NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 384, 385, 386, 387, 388, 389, 390 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012 18:59 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
oh Samson deinen Beitrag hatte ich jetzt irgendwie überlesen.
Das die Stoffe nach Stufen eingeteilt sind hab ich noch gar nicht gesehen, bei der Liste wo ich immer kucke ist das nicht mit bei *kopfkratz* .

Klar wirken die Hausmittel nicht bei jedem das ist mir klar. Aber ich für mich glaub nun auch nicht wirklich dass ich Akne habe. Dafür sind es dann denk ich doch wieder zu wenige Pickel. Und ich kenn mich da zwar null aus aber ich glaub Akne haben doch die meisten hauptsächlich an Stirn und Wangen oder? Meine Pickel kommen eher an Kinn und Haaransätzen oder über der Lippe vor.
Ich war aber auch schon weg. der Haut beim HA und der meinte es sei die Stewardessenkrankheit weiß grad den Fachausdruck dafür net. Die Kosmetikerin hingegen meinte das könnte sie sich gar nicht vorstellen bei mir.

Ich werds jetzt einfach mal weiter versuchen mit dem AE und mal noch paar Tage drüber schlafen was ich nun weg. der Creme mache. Ansich haste ja Recht nur weil ein Stoff komedogen ist heißt das ja nicht dass es bei mir so sein muss.
Aber ich hab das Ganze zu Anfang hatl so verstanden dass man schon drauf achten soll dass eine Creme nicht komedogen ist...

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012 19:07 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Pepina, das mit der Akne war nicht auf dich bezogen, sondern ging mir gerade einfach durch den Kopf und musste raus.

Was ist denn die Stewardessenkrankheit? Noch nie davon gehört.

Also ich hab das bei Google gefunden, wenn du nichts findest unter "komedogene Inhaltsstoffe" wo sie eingeteilt sind nach Grad, suche ich vielleicht nachher noch mal ob ich den entsprechenden Link finde, aber Codecheck finde ich auch toll, ganz allgemein unabhängig von der Komedogenität.

EDIT: bei mir kommt das hier auf Google gleich als erstes, viel Spaß beim Lesen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012 19:23 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 11.06.2011
Hallo ihr Lieben!

Periorale Dermatits nennt man auch Stewardessenkrankheit, da sie Mitte des letzten Jahrhunderts zuerst bei den Stewardessen zuerst aufgetaucht ist, die sich alle möglichen Cremes und Tiegelchen aus Amerika mitgebracht haben. Man sagt, dass durch viele verschiedene Mittel und Inhaltsstoffe POD ausgelöst werden kann. Aber genau weiß die Wissenschaft nicht, wieso diese kleinen Bläschen und Pickel rund um Mund und teilweise neben den Nasenflügeln oder sogar an den Augen entstehen. Es fängt mit wenigen Bläschen an und wenn man Pech hat, verteilt es sich über das ganze Gesicht.

Das erste Mittel der Wahl ist eine Kosmetik-Nulldiät, damit sich die Haut komplett regenerieren kann. Angeblich "ernähren" sich die Bläschen/Bakterien vom Fett in den Cremes.

Blöde Sache also! Vor allem, wenn man sowieso schon zu Pickeln neigt...

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012 20:21 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Danke Praline, wieder was dazugelernt :-)

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012 20:53 
nicht mehr ganz so neu

Samson hat geschrieben:
Danke Praline, wieder was dazugelernt :-)
8-)

Ich musste mich letztes Jahr selbst damit rumquälen, hab mich also dementsprechend ein wenig informiert :mrgreen:

@pepina: Meinst du, es war keine POD? Sind die Symptome wieder weg gegangen?

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012 21:40 
NFP-Gräfin

Praline ja genau die PDO wars, danke.
Habe damals auch den Cremeentzug gemacht auf Rat vom HA aber ich hab nach wie vor noch die Pickel am Kinn und um den Mund rum und wie gesagt die Kosmetikerin meinte gleich sie glaubt nicht dass es das bei mir wäre. Is schon ne ganze Weile her aber zu der Zeit war ich wegen genau der Pickel -auch wegen der Unterirdischen- die ich die ganze Zeit schon immer wieder bekomme dort.

Samson nee ich weiß dass du mich da nicht direkt angesprochen hast keine Sorge *freunde*
Ich war nur so verunsichert jetzt weil ich echt dachte man müsse da jetzt unbedingt drauf achten dass ne Creme nicht komedogen ist. Habe bevor ich das hier gelesen habe nie davon gehört dass es überhaupt komedogene Stoffe gibt *rotwerd* .
Da ich letztendlich doch ganz gut mit der Hydreane klar gekommen bin werd ich einfach mal ne Flasche kaufen und gut is. Es sei denn mir gefällt jetzt die Probe von der Hydraphase noch besser aber so nach 3 Mal benutzen glaub ich nicht dass ich da Freund von werde....
edit: achso und weg. der Einstufung wird ich auch mal noch kucken. Danke für den link Samson. *freunde*
noch mal edit: der Stoff in der Hydreane ist mit 5 eingestuft *ko*

Die Seite Codecheck hab ich mir mal angekuckt aber so ganz durchblicken tu ich da noch nicht. Muss mal richtig kucken wenn ich da mehr Zeit habe.

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012 21:47 
nicht mehr ganz so neu

Pepina hat geschrieben:
Praline ja genau die PDO wars, danke.
Habe damals auch den Cremeentzug gemacht auf Rat vom HA aber ich hab nach wie vor noch die Pickel am Kinn und um den Mund rum und wie gesagt die Kosmetikerin meinte gleich sie glaubt nicht dass es das bei mir wäre. Is schon ne ganze Weile her aber zu der Zeit war ich wegen genau der Pickel -auch wegen der Unterirdischen- die ich die ganze Zeit schon immer wieder bekomme dort.
Ich glaube, besonders charakteristisch für die POD sind so kleine rote Bläschen und Haut, die ganz trocken aussieht. Es sind ja eigentlich keine richtigen Pickel (es sei denn, man hat die noch zusätzlich...). Hoffen wir mal einfach, dass wir davon in Zukunft verschont bleiben 8-)

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012 22:37 
NFP-Gräfin

Praline hat geschrieben:
Ich glaube, besonders charakteristisch für die POD sind so kleine rote Bläschen und Haut, die ganz trocken aussieht.

Und genau das war bei mir nicht.
Wars denn bei dir def. die PDO? Und hast du sie dann mit dem Cremeentzug weg bekommen?

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2012 00:02 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Also ich schreib auch mal mit, weil ich auch POD hatte.
Bei mir wars während dem Cremeentzug so schlimm, dass ich mal eine Woche nicht mehr aus dem Haus bin. Vor allem ums Auge herum, sah aus wie zugeschwollen, arg. Bild
Dann habe ich vom Arzt eine Antibiotikahaltige Creme bekommen, dann konnte ich erst wieder unter Menschen gehen, so halbwegs. Dann hab ich jetzt fast 5 Jahre die Bionic Lotion von Neostrata verwendet (fruchtsäurehaltig) bis ich mir vor einem halben Jahr mal gedacht hab, ich will mir das jetzt nicht lebenslänglich ins Gesicht schmieren wegen ständiger leichter Schälung und so, jetzt verwende ich Dr Baumann.

Pepina hat geschrieben:
die Kosmetikerin meinte gleich sie glaubt nicht dass es das bei mir wäre.
Pepina, ich will jetzt nicht klugscheißern, aber der Kosmetikerin würde ich da eher nicht vertrauen, das ist relativ schwer zu erkennen (gibt ja zb auch noch Rosacea, was sehr ähnlich ist). Was die PD nämlich definitiv verschlechtert, sind übertrieben Pflege usw. zu dem einem die meisten Kosmetikerinnen berufsbedingt aber schon eher raten. Ich sage die meisten, nicht alle natürlich.

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2012 00:05 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Muss bissl schimpfen: Hab von der ganzen vielen Schokolade in den letzten Tagen gerade 3 fette Pickel bekommen (spüre sie wachsen, kennt ihr das). Hab jetzt nochmal AE pur drauf und hoffe morgen früh sind sie nicht größer ... Ich muss wieder ganz auf Schoki verzichten (merke da immer voll den Unterschied). Menno...

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2012 07:40 
nicht mehr ganz so neu

Pepina hat geschrieben:
Wars denn bei dir def. die PDO? Und hast du sie dann mit dem Cremeentzug weg bekommen?
Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass es das auch war. Hatte schon länger an einer Seite des Kinns so einen "Flatschen" mit roter Haut und diesen kleinen Bläschen. Erst hatte ich das gar nicht so bemerkt und hab noch ordentlich Bepanthen draufgeschmiert... *draufhau*

Meine Schwester hat mich dann drauf gebracht, weil sie das auch schon hatte. Der Hautarzt hats dann bestätigt und mir die kosmetische Nulldiät verordnet. Okay, ich hatte die POD nicht so ganz schlimm, sondern wirklich nur am Kinn, aber genervt hats mich schon ziemlich - vor allem wegen der anderen Pickel, die ich ja noch nichtmal mehr abdecken konnte. Keine Schminke, kein Labello, keine Handcreme, beim Shamponieren immer schön Gesicht weghalten und wirklich nur mit Wasser waschen *zunge*

@WuMi: Der sabbernde Glubschaugensmiley ist echt super! *lach*

@Lena Sophia: Joar, Schokolade ist bei mir grad auch so ein Thema. Irgendeine höhere Macht hat mich gestern noch kurz vor Feierabend dazu gezwungen, einen ganzen Schoko-Nikolaus zu vernichten... *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2012 10:56 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Mit AE sind die Pickel zum Glück nicht "angeschwollen" (ihr wisst sicher was ich meine, diese fetten Teil unter der Haut). Abgedeckt fällt es auch nicht auf, aebr ich spüre sie unter der Haut kribbeln, als ob sie warten auszubrechen^^. Jetzt hart bleiben: Keine Schoki und NICHT rumfummeln, dann sind sie in 3-4 Tagen weg ...

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2012 13:26 
NFP-Gräfin

Lena Sophia hat geschrieben:
Mit AE sind die Pickel zum Glück nicht "angeschwollen" (ihr wisst sicher was ich meine, diese fetten Teil unter der Haut).

Genau dieses Gefühl hatte ich auch schon also ich hab gemerkt dass da unter der Haut wieder so ein dicker kommt aber mit dem AE fand ich auch dass er nicht so ganz rauskam. *daumenhoch*
Scheint also doch was zu bringen ;-)

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2012 20:18 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Praline hat geschrieben:
@WuMi: Der sabbernde Glubschaugensmiley ist echt super!
So, hab ich ungefähr ausgeschaut :roll: :mrgreen:
Bei mir ists jetzt einfach auffallend, dass ich so um den (vermeintlichen) ES herum immer eher miese Haut hab, dann wirds irgendwie kontinuierlich besser (ich hoff ich verschreis jetzt nicht gleich wieder.....), Schoki hin oder her. Aber bei meinem Schoki Konsum ist mein Körper sicher schon so drauf eingestellt, dass er eher bei Entzug Pickel produzieren würd :lol: Hab gerade vorgestern über den Nachmittag so still und heimlich die Keksdose meiner Oma geleert...jetzt muss ich Nachschub holen....... *undweg*

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2012 13:04 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2012
Mööp. Jetzt bekomme ich gerade in den Bereichen, in denen ich vorher die ganze Zeit reine Haut hatte und die deshalb auch an sich unbehandelt sind, kleine Pickelchen. Viele, aber mini-kleine, sieht fast wie eine Art Ausschlag aus und ist eben auf der Nase und am Haaransatz der Fall. Ich bin aber auch in der Hochlage und hab mich in letzter Zeit nicht mehr an meine Diät gehalten. Aber das nervt mich schon wieder. *zunge*

Andererseits kann ich wahrscheinlich insgesamt froh sein, da ich jetzt nach 2,5 Wochen ohne Antibiotikum an den vorher betroffenen Stellen weiterhin pickelfrei bin. Und diese kleinen Pickel sind auch wirklich kein Vergleich zu dem, was ich vorher an den Wangen hatte. Außerdem ist der Haaransatz ohnehin durch meinen Pony verdeckt und an der Nase geht es auch noch.

Naja, ich hab ja am Mittwoch den Termin bei der Hautärztin, mal sehen, was die sagt. Ich glaube bis dahin wende ich das Differin auch dort an... BPO vielleicht lieber nicht, dafür scheint es mir erstmal auch noch nicht schlimm genug zu sein. Vielleicht ist es auch wirklich nur die Hochlage, wäre ja nicht so ungewöhnlich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 384, 385, 386, 387, 388, 389, 390 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]