Weil ich grad im Verhütungsthread was über die Reaktion von Müttern auf STM gelesen hab, muss ich auch mal rumsenfen:
ich hab's einer Freundin und meiner Mutter erzählt:

die Freundin, sachlich-entsetzt, "du weißt aber schon, dass das nix ist, aber deine Sache"

meine Mutter (Fehler 1)
- das ist tiefstes Mittelalter/Steinzeit
- oh Gott, jetzt wirst du im Studium schwanger
- dein Freund ist nicht der richtige Kindsvater (danke!)
dann mach ich noch den Fehler, von den vielen Leuten im Forum zu erzählen, die das alle schon jahrelang erfolgreich machen:
- das sind (
Zitat) doch alles Engelmacher, die tun nur so als wäre das Verhütung, damit sie Geld an dir verdienen, wenn sie bei dir abtreiben
- das sind nur alte, geile Männer, die sich nen Spaß erlauben, so Leute wie dich zu verarschen
und dann geh ich mit ihr zu meiner Frauenärztin, die die Methode "für konsequente Frauen recht sicher" findet und meine Mutter meint hinterher
- das hat sie jetzt nur gesagt, weil du sie durch deine Art so eingeschüchtert hast
Und dann kam noch ne Zeit, wo sie mich mit Bekehrungsanrufen bombardiert hat, in den Worte wie "Hexenwerk" und "von den Zeugen Jehovas erfunden" drin vorkamen. Mittlerweile hat meine Mutter aber zum Glück/leider andere Sorgen, mich an den Rand des Nervenzusammenbruchs zu treiben.