NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Du praktizierst CI, weil...
es total schön ist, du dennoch nicht schwanger werden willst 46%  46%  [ 48 ]
es total schön ist, eine Schwangerschaft auch kein Problem darstellen würde 31%  31%  [ 33 ]
ihr es darauf ankommen lässt, noch nicht mutig genug 7%  7%  [ 7 ]
du/er eine Abneigung/Unverträglichkeit gegen andere mechanische Verhütungsmittel hast 16%  16%  [ 17 ]
Abstimmungen insgesamt : 105
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CI - weil es so schön ist!
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2012 14:37 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Ja, provokanter Titel der genauso gemeint ist wie er geschrieben wurde.
Ich praktiziere seit geraumer Zeit auch in der hochfruchtbaren Phase CI oder es wird "ohne" irgendwas angefangen, gegen Ende ein Kondom übergezogen.
Weil es so schön ist! Und weil ich, im Gegensatz zu früher, eine ziemliche Abneigung gegen Kondome und das Dia entwickelt habe.
Kondome fühlen sich nicht mehr gut für mich an, sie scheuern teilweise sogar. Das Dia drückt und seit ich Blasenentzündungen hatte, möchte ich kein Dia mehr verwenden.

Ich bin verhütungsmüde! :oops: Riskant, ich weiß, dennoch immer bisher gut gegangen.

Wem geht es genauso? Wer möchte sich hier über die Beweggründe austauschen mit mir?

Betreff des Beitrags: Re: CI - weil es so schön ist!
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2012 19:06 
Gesperrter User

die Frage ist hierbei nur, bist du bereit für ein Kind? Würde eine Schwangerschaft ein Problem darstellen? Passt ein Kind in deine derzeite Lebensplanung?

Ich persönlich würde die Kondome nie und nimmer weglassen, weil ein Kind einfach derzeit nicht in meine Lebensplanung passt. Würde ich mich über eine mögliche SS freuen, hätte ich Geld auf der Seite, eine Wohnung mit meinem Partner und wäre ein paar Järchen älter, DANN und NUR dann würde ich CI machen.
nur meine Meinung *undweg*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2012 08:31 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 9.11.2011
Also weils "so schön ist" machen wir das nicht... aber ich finds weniger unterbrechend als ein Kondom zu nehmen, was widerum nicht heiß dass ich Kondome nicht mag *kopfkratz*
Ich denke wir tuns weil eine SS egal wäre und er irgendwann nicht mehr zum Gummi gegriffen hat weil ER seinen CI's relativ stark vertraut.
Aber allzu schön ist es trotzdem nicht im besten Moment getrennt zu werden, ... dennoch für mich besser als im Vorspiel das Kondom rauszuwurschteln. :lol: habe antwort 2 gewählt.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2012 10:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2001 (mit Pausen)
Avalon hat geschrieben:
Ich praktiziere seit geraumer Zeit auch in der hochfruchtbaren Phase CI oder es wird "ohne" irgendwas angefangen, gegen Ende ein Kondom übergezogen.

Ich wusste gar nicht, dass das "Coitus Interruptus" ist? Ich dachte, beim Coitus Interruptus zieht der Mann "ihn" raus und ejakuliert irgendwo außerhalb.

Aber wenn man ohne Kondom anfängt und dann doch eins überzieht, dann ist das doch kein Coitus Interruptus???

Mein Mann und ich haben das auch oft so gemacht (also erstmal ohne Kondome rumgemacht und dann irgendwann eins aus der Schublade geholt). Ich fand' uns da aber nie besonders mutig oder so. Mein Mann hat immer "Wir müssen vernünftig sein!" gemurmelt und hat es auch immer geschafft, sich loszureißen und ein Kondom zu nehmen.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2012 10:43 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2009
Mellyka hat geschrieben:
Avalon hat geschrieben:

Ich wusste gar nicht, dass das "Coitus Interruptus" ist? Ich dachte, beim Coitus Interruptus zieht der Mann "ihn" raus und ejakuliert irgendwo außerhalb.

Aber wenn man ohne Kondom anfängt und dann doch eins überzieht, dann ist das doch kein Coitus Interruptus???

Sowas wird hier im Forum gern Weichei-CI genannt... *undweg*
Haben wir auch sehr lange praktiziert, nämlich weil es so schön ist. Für den richtigen CI hat uns dann der Mut gefehlt, weil mein *mann* sich im entscheidenden Moment einfach auch nicht so gut beherrschen kann. Da war das Risiko zu hoch, dass es schief geht.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2012 10:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2001 (mit Pausen)
Tarja83 hat geschrieben:
Sowas wird hier im Forum gern Weichei-CI genannt... *undweg*

Das hatte ich schon mal irgendwo hier im Forum (Club der Unfallgefährdeten?) gelesen, aber ich konnte mir nichts darunter vorstellen.

Naja, wahrscheinlich kommt es wohl drauf an, WIE "kurz vorm Ende" man dann das Kondom überzieht. Ich habe mich da nie in Gefahr gefühlt, denn mein Mann hat nie bis zum letzten Moment gewartet, bis er das Kondom geholt hat. (Und außerdem ging die Bitte, doch erstmal ohne Kondom anzufangen, eh immer von mir aus.)

Aber unter Coitus Interruptus stelle ich mir wirklich was anderes vor.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2012 10:52 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2009
Vom Wortsinn kommt's schon hin. So oder so wird der Coitus ja unterbrochen, ob nun erst beim Samenerguss oder schon deutlich davor.
Das eine ist eben für die Hardliner, das andere für die Weicheier unter uns. *lach*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2012 15:28 
NFP-Gräfin

In der absolut hochfruchtbaren Zeit ist es bei uns so, dass wir anfangen ohne und dann ein Kondom überziehen. Es ist uns doch zu heiß dann einen richtigen CI zu vollziehen. Wobei wir CI während der S+ Phase schon praktizieren, wenn ich es generell noch nicht zu hochfruchtbar zähle. Ich habe oft schon ab dem 7/8 ZT S+ und da versch. Qualitäten. Richtig heiß ist ca. 11 ZT, da mein ES meist zw. 13 und 15 ZT ist. In dieser Zeit also wird ohne angefangen und Kondom übergezogen. Teilweise ab dem 1 oder 2 Tage der höheren Messung wieder richtiger CI betrieben.
Einfach, weil so schön ist... *rotwerd*

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2012 06:12 
neu hier

NFP seit: August 2012
Ich habe nichts angekreuzt, weil ich CI eigentlich nicht so schoen finde - ist ja eine Unterbrechung. Dann lieber mit Kondom oder Weichei-CI. Wir praktizieren mal Weichei-CI :D oder CI, allerdings (bisher) nicht in der hochfruchtbaren Phase... sondern eher wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin, dass ich freigeben kann (z.B. wg. evtl. Stoerwert), das Risiko aber selbst schon als gering einschaetze.
Durch das Forum weiss ich ja das CI gar nicht soooooo unsicher ist. :D Und falls doch mal was 'daneben geht' waere es zwar nicht so passend aber auch kein Weltuntergang.

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2012 13:43 
NFP-Gräfin

Huhu Avalon,
Ich habe es über Jahre hinweg so gehandhabt, dass ich auch während der hochfruchtbaren Phase CI oder Weichei-CI praktiziert habe. Einfach weil ich Kondome nicht mag und nachdem das doch ziemlich gut gelaufen ist, war das für mich wie verhüten. Kein Sperma, keine Schwangerschaft. Das einzige was wir während der hochfruchtbaren Phase nicht gemacht haben, war die zweite Runde (auch nach dem Toilettengang), dafür haben wir dann Kondome verwendet.
Mein Ex hatte aber auch nicht viel - gar nicht - rumgetröpfelt im Vorfeld; wenn das größere Ausmaße hätte, würde ich es mir dann wohl doch anders überlegen.

Ehrlich gesagt frage ich mich manchmal, ob ich unfruchtbar sein könnte, weil ich echt schon viel geschlampt habe bei der Verhütung - im Vergleich zu dem, was man eben so in der Jugendzeit eingebläut bekommt. Auf der anderen Seite habe ich nämlich auch nie absichtlich/wissentlich Sperma in der fruchtbaren Zeit in Scheidennähe gebracht.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2013 14:35 
NFP-Gräfin

Wer weiss, wie unrecht mir ein *baby* mittlerweile waere ;)

BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 20:57 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Bin zwar (noch) im Club der Verhüterinnen, aber wenn meine Zyklen sooo lang bleiben (mal gucken, was der TL-Tee nächsten Zyklus bringt), könnte ich mir ja schon vorstellen am ZA WCI /CI zu praktizieren...*undweg*

BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 21:02 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Da ich noch minderjährig bin, wäre mir das viel zu unsicher.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2013 09:21 
NFP-Gräfin

Hallo Leni,
ich moechte betonon, dass die CI Praktizierenden ueber das Risiko bescheid wissen und ich moechte niemenden dazu animieren es mir nachzumachen, wenn einem die SS-Wahrscheinlichkeit zu hoch ist.

Sollte ich trotz CI scbwanger werden, waere das keine Katastrophe. In den naechsten Jahren will ich Kinder haben ;-)

BeitragVerfasst: 15. Januar 2013 16:06 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Avalon hat geschrieben:
Hallo Leni,
ich moechte betonon, dass die CI Praktizierenden ueber das Risiko bescheid wissen und ich moechte niemenden dazu animieren es mir nachzumachen, wenn einem die SS-Wahrscheinlichkeit zu hoch ist.

Sollte ich trotz CI scbwanger werden, waere das keine Katastrophe. In den naechsten Jahren will ich Kinder haben ;-)

Ok, das ist natürlich wieder etwas anderes. Ich war nur irritiert, warum sich doch so viele dazu bekennen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]