Cellissima hat geschrieben:
Hatte ich auch schon überlegt, aber ich will damit noch bis zum neuen Jahr warten, weil ich erst die Weihnachtspfunde wieder abspecken will - sonst müsste ich ja gleich wieder hin, um eine neue Größe zu besorgen.
Und ich überlege immer noch, ob ich mit Dia so viel beruhigter wäre ... einerseits frage ich mich, ob es so gut/gesund ist, ständig dieses chemische Zeug einzuführen, andererseits versagt das Dia ja auch öfter, und auch da hat man kaum eine Möglichkeit, wirklich sicher zu sagen, ob es im konkreten Fall versagt hat oder nicht.
Mal sehen ... immerhin bin ich durch NFP die SS-Panik während des Rests des Zyklusses losgeworden und bin total entspannt, hätte ich damals ja nie für möglich gehalten!
Nur die hochfruchtbare Zeit ist nach wie vor das Problem.

Wegen Gewichtsveränderungen: Da wäre das LEA eine Möglichkeit (da muss man ja nichts Anpassen lassen -spart Zeit und Geld und manchmal Nerven

).
Zur SS-Wahrscheinlichkeit: Also das GLEICHZEITIG das Kondom einen Mirko-Riss hat UND Dia/Lea versagen ist tatsächlich gering (wenn sich da ein

durchkämpft, dann hat es es verdient

).
Zum Mittel: Contragel grün wird hier von vielen gut vertragen (hatte damit auch keine Probleme, obwohl ich da eher empfindlich bin). Manche Apos mischen auch so Milchsäuregels selber zusammen. Und Milchsäure ist fürs Milieu "da unten" eigentlich nicht wild.
Ich war nach der Auswertung ohne Verhütung auch viel entspannter als in der fruchtbaren Zeit mit Kondom

.
Könnte so von mir kommen! Ich bin aus diesen Gründen auch zum Lea gekommen und absolut zufrieden damit! Zudem ermöglicht das Lea auch mehr Spontanität.
davon abgesehen habe ich mit dem Contragel Grün auch nur gute Erfahrungen gemacht! Früher hatte ich auch öfter Probleme mit Scheidenpilz, aber seit ich das Contragel Grün benutze habe ich überhaupt keine Probleme mehr damit! Ich bin total begeistert!
Bzgl Schwangerschaftspaik: Wir nutzen in der fruchtbaren Zeit Lea mit Contragel Grün plus Kondom zur doppelten Sicherheit und mit dieser Kombination fühle ich mich sehr sicher!
Wie schon gesagt, da müsste ja Lea mit Gel und das Kondom versagen....und falls diese Miniminiminiwahrscheinlichkeit doch eintreffen sollte, dann hat das Kindchen sich das auch verdient.^^