NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwanger nach Kondompanne
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2012 15:11 
neu hier

Hallo!

Wünsche euch erst mal einen schönen dritten Advent. War auch schon lange nicht mehr da, weil ich mich gegen NFP entschieden hab. Aber vielleicht ändert sich das ja auf meine alten Tage aus gegebenem Anlass noch...

Denn ich hätt da eine Bitte. Könnt ihr bitte eure Meinung abgeben: Ich bin 41 und hab 3 Kids und bin immer sofort schwanger geworden. Eigentlich hätte ich ja gern noch ein 4. haben wollen, aber mein Mann war sich nicht sicher, weil er der Meinung ist, er ist schon zu alt. Er ist übrigens 2 Jahre älter als ich. Ich hatte mich damit angefunden, hab ja schließlich 3 gesunde Kinder... Wir haben begonnen alle Dinge zu verkaufen. Und letzten Sonntag hatten wir dann eine Verhütungspanne. Kondom abgerutscht, Mann sagt nichts und ich hab es erst bei einem späteren Toilettengang bemerkt. *peinlich*. Blöde Umstände... Es war nix mehr drin. Hab mich schon mal in NFP eingelesen gehabt, aber nie angewendet. Kenn aber den Zusammenhang zwischen Schleim und Fruchtbarkeit. Und genau das macht mich stutzig. Mein Zyklus war im letzten Jahr zwischen 26 und 33 Tagen, aber in der Regel 29-31. 26 und 33 sind einmalige "Ausreißer". Davor war er auch mal länger (bis 39), aber nie kürzer als 26 Tage. Das schreib ich immer ganz genau auf. Letzte Periode hat am Abend des 29.11. begonnen. Panne war am 09.12., Sonntag. Am Montag drauf das erste Mal viel klarer Schleim, drei Tage lang. Am Dienstag gegen Abend eine halbe Stunde lang ein ziehen im Unterleib, nur rechtsseitig (Zerrung beim Sport, war während der Zumbastunde, oder Mittelschmerz?). Gestern dann weißer, krümliger Schleim ganz leicht mit Blut durchzogen und als ich gestern Abend meinen BH ausgezogen hab, dachte ich ich krieg die Krise. Den Schmerz kenn ich, aber eigentlich kommt der erst viel später im Zyklus... So max. ne Woche vor der Periode. Da ist's aber noch ne Weile hin, zumindest rein rechnerisch... Ein Problem wärs nicht, auch von Seiten meines Mannes nicht. Nur eigentlich abgehakt gewesen. Aber die Ungewissheit/Warterei macht mich nur einfach verrückt. Dabei steht Weihnachten vor der Tür und ich sollte andere Dinge im Kopf haben.

So viel geschrieben: was meint ihr? Ihr habt ja deutlich mehr Erfahrung in der Deutung von den Symptomen. Ich hab mich übrigens erst nach meinem letzten Kind mit NFP beschäftigt, so dass ich diesbezüglich keine Erfahrungen bei den vorangegangenen Schwangerschaften sammeln konnte.

Danke schon mal für eure Einschätzung...

VG

Betreff des Beitrags: Re: Schwanger nach Kondompanne
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2012 15:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Aug.'12
Hallo 0815jl,

Vom Timing wäre es theoretisch schon möglich, dass du schwanger bist. Aber auch bei perfektem Timing schlägts statistisch gesehen nur in ca. 25% aller Zyklen ein. wenn man eher älter ist, wohl seltener.

Betreffend der Symptome kann man da keine Aussagen machen. Jede Schwangerschaft ist höchst individuell, und irgendwelche Körperzeichen ersetzen keinen Schwangerschaftstest. Du kennst dich und deine Körpersignale am besten, das können wir nicht besser wissen. Am besten machst du an dem Tag, an welhcem du deine Periode erwarten würdest, einen Schwangerschaftstest.

liebe grüsse
immi

Betreff des Beitrags: Schwanger nach Kondompanne
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2012 17:13 
neu hier

Hi immi!

Danke für deine schnelle Antwort. Mir ist das durchaus bewusst, dass es auch grad auf Grund des Alters eher unwahrscheinlich ist. Trotzdem fühl ich mich irgendwie schwanger und das macht mich verrückt. Aber wahrscheinlich spielt mir mein Unterbewusstsein einfach einen Streich. ..

LG

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2012 20:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2001 (mit Pausen)
Tja, die Symptome können alles und nichts bedeuten. Der 9.12. ist ja gerade mal eine Woche her, da kann man (noch) nichts sagen.

Und eigentlich ...
0815jl hat geschrieben:
So viel geschrieben: was meint ihr? Ihr habt ja deutlich mehr Erfahrung in der Deutung von den Symptomen.

bist DU die Expertin für DEINEN Körper. Wie war es denn bei deinen 3 Schwangerschaften? Vielleicht kannst du dich noch daran erinnern?

Ich bin in diesem Monat schwanger geworden und habe NULL Anzeichen, vor allem absolut kein Brustspannen (und das war bei mir am 4. Tag der Hochlage furchtbar stark).

Von daher: Es ist zwar blöd, aber mehr als abwarten kannst du nicht ... *freunde*

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2012 06:27 
neu hier

NFP seit: August 2012
Interessant waere, was rausgekommen ist :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]