NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 06:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2005 11:39 
Kurven-Rätslerin

ich hatt auch diese extreme phase, in der ich dachte spermien sind wie kleine parasiten, die überall hinkommen und selbst die atombombe überleben würden. ;-) das hat unsere beziehung in sexueller hinsicht aber ziemlich belastet, denn ich war nur verkrampft und es hat absolut keinen spaß mehr gemacht!

also leute hört auf über dinge nachzugrübeln, die man nicht ändern kann! ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sich spermien oben rausmogeln können-wenn es so wäre, dann läge der pi höher als 2-5(bei richtger anwendung)! und kondome wurden auch so gefertigt, dass es das sperma hält, die sind ja nicht aus watte!

bei den lusttropfen wäre ich vorsichtig. natürlich darf man das nicht so pur an die scheide kommen lassen, aber wir haben immer ein tuch daneben, an dem wir die finger abwischen. damit sollte es gut sein! immerhin bin ich auch noch nicht schwanger geworden und wir verhüten NUR mit kondom und waschen nicht ANDAUERND die finger,wenn was dran war....

....also keep cool 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2005 15:58 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hallo!

Ich wäre auch dafür cool zu bleiben - man kann sich ja auch wegen allem verrückt machen 8-) . Und dann frage ich mich immer, wenn ich so was lese, ob ihr euch davor nicht schon mal Gedanken über die Sicherheit von Kondomen, Dias, etc. gemacht habt, also bevor eine ss damit aufgetreten ist. Denn wenn man sich damit auseinandersetzt, muss es einem einfach klar sein, welchen PI ein Kondom hat und dass der PI eben aus tatsächlich dadurch entstandenen Schwangerschaften zustande kommt und nicht durch irgendwelche hypothetischen Berechnungen. Und dass eben mind. 2 - 40 (je nachdem ob Methoden- oder Gebrauchssicherheit) Frauen pro Jahr ss werden, die mit einem Kondom verhüten. Ich weiß ganz genau, auf welches Risiko ich mich einlasse, wenn wir Kondome verwenden. Hier darf man echt nicht blauäugig sein...

Zum Thema Lusttropfen hab ich mir auch nochmal Gedanken gemacht und bin zu folgender Meinung gelangt:
Ein Lusttropfen besitzt wenn überhaupt nur sehr wenige Spermien. Und ist es nicht andererseits so, dass ein Mann unfruchtbar gilt, wenn er pro Ejakulat weniger als x,xx Millionen bewegliche Spermienzellen auswirft. Was sollen dann so ein paar Spermien auf dem Finger oder so da schon bewirken? Eine ss durch den Lusttropfen ist wohl in etwa so wie ein 6er im Lotto - nicht gänzlich unmöglich, jedoch ziemlichst unwahrscheinlich.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2005 16:07 
Hochlagenjunkie

Zitat:
Und dann frage ich mich immer, wenn ich so was lese, ob ihr euch davor nicht schon mal Gedanken über die Sicherheit von Kondomen, Dias, etc. gemacht habt, also bevor eine ss damit aufgetreten ist. Denn wenn man sich damit auseinandersetzt, muss es einem einfach klar sein, welchen PI ein Kondom hat und dass der PI eben aus tatsächlich dadurch entstandenen Schwangerschaften zustande kommt und nicht durch irgendwelche hypothetischen Berechnungen.

Da stimme ich voll zu, man sollte sich immer bewusst sein, dass halt nur die Abstinenz vollkommen vor der Schwangerschaft schützt. Andererseits ist es halt trotzdem nur eine geringe Prozentquote wo etwas passiert.
Trotzdem wäre ich bei dem Lusttropfen vorsichtig. Klar wenn er am Finger ist und womöglich nochmal abgewischt wird passiert nicht, aber bei einem KI z.B. da kann mit dem Lusttropfen schon etwas passieren denke ich, der wird ja dann direkt ins angenehme Milieu gebracht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2005 16:21 
alte Häsin

Im "natürliche Familienplanung heute" steht, daß 1 Schwangerschaft auftrat nach Verkehr in der fertilen Phase mit Kondom.
War eine bei 14870 Zyklen :shock:
Arme Eva, das Risiko war wirklich gering, aber es ist schonmal passiert, wenn auch mit sehr kleiner Wahrscheinlichkeit!
Viele Grüße Gwyn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2005 16:24 
Moderatorin a. D.

Ich glaub, bei einem CI ist das auch ein wenig mehr als ein Lusttopfen...
Ich merk es ja z.B. bei meinem Freund. Jetzt wirds so richtig indiskret :mrgreen: (wer keine Schweinereien lesen mag, bitte hier dann sofort aufhören mit lesen): wenn ich ihm einen blase, dann merke und schmecke ich immer, dass da schon ein ganzer Schwall Sperma kommt kurz bevor er dann richtig kommt. Und das ist definitiv mehr als ein Lusttropfen *unbekannt* .

Keine Ahnung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2005 16:29 
NFP-Prinzessin

Mara hat geschrieben:
Ich glaub, bei einem CI ist das auch ein wenig mehr als ein Lusttopfen...
Ich merk es ja z.B. bei meinem Freund. Jetzt wirds so richtig indiskret :mrgreen: (wer keine Schweinereien lesen mag, bitte hier dann sofort aufhören mit lesen): wenn ich ihm einen blase, dann merke und schmecke ich immer, dass da schon ein ganzer Schwall Sperma kommt kurz bevor er dann richtig kommt. Und das ist definitiv mehr als ein Lusttropfen *unbekannt* .

Keine Ahnung...

yepp und so bin ich höchstwahrscheinlich auch schwanger geworden... also nicht durchs Blasen *lachen* aber durch den Lusttropfen eben, denn wir haben es zur Sicherheit auch so gehandhabt, daß mein Freund nicht in mir gekommen ist...

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2005 16:32 
alte Häsin

Durch den Lusttropfen kommt doch der hohe PI beim CI oder sehe ich das jetzt falsch? PI vom CI ist doch bei ca. 4-18

LG Gwyn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2005 16:40 
Moderatorin a. D.

Gwynhwyfar hat geschrieben:
Durch den Lusttropfen kommt doch der hohe PI beim CI oder sehe ich das jetzt falsch? PI vom CI ist doch bei ca. 4-18

So wirds meistens gesagt. Aber ich persönlich würde aus Erfahrung sagen, dass es sagen wir mal, zwei versch. Arten von "Lusttropfen" gibt. Eben den einen, der schon alleine durch z.B. Geilheit entsteht. Ist meist sehr wenig bei meinem Freund, aber wenn ich z.B. auf die Spitze seines Penisses dann lange, dann ist oben auf der Eichel dann so ein kleiner Tropfen, der dann Fäden spinnt, wenn ich mit der Fingerspitze drauftippe und dann wieder weggehe.

Und dann die andere Art wie ich oben schon erklärt habe. Ist jetzt natürlich alles andere als wissenschaftlich :oops: . Das ist von der Menge her viel mehr und wird erst kurz vor dem Orgasmus produziert bzw. ausgespritzt. Der Mann geht ja beim CI erst raus, kurz bevor er kommt. Und das finde ich ist bestimmt viel gefährlicher als diese wenige Flüssigkeit während der Geilheitsphase...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2005 16:42 
Kurven-Rätslerin

@Mara: Das sind noch nicht die Spermien sondern eine neutralisierende (basische) Körperflüssigkeit, da die Spermien bei ph von 4 sofort sterben würden. Kann aber eben schon mit Spermien behaftet sein, und das ist schon der Lusttropfen (bzw. Lusttröpfchen ;-) ).

Gruss Melanie

www.guenter-melanie.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2005 15:23 
Kurven-Entwirrerin

Zitat:
Und dann frage ich mich immer, wenn ich so was lese, ob ihr euch davor nicht schon mal Gedanken über die Sicherheit von Kondomen, Dias, etc. gemacht habt, also bevor eine ss damit aufgetreten ist. Denn wenn man sich damit auseinandersetzt, muss es einem einfach klar sein, welchen PI ein Kondom hat und dass der PI eben aus tatsächlich dadurch entstandenen Schwangerschaften zustande kommt und nicht durch irgendwelche hypothetischen Berechnungen. Und dass eben mind. 2 - 40 (je nachdem ob Methoden- oder Gebrauchssicherheit) Frauen pro Jahr ss werden, die mit einem Kondom verhüten. Ich weiß ganz genau, auf welches Risiko ich mich einlasse, wenn wir Kondome verwenden. Hier darf man echt nicht blauäugig sein...

Ich habe mir schon Gedanken gemacht und weiss, dass nichts 100% Schutz bietet. Ausser Enthaltung und das steht nicht zur Auswahl ;-)
Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich dachte, gerade bei Kondomen kann man erkennen, wenn sie versagt haben. Anscheinend nicht immer, aber hilft ja nix, da sich meine Hochlagen nicht wirklich schön darstellen wollen, werden Kondome auch weiter zum Einsatz kommen ;-)

Viele Grüße
Ivi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2005 13:33 
hat sich gut eingelebt

Hi!

Als ich hier gerade mal diese Diskussion gelesen habe, wurde mir bewusst, dass ich mir -seit wir immer Kondome benutzen- gar keine Gedanken mehr über einen Unfall gemacht habe... Nach dem GV nie einen Riss bemerkt.. später auf dem Klo kurze Geruchskontrolle 8-) und das war's!
Ich schäme mich auf einmal richtig, dass ich immer dachte man würde beim Kondom einen Unfall direkt bemerken..... :oops:
Das mit Evas SS machte mich nun auch etwas hibbelig. Aber ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass wir einfach weiterhin gewissenhaft die Kondome (durex) benutzen und wenn nicht gerade auf einmal eins reißt (was man ja wohl bemerkt ;-)) dann werde ich weiterhin während und nach dem Sex keine Panik schieben... Das hab ich allerdings während dem LEa-Gebrauch gemacht und das ist auch ein Grund dafür, dass das Lea (mit einer Ausnahme) nicht mehr zum Einsatz kommt..

Also dann hoffe ich, dass die ungeplanten SS nicht zur Gewohnheit werden .... *daumendrücken* und wünsch euch ein schönes & entspannendes Wochenende :-)

naja jetzt wurde ich eines Besseren belehrt :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2005 08:57 
Kurven-Entwirrerin

Janette hat geschrieben:
naja jetzt wurde ich eines Besseren belehrt :oops:

Was meinst Du denn jetzt damit?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2005 11:30 
hat sich gut eingelebt

HI Ivi

Der Satz sollte eigentlich gar nicht da unten hin ... ich meine damit Eva's SS die ja anscheinend durch einen unbemerkten Kondomunfall zu stande kam ! Daran habe ich ehrlich noch nicht gedacht, dass auch was passieren kann, wenn man keinen Unfall bemerkt....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2005 11:31 
hat sich gut eingelebt

Also das meinte ich damit :-) sorry, dass ich hier noch einmal neu antworte aber ich hab gerade aus Versehen auf Zitat geklickt *draufhau*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2005 21:15 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2004
Huhu, mische mich auch ganz kurz ein: Spermien überleben meines Wissensstandes nach in der Luft bzw im Bett (ohne schlüpfrig-innenliegenden Körperkontakt ;-) ) ungefähr ne halbe Stunde, aber nicht länger.
Ansonsten würde und mache ich mich auch nicht verrückt, wenn das Kondom (mit Festhalten am besten) danach immer noch gut und gefüllt sitzt und sich nur mit Mühe runterziehen lässt (hihi, da denke ich dann am ehesten, hoffentlich krieg ich nix ab, wos gefährlich wird :mrgreen: ), kann eigentlich nichts passiert sein.. und hoffe, das bleibt auch so.

Dass man schon schaut, wohin man vorher so greift und welche Hand dann quasi "noch frei" ist, ergab sich bei uns irgendwie von selber.. man ist da irgendwie sensibler für.
Muss allerdings auch sagen, dass ich in der ES-Phase dann doch lieber für "nur so"-Anfassen zu haben bin, was ja nicht minder nett sein muss *gg*

LG Deshara

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]