NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2012 21:00 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 14. Februar 2012 18:35
Beiträge: 1388
NFP seit: Jänner 2012
Samson hat geschrieben:
Aber ich bin mir sicher es ist alles ok, eine Panne hatten sie nicht, von daher wird der ES etwas später gewesen ein.
Ja, kannst du ja jetzt leicht sagen, DU machst ja nfp und weißt, dass das schon mal sein kann... *lach* ;-)

_________________
Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind. ~Dr Seuss~
BildWuMi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2012 21:03 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
WuMi hat geschrieben:
Samson hat geschrieben:
Aber ich bin mir sicher es ist alles ok, eine Panne hatten sie nicht, von daher wird der ES etwas später gewesen ein.
Ja, kannst du ja jetzt leicht sagen, DU machst ja nfp und weißt, dass das schon mal sein kann... *lach* ;-)


Ja genau :mrgreen: :mrgreen:
Aber es ist denke ich auch beruhigend es von jemand anderem zu hören, wenn man gerade überfällig ist und selbst kein NFP macht :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2012 21:07 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 14. Februar 2012 18:35
Beiträge: 1388
NFP seit: Jänner 2012
Ja sicher! Vielleicht überlegt sie sichs ja noch und startet auch mit nfp :mrgreen:
Aber wenn sie keine Panne hatten, wird schon alles ok sein.

_________________
Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind. ~Dr Seuss~
BildWuMi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2012 21:17 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 12. Dezember 2009 14:57
Beiträge: 889
Wohnort: Middle of nowhere
NFP seit: Dezember 2009
WuMi hat geschrieben:
brighteyes hat geschrieben:
Merke gerade, dass ich deine Frage andersrum beantwortet hab, schick aber trotzdem ab
Habs schon verstanden, danke *sonne*
Natürlich ist es jetzt durch nfp bewusster, also man weiß eben wirklich wo man im Zyklus steht. Aber trotzdem: Wie wahrscheinlich ist schon, das, wenn man mal unter der Pille *kotz* oder sowas, genau dann auch noch ein Ei hüpft, das dann auch noch genau befruchtet wird. Klar, wenns das öfter vorkommt, oder man auch noch mal die Einnahme vergisst, aber wegen ein-, zweimal denk ich doch, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist. Ich meine, da hätt ich jetzt sicher viel eher mal ein Problem, wenn doch mal ein Kondom reißt oder so, oder nicht?!? Also, bitte nicht falsch verstehen, ich propagiere hier sicher nicht die Pille, aber ich war da immer relativ entspannt in Punkto Schwangerschaftspanik. Bin ich jetzt allerdings auch, muss ich sagen.... :mrgreen: naja, vielleicht bin ich einfach so coooool.... 8-) ;-)

Ja, aber wenn das Kondom reißt (was mir in der Zeit noch nie passiert ist), bemerkt man es gleich. Die Wirksamkeit der Pille lässt sich schlecht überprüfen, man muss vertrauen. Das ist der Grund, warum ich - und andere - mit NFP und Kondomen entspannter bin als mit der Pille.

_________________
Love. Live. Laugh. Give.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2012 12:57 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. August 2011 08:21
Beiträge: 570
NFP seit: Frühjahr 2011
Thetis hat geschrieben:
Ja, aber wenn das Kondom reißt (was mir in der Zeit noch nie passiert ist), bemerkt man es gleich. Die Wirksamkeit der Pille lässt sich schlecht überprüfen, man muss vertrauen. Das ist der Grund, warum ich - und andere - mit NFP und Kondomen entspannter bin als mit der Pille.


Naja, nicht unbedingt. Ich habe schon mehrmals gehört und teils auch hier gelesen, dass Frauen schwanger wurden, obwohl mit dem Kondom offensichtlich alles in Ordnung war. Das waren dann wohl solche Mikro-Risse, die man mit bloßem Auge nicht erkennen kann.
Das ist der Hauptgrund dafür, dass ich während der hochfruchtbaren Zeit nur mit einem unguten Gefühl mit *mann* schlafe, obwohl ich grds wirklich Lust habe.
Und klar, es muss nicht passieren, dass man selbst mit so einem unbemerkten Kondomriss verunfallt ... aber WENN es passiert, hat man die A****karte, eben weil man es erst dann mitbekommt, wenn es zu spät ist. *steinschmeiss*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2012 13:00 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Cellissima hat geschrieben:
Thetis hat geschrieben:
Ja, aber wenn das Kondom reißt (was mir in der Zeit noch nie passiert ist), bemerkt man es gleich. Die Wirksamkeit der Pille lässt sich schlecht überprüfen, man muss vertrauen. Das ist der Grund, warum ich - und andere - mit NFP und Kondomen entspannter bin als mit der Pille.


Naja, nicht unbedingt. Ich habe schon mehrmals gehört und teils auch hier gelesen, dass Frauen schwanger wurden, obwohl mit dem Kondom offensichtlich alles in Ordnung war. Das waren dann wohl solche Mikro-Risse, die man mit bloßem Auge nicht erkennen kann.
Das ist der Hauptgrund dafür, dass ich während der hochfruchtbaren Zeit nur mit einem unguten Gefühl mit *mann* schlafe, obwohl ich grds wirklich Lust habe.
Und klar, es muss nicht passieren, dass man selbst mit so einem unbemerkten Kondomriss verunfallt ... aber WENN es passiert, hat man die A****karte, eben weil man es erst dann mitbekommt, wenn es zu spät ist. *steinschmeiss*


Wie wäre es da bei solchen Sorgen mit einem "doppelten Boden" (Dia/Lea oder -was eine Freundin von mir macht, kA, ob das auch eine Möglichkeit ist: Kondom und Scheidenzäpfchen)?

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2012 13:05 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. August 2011 08:21
Beiträge: 570
NFP seit: Frühjahr 2011
Hatte ich auch schon überlegt, aber ich will damit noch bis zum neuen Jahr warten, weil ich erst die Weihnachtspfunde wieder abspecken will - sonst müsste ich ja gleich wieder hin, um eine neue Größe zu besorgen.
Und ich überlege immer noch, ob ich mit Dia so viel beruhigter wäre ... einerseits frage ich mich, ob es so gut/gesund ist, ständig dieses chemische Zeug einzuführen, andererseits versagt das Dia ja auch öfter, und auch da hat man kaum eine Möglichkeit, wirklich sicher zu sagen, ob es im konkreten Fall versagt hat oder nicht.

Mal sehen ... immerhin bin ich durch NFP die SS-Panik während des Rests des Zyklusses losgeworden und bin total entspannt, hätte ich damals ja nie für möglich gehalten! *applaus*
Nur die hochfruchtbare Zeit ist nach wie vor das Problem. :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2012 13:10 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Cellissima hat geschrieben:
Hatte ich auch schon überlegt, aber ich will damit noch bis zum neuen Jahr warten, weil ich erst die Weihnachtspfunde wieder abspecken will - sonst müsste ich ja gleich wieder hin, um eine neue Größe zu besorgen.
Und ich überlege immer noch, ob ich mit Dia so viel beruhigter wäre ... einerseits frage ich mich, ob es so gut/gesund ist, ständig dieses chemische Zeug einzuführen, andererseits versagt das Dia ja auch öfter, und auch da hat man kaum eine Möglichkeit, wirklich sicher zu sagen, ob es im konkreten Fall versagt hat oder nicht.

Mal sehen ... immerhin bin ich durch NFP die SS-Panik während des Rests des Zyklusses losgeworden und bin total entspannt, hätte ich damals ja nie für möglich gehalten! *applaus*
Nur die hochfruchtbare Zeit ist nach wie vor das Problem. :roll:


Wegen Gewichtsveränderungen: Da wäre das LEA eine Möglichkeit (da muss man ja nichts Anpassen lassen -spart Zeit und Geld und manchmal Nerven *undweg* ).

Zur SS-Wahrscheinlichkeit: Also das GLEICHZEITIG das Kondom einen Mirko-Riss hat UND Dia/Lea versagen ist tatsächlich gering (wenn sich da ein *Spermiumlachen* durchkämpft, dann hat es es verdient 8-) ).

Zum Mittel: Contragel grün wird hier von vielen gut vertragen (hatte damit auch keine Probleme, obwohl ich da eher empfindlich bin). Manche Apos mischen auch so Milchsäuregels selber zusammen. Und Milchsäure ist fürs Milieu "da unten" eigentlich nicht wild.

Ich war nach der Auswertung ohne Verhütung auch viel entspannter als in der fruchtbaren Zeit mit Kondom *zustimm* .

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2012 14:28 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 14. Februar 2012 18:35
Beiträge: 1388
NFP seit: Jänner 2012
Also für mich kommt dia auf keinen fall in frage. Ich kann mir das absolut nicht vorstellen, jedesmal vor vermeintlichem sex, das ding da reinzugeben. Dafür hatte ich einfach schon zu oft scheidenpilz und co. Außerdem bin ich da sehr empfindlich. Ich spüre sogar tampons, das ist dann oft so, dass ich gar nicht gut sitzen kann mit so nem ding drinnen, naja, weshalb ich sie auch mur recht spärlich verwende. Aus diesen gründen käme auch die mumu beobachtung für mich nie in frage.

Thetis, ja sicher man muss bei der pille vertrauen, aber wie oft passiert es, dass man die pille nimmt und sie nicht "wirkt"?! Oder habe ich deinen post falsch verstanden?!?
Und auch bei nfp muss man schon auch sehr stark vertrauen haben, vor allem in die eigene auswertung. Ich zb denk mir oft mal, ob ich mir das mit dem ZS nicht doch irgendwie einbilde...ich meine weil es (fast) immer um den ES herum einen so eindeutigen umschwung gibt....oder es ist einfach wirklich so..... :lol:

_________________
Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind. ~Dr Seuss~
BildWuMi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2012 14:48 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Letztlich hat jede Art der Verhütung Vor- und Nachteile ^^. Im Grunde muss man schauen, womit man selber am Besten zurecht kommt und welche Nachteile man selber am ehesten verschmerzen kann =).

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2012 18:18 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 14. Februar 2012 18:35
Beiträge: 1388
NFP seit: Jänner 2012
Ja gut, demnach braucht man hier überhaupt nichts mehr zu diskutieren, denn jede hier muss das ja für sich entscheiden, das ist schon klar. *kopfkratz*

_________________
Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind. ~Dr Seuss~
BildWuMi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2012 19:31 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
WuMi hat geschrieben:
Ja gut, demnach braucht man hier überhaupt nichts mehr zu diskutieren, denn jede hier muss das ja für sich entscheiden, das ist schon klar. *kopfkratz*


Das war nicht böse gemeint von mir *freunde* . Ich hatte davor nur ein paar Vorschläge gemacht, weiter nichts, auswählen muss jeder selber *daumenhoch* .

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2012 20:17 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 14. Februar 2012 18:35
Beiträge: 1388
NFP seit: Jänner 2012
Böse hab ichs auch nicht verstanden *sonne*

_________________
Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind. ~Dr Seuss~
BildWuMi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2012 21:03 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
WuMi hat geschrieben:
Böse hab ichs auch nicht verstanden *sonne*


Gut *freunde* *sonne* .

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2012 10:40 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
@ WuMi: das mit dem Schleim denke ich auch manchmal. Deshalb hab ich mal meinen Button erst ausgelesen, als der Schleim durch war (ich also nicht bei der Temperatur abgucken konnte) und siehe da es passte.
Es ist bei mir mit dem Schleim oft wirklich so, als würde einer den Hahn aufdrehen und dann wieder zu.

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de