten* für mich, dass die temperatur oben bleibt.


Oh amazing, du konntest ja deine Temperatur auswerten! Vorbildlicher Zyklus würde ich sagen! *daumenhoch*

_________________
Liebe Grüße von Sommerlibelle - mit aufgewecktem Herbstkäfer (09/2016) und zuckersüßem Frühlingsbienchen (03/2020)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012 12:29 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 15. Februar 2010 17:23
Beiträge: 413
Wohnort: Nordkind
NFP seit: 2010
danke euch *zusammen*



lt. US ist meine gebärmutterschleimhaut nichtmal annähernd ausreichend aufgebaut, um in den nächsten tagen eine mens oder ähnliches erwarten zu können. es sieht wohl ungefähr so aus, als wäre ich am zyklusanfang.
gut finde ich, dass meine endo gleich nochmal einen kompletten hormonstatus abgenommen hat um zu sehen, ob
sich da wesentlich etwas verändert hat. denn der letzte sah eigentlich garnicht soooo schlecht aus. sie zeigte
sich doch auch etwas überrascht, erwähnte dann aber gleich in den nächsten sätzen stichworte wie beenden des zyklus mit künstlichen hormonen, zunehmende osteoporosegefahr, verdickung der ES-wand, probleme beim kinderkriegen etc.

ich den tränen nahe, als ich aus der praxis rausging *wein*


inzwischen gehts aber wieder. ich werde erstmal den hormonstatus abwarten und schauen, wie sich alles entwickelt *nixweiss*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012 16:40 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 25. April 2010 19:14
Beiträge: 537
NFP seit: Februar 2010
Ewok: *trösten* Hast du denn viel Stress grad/ irgendwelche belastenden Situationen?

Ich persönlich finde es kein Drama, dass man mal einen Ausreißer hat, ich hatte auch schon Zyklen mit 120 Tagen. Ich bin der Meinung, dass man da nicht sofort von Unfruchtbarkeit und Zyklus beenden sprechen muss *kopfkratz* Halte ich ein bisschen für Panikmache ehrlichgesagt. Hast dus denn schon mal mit Homöopathie oder Ähnlichem probiert?
Meine Besuche beim Frauenarzt/Endo waren immer ziemlich ernüchternd irgendwie. "Ja, ist alles in Ordnung" Super, warum hatte ich dann seit 4 Monaten keine Blutung mehr? ;-) Mir konnten die irgendwie nie helfen.

Ich kann in diesem Zusammenhang Frauenkörper, Frauenweisheit, (ein Buch von einer amerikanischen Ärztin) empfehlen, die ganz viele tolle Anregungen gibt, was uns unser Körper oft mit irgendwelchen Beschwerden sagen will und auch ganz viele Behandlungsansätze gibt.

Bei unregelmäßigen Blutungen empfiehlt sie z.B. eine ausgewogene Ernährung, die reich an Ballaststoffen und hochmolekularen Kohlenhydraten ist, sowie "gesunde Fette". Verzicht auf Milchprodukte führt anscheinend auch oft zu einer Verbesserung von Symptomen.
Was ich total interessant finde, ist ein Versuch: Ich glaube fast 80% der untersuchten Frauen, die unregelmäßige Zyklen hatten, bekamen einen regelmäßigen ES, nachdem sie mehrere Zyklen vom 14.-17. ZT während des Schlafens eine kleine Lampe brennen ließen. Da ursprünglich der ES zum Vollmond stattfindet, stimuliert der "Mond" anscheinend den ES. Wär finde ich mal einen Versuch wert.

_________________
Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012 16:49 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 12. Dezember 2009 14:57
Beiträge: 889
Wohnort: Middle of nowhere
NFP seit: Dezember 2009
Ich hab ev. eine ehM an ZT64 hingebracht. Bin nicht sicher, die ersten zwei hM waren auf Höhe meiner sonstigen Hilfslinien und eine 3. hM hab ich noch nicht, weil ich Dienst hatte und daher heute nicht messen konnte. Mal sehen. Schleimmäßig schien sich zumindest was angebahnt zu haben...

_________________
Love. Live. Laugh. Give.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012 19:07 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. Februar 2012 08:43
Beiträge: 199
NFP seit: 07.01.2012
miezii hat geschrieben:
Was ich total interessant finde, ist ein Versuch: Ich glaube fast 80% der untersuchten Frauen, die unregelmäßige Zyklen hatten, bekamen einen regelmäßigen ES, nachdem sie mehrere Zyklen vom 14.-17. ZT während des Schlafens eine kleine Lampe brennen ließen. Da ursprünglich der ES zum Vollmond stattfindet, stimuliert der "Mond" anscheinend den ES. Wär finde ich mal einen Versuch wert.


DAS find ich ja spannend. Wird getestet. Hoffentlich denk ich da dran^^ bin ja mal gespannt, obs wirklich hilft

_________________
"If your dreams don´t scare you, they´re not big enough!" M.E.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012 21:45 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. August 2011 08:21
Beiträge: 570
NFP seit: Frühjahr 2011
miezii hat geschrieben:
Was ich total interessant finde, ist ein Versuch: Ich glaube fast 80% der untersuchten Frauen, die unregelmäßige Zyklen hatten, bekamen einen regelmäßigen ES, nachdem sie mehrere Zyklen vom 14.-17. ZT während des Schlafens eine kleine Lampe brennen ließen. Da ursprünglich der ES zum Vollmond stattfindet, stimuliert der "Mond" anscheinend den ES. Wär finde ich mal einen Versuch wert.



Denselben Effekt soll schlafen bei offenem Fenster -also ohne heruntergelassenen Rollladen- haben. Der Zyklus passt sich dann angeblich dem Mondrhythmus an.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012 22:43 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Februar 2006 21:02
Beiträge: 704
NFP seit: 8/2007
Da ich zuhause fast immer mit zumindest halboffenenem Fenster (also höchstens dünner Vorhang, der nicht allzuviel abhält) geschlafen habe, kann ich diesen Einfluss nicht bestätigen. Aber sonst fände ich das auch mal spannend *denk* (Obwohl ich mich momentan ja so gar nicht mehr beschweren kann..)

_________________
Let there always be.. never ending light.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2012 00:11 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 26. Dezember 2011 01:47
Beiträge: 145
NFP seit: 01/12
Cellissima hat geschrieben:
miezii hat geschrieben:
Was ich total interessant finde, ist ein Versuch: Ich glaube fast 80% der untersuchten Frauen, die unregelmäßige Zyklen hatten, bekamen einen regelmäßigen ES, nachdem sie mehrere Zyklen vom 14.-17. ZT während des Schlafens eine kleine Lampe brennen ließen. Da ursprünglich der ES zum Vollmond stattfindet, stimuliert der "Mond" anscheinend den ES. Wär finde ich mal einen Versuch wert.



Denselben Effekt soll schlafen bei offenem Fenster -also ohne heruntergelassenen Rollladen- haben. Der Zyklus passt sich dann angeblich dem Mondrhythmus an.


naja, meine langen zyklen halten sich wohl nicht an den mond, obwohl ich ständig mit offenen jalousien schlafe. ich find die theorie trotzdem interessant :D

_________________
Bild
* (05/2020) & * (09/2020), Rabauken (03/2022) an der Hand und Wunder (07/2024) im Bauch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2012 07:51 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. Februar 2012 08:43
Beiträge: 199
NFP seit: 07.01.2012
Cellissima hat geschrieben:
miezii hat geschrieben:
Was ich total interessant finde, ist ein Versuch: Ich glaube fast 80% der untersuchten Frauen, die unregelmäßige Zyklen hatten, bekamen einen regelmäßigen ES, nachdem sie mehrere Zyklen vom 14.-17. ZT während des Schlafens eine kleine Lampe brennen ließen. Da ursprünglich der ES zum Vollmond stattfindet, stimuliert der "Mond" anscheinend den ES. Wär finde ich mal einen Versuch wert.



Denselben Effekt soll schlafen bei offenem Fenster -also ohne heruntergelassenen Rollladen- haben. Der Zyklus passt sich dann angeblich dem Mondrhythmus an.



Das kann ich auch nicht bestätigen. Ich hab ein Dachfenster in meinem Zimmer... Da hätte sich das ganze Jahr dann schon was an den Mond anpassen können *g* Aber vielleicht funktioniert das nur, wenn immer klarer Himmel ist. Der Körper sieht bei vielen Wolken den Mond einfach nicht^^
Aber ich glaub, das mit der Lampe test ich einfach mal ganz frech

_________________
"If your dreams don´t scare you, they´re not big enough!" M.E.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2012 09:23 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 5. März 2012 13:23
Beiträge: 314
NFP seit: Februar 2012
Oh ewok *freunde*
Wann bekommst Du die Resultate? Hier jedenfalls *daumendrücken*

Diese Theorie ist ja ganz interessant, aber ich reagiere doch so empfindlich auf Licht beim Schlafen :roll:
und ausserdem hat sich bei mir was getan*applaus* Das fehlende BS hat mich etwas irritiert, aber wie heisst es so schön, der Körper ist keine Maschine :mrgreen:
ehM scheint sich zwischen ZT 20 und 30 einzupendeln...

_________________
Nichts in der Welt ist schwierig, es sind die eigenen Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben. Wu Cheng-En
Pocahontas mit dem Schamanen, Bigfoot (10/18) und Ypsilon (02/22)Sid immer dabei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2012 10:23 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 15. Februar 2010 17:23
Beiträge: 413
Wohnort: Nordkind
NFP seit: 2010
danke *zusammen*



das mit dem licht klingt ja spannend, schadet ja nicht, es mal auszuprobieren :lol:

den punkt ernährung find ich aber noch viel interessanter. meine ernährung ist mir sowieso schon
ein dorn im auge und ich versuche sie gerade etwas umzustellen. ungefähr in die richtung, die du
oben genannt hast, an der konsequenten umsetzung hapert es noch etwas *zunge*


ich dachte eigentlich auch : "naja, ist halt ein ausrutscher, die letzten anderthalb jahre funktionierte es ja ganz gut, wird schon wieder werden "
warum es gerade jetzt, dann plötzlich nicht mehr klappt, weiß auch mein endo nicht so recht.
die schilddrüse ist gut eingestellt, ich habe nicht mehr stress als vorher, eher weniger, vermehrte bewegung, bewussteres essen etc...
und eigentlich dachte ich auch, ich warte einfach ab, irgendwann wird die mens schon kommen (so wie damals nach absetzten der pille), aber die endo sprach eben von den ganzen poteniellen spätfolgen, wenn man die mens nicht zeitnah auslöst. dabei sind hier doch einige frauen, die mal zyklen von über 100 tagen dazwischen haben *hä*


@ miezii homöopathie/naturheilkunde steht schon länger auf meiner liste. allerdings weiß ich garnicht so recht wo ich da anfange,
an wen ich mich wende und was sinnvoll ist... :?:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2012 11:31 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Ich reihe mich mal wieder hier ein, denn ich habe so das Gefühl, es wird wieder ein laaaaaaaaanger Zyklus. Bin bei ZT 20 und dümpel fröhlich in der TL rum und selbst wenn wirklich sowas wie eine HL kommen sollte, werde ich die erhöhten Werte klammern müssen, da ich die Tage bei meinem Freund im Bett schlafe (was einen SF bei mir darstellt *kopfWand* ).

Mal eine kleine Frage: Ab wann sollte man sich mal beim Arzt durchchecken lassen, wenn man immer so lange Zyklen hat? Oder kann ein Zyklus bis 50 Tage auch normal sein?

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de