Hallo zusammen,
ich bin gerade mit meiner ersten Zyklusdokumentation beschäftigt, und habe mich folglich vor erst ein paar Wochen mit dem Kauf eines Thermometers befassen müssen. Nach gründlichem Einlesen in das Thema NFP fiel die Entscheidung auch auf ein analoges Thermi. Ich musste sage un schreibe DREI Apotheken mit leeren Händen verlassen, da diese nur Digitalthermometer hatten!!! Dabei wollte ich doch unbedingt mit der einsetzenden Regel endlich anfangen und mir nicht online eins kaufen müssen, wo ich dann noch drauf warten muss
Zurück zum Thema: Die vierte Apo hatte ein einziges und allerletztes Analogthermometer, und zwar das Geratherm classic. Ich hab 4,95 Euro dafür bezahlt.
Mit dem messe ich nun fleißig und ohne Probleme. Ich muss aber sagen, wenn ich noch zu sehr verpennt bin nach dem Messen, kommt es schon vor, dass ich das Thermi gute 15 - 20 Sekunden wie blöd anstarre um den genauen Wert notieren zu können (sieht bestimmt echt bedeppert aus

). Ich wills ja schließlich ordentlich machen.
Fazit: Mit dem Classic komm ich gut klar, mit etwas zu viel Schlaf in den Augen dauert das genaue Ablesen aber manchmal ein paar Sekunden länger als sonst.