NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2007 15:05 
Weil ich grad im Verhütungsthread was über die Reaktion von Müttern auf STM gelesen hab, muss ich auch mal rumsenfen:
ich hab's einer Freundin und meiner Mutter erzählt:
:arrow: die Freundin, sachlich-entsetzt, "du weißt aber schon, dass das nix ist, aber deine Sache"
:arrow: meine Mutter (Fehler 1)
- das ist tiefstes Mittelalter/Steinzeit
- oh Gott, jetzt wirst du im Studium schwanger
- dein Freund ist nicht der richtige Kindsvater (danke!)

dann mach ich noch den Fehler, von den vielen Leuten im Forum zu erzählen, die das alle schon jahrelang erfolgreich machen:
- das sind (Zitat) doch alles Engelmacher, die tun nur so als wäre das Verhütung, damit sie Geld an dir verdienen, wenn sie bei dir abtreiben :shock:
- das sind nur alte, geile Männer, die sich nen Spaß erlauben, so Leute wie dich zu verarschen

und dann geh ich mit ihr zu meiner Frauenärztin, die die Methode "für konsequente Frauen recht sicher" findet und meine Mutter meint hinterher
- das hat sie jetzt nur gesagt, weil du sie durch deine Art so eingeschüchtert hast

Und dann kam noch ne Zeit, wo sie mich mit Bekehrungsanrufen bombardiert hat, in den Worte wie "Hexenwerk" und "von den Zeugen Jehovas erfunden" drin vorkamen. Mittlerweile hat meine Mutter aber zum Glück/leider andere Sorgen, mich an den Rand des Nervenzusammenbruchs zu treiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2007 17:26 
NFP-Gräfin

Ich habe mich heute nun das zweite Mal detailliert zur Nfp bekannt, habs einer Freundin per Mail erklärt und auch ein paar Links hinzugefügt. Sie hat sehr positiv reagiert, findet es interessant. Sie selbst nimmt nicht die Pille, da ihr derzeitiger Freund sterilisiert ist. Sie denkt aber, dass sie selbst zu schusselig sei für Nfp. Naja, zur Zeit braucht sie ja auch nicht verhüten... wenns wieder soweit sein sollte, besprech ich das ganze noch mal mit ihr..

Ich hab ne coole Freundin 8-) *daumenhoch* Bin ich happy!

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2007 17:38 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
ich hab mich bis jetzt noch gar nicht getraut jemandem davon zu erzählen... die halten mich sicher alle für bekloppt. (nach dem was ich hier gelesen hab...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2007 18:56 
hat sich gut eingelebt

foxxy hat geschrieben:
dann mach ich noch den Fehler, von den vielen Leuten im Forum zu erzählen, die das alle schon jahrelang erfolgreich machen:
- das sind (Zitat) doch alles Engelmacher, die tun nur so als wäre das Verhütung, damit sie Geld an dir verdienen, wenn sie bei dir abtreiben :shock:
- das sind nur alte, geile Männer, die sich nen Spaß erlauben, so Leute wie dich zu verarschen

Oh, ich habe aber noch gar kein Geld gesehen, dafür dass wir andere Leute von NFP überzeugen. Hmm, da mach ich wohl was falsch *kopfkratz* :roll:
Und ich glaube nicht, dass sich hier viele alte Männer unter irgendwelchen Pseudonymen zu verstecken suchen *nein*

Es ist echt schade, dass NFP seinen Ruf weghat und manche Leute so festgefahren in ihrer Meinung sind :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2007 19:09 
NFP-Gräfin

Doch, ich bin so ein alter Sack :twisted: :twisted: ! OK, war nur Spaß, gebs zu ich bekomme Geld dafür! Ach, nee, wart mal das war es auch nicht??? Hmmm könnte es sein, dass ich hier bin, weil mich die Sache überzeugt? Das muss es wohl sein, und es ist schön, foxxy, dass du dich nicht beirren lässt!
Ich bin ja recht konfrontationsfreudig, deswegen lass ich mich auch immer gerne auf Diskussionen über NFP ein, meistens halten meine Argumente länger als die der Gegner, schon allein, weil man als NFPlerin einfach mehr über die Funktion der Pille, des weibl. Körpers usw weiß! Hihi, dadurch habe ich ja schon 4 weitere Damen "rekrutiert"!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2007 21:57 
Kurvenjunkie

Also ich bin soweit es niemandem zu erzählen. Weil schon allein NFP ausgesprochen und sie gucken so :shock: :shock: :shock:
Dann gleich noch STM hinterher und sie denken an Persona und zeign mir den Vogel.

Ne nur Stress und Ärger und wer was wissen will informiert sich selber :roll:

Finde man sollte mehr Werbung für NFP anstatt für die Pille im Radio (allg auch )machen :roll:

Weil ohne Internet hätte ich davon auch nie was erfahren :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2007 01:32 
Kurven-Entwirrerin

Wir haben mit einem befreundeten Päarchen auch über Nfp gesprochen. Sie nimmt auch die Pille und ist sehr interessiert, irgendwann wollen wir beide uns noch mal treffen, damit ich ihr das genau erkläre, aber dazu kam bisher noch nicht die Gelegenheit. Er möchte lieber, dass sie die Pille weiter nimmt. Seine Aussage "es gibt auch noch Leute die Sex haben". Nachdem wir dann gesagt haben, dass wir auch zu denen gehören, meinte er, dann könnte er genauso gut gleich ganz zu Kondomen wechseln.

Naja mal schauen, was das wird. Sie hatte sich N&S auch schon mal ausgeliehen, aber dann brauchte ich es wieder, weil ich was nachgucken musste. Also hat sie es nicht geschafft zu lesen, hat nur mal durchgeblättert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2007 09:14 
Fingerwundschreiberin

Ich werde meiner FÄ beim nächsten Besuch nochmal ein wenig auf den Zahn fühlen. Als ich ihr Anfang letzten Jahres erzählt habe, dass ich mit der STM liebäugele, meinte sie nur, dass das in Ordnung ist, solange es auch akzeptiert wird, dass *in-der-Schering-Broschüre-blätter* der PI von 2,2 halt nicht so gut ist wie der von der Pille und das wahrscheinlichere Kind dann auch nicht abgetrieben wird.... Naja, damit konnte ich damals leben, doch ich würde sie jetzt gerne doch von dem Methoden-PI der STM und dem Anwender-PI der Pille in "Kenntnis" setzen. ;-)

Im Übrigen binde ich eigentlich keinem auf die Nase, wie wir verhüten. Einem ehemaligen Kollegen habe ich mal die Studie geschickt, nachdem er sich etwas abfällig über die STM ausgelassen hat.

Wenn ich aber davon spreche, vermeide ich den Begriff "Natürliche Familienplanung", denn die erste Assoziation bei den meisten inkl. mir ist nunmal die Planung eines Kindes im Sinne von gezielt schwanger werden. Ich finde den Begriff für eine Verhütungsmethode eigentlich sehr unglücklich gewählt, deswegen schreibe ich auch grundsätzlich STM. ;-)

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2007 17:19 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Setareh hat geschrieben:
Wenn ich aber davon spreche, vermeide ich den Begriff "Natürliche Familienplanung", denn die erste Assoziation bei den meisten inkl. mir ist nunmal die Planung eines Kindes im Sinne von gezielt schwanger werden. Ich finde den Begriff für eine Verhütungsmethode eigentlich sehr unglücklich gewählt, deswegen schreibe ich auch grundsätzlich STM. ;-)

NFP ist ja auch keine Verhütungsmethode. Sondern nur ein Instrument, um die unfruchtbare- oder fruchtbare Zeit rauszufinden. Verhütet wird dann per Abstinenz oder auch per Barrieremethoden. ;-)

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Februar 2007 11:23 
Fingerwundschreiberin

Mara hat geschrieben:
Setareh hat geschrieben:

NFP ist ja auch keine Verhütungsmethode. Sondern nur ein Instrument, um die unfruchtbare- oder fruchtbare Zeit rauszufinden. Verhütet wird dann per Abstinenz oder auch per Barrieremethoden. ;-)

Liebe Grüße, Mara.

Ui, Erbschen zählen! *trampolin* Natürlich hast du recht, im Prinzip wird durch die Anwendung der STM nur indirekt eine Schwangerschaft verhütet, weil man ja letzendlich andere Methoden anwenden muss, um eine Befruchtung zu verhindern, so lange sie möglich ist. 8-)

Aber wenn ich gefragt werde, wie ich verhüte, vermeide ich es lieber, mein Gegenüber mit Definitionen zu verwirren (sei es nun die Definition der Verhütung oder die der Familienplanung) und spreche von der symptothermalen Methode, womit die meisten ad hoc nichts anfangen können und ich somit die Möglickeit erhalte, meine Erklärungen so zu gestalten, dass die gängigen Einwände gar nicht erst aufkommen, bevor ich überhaupt angefangen habe, zu erklären. ;-)

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Februar 2007 16:05 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
...32478, 32479, 32480 Erbsen :mrgreen:

Liegt vll. da dran, dass das auf dem Beraterinnen-Seminar neulich explizit nochmals erwähnt wurde.

Zumal ich schon dazu neige auf Fragen nach meiner Verhütung zu sagen: mit Kondomen. Und es kam noch nie ein doofer Kommentar daraufhin. Weil, vom Missionierungsdrang bin ich schon lange wieder weg - GsD ;-) .

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Februar 2007 16:31 
wohnt hier

Ich sag einfach das ich meinen Zyklus symptothermal beobachte und dann bei Bedarf verhüte.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2007 10:22 
wohnt hier

Einfach goldig, der letzte Kommentar meines bald-Ex-Frauenarztes:
"Es ist egal ob sie nfp machen oder Persona nehmen. Die Sicherheit ist bei beiden gleich!"
Ah ja.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2007 11:46 
NFP-Gräfin

So ein Schnuckel, der ist ja soo planlos *kopfWand*

Da bleibt einem ja nur zu sagen: Ja das ist genauso wie mit Ihnen und einer Wand, da isses auch egal wem man es erzählt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2007 12:59 
Moni, der Vergleich war gut *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]