NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pille absetzen?
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 14:35 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Er sollte es auf jeden Fall erstmal mit Kondomen versuchen, vor allem mit der richtigen Größe ist es für die meisten Männer eigentlich kein Problem. Einfach so ablehnen ist nicht ok, wenigstens guten Willen sollte er dir zuliebe schon zeigen. Und wenn er die Kondome dann immer noch so schrecklich findet, kann man ja über andere Methoden, z.B. Dia reden. Lass dich nicht zwingen, die Pille weiter zu nehmen, es ist DEIN Körper und nur du allein kannst darüber entscheiden, was du ihm für Medikamente zuführst.

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 15:36 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 31.12.12 - neues Jahr, neues Glück! ;)
Cellissima hat geschrieben:
Cassi1980 hat geschrieben:
Naja, also NFP will denefitiv nicht, blatt Papier? ich glaub ich würd damit nicht zurechtkommen, man sagte mir auch das den persone nehmen könnte und zusätzlich kondome

Wenn Du natürlich verhüten willst, dann mach NFP. Die manuelle Auswertung ist viel sicherer als die Auswertung per Computer!
V.a. von Persona würde ich die Finger lassen, das ist der unsicherste aller Computer. Viele ungewollte Schwangerschaften, weil das Ding versagt.
Der "Persona" meines Ex-Freundes ist heute 9 Jahre alt ... *undweg*

Ich mache ja auch noch kein nfp, aber ab nächster Woche (ich finde einfach kein Thermometer... *schrei* ) und gestern kam Persona-Werbung. Mein *mann* "guck mal, kauf doch sowas!". Er wollte mir nicht so recht glauben, dass das Ding zu unsicher ist "Da stand 94%!" Ja... wenn dem *mann* 94% reichen... *lachen*

Bild

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 15:38 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/12
Mal kurz off-topic: Kattasun, was meinst du mit "ich finde einfach kein Thermometer"? Die gibt`s doch einfach im Internet zu bestellen!? Was für eins sucht du denn? Analog oder digital?

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 15:56 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 31.12.12 - neues Jahr, neues Glück! ;)
Mira82 hat geschrieben:
Mal kurz off-topic: Kattasun, was meinst du mit "ich finde einfach kein Thermometer"? Die gibt`s doch einfach im Internet zu bestellen!? Was für eins sucht du denn? Analog oder digital?

ach, wenn ich das wüsste... ich habe hier: viewtopic.php?f=8&t=50675 einen Beitrag geschrieben. ich weiß nicht, was ich will. Am liebsten digital, das kann man so schön ablesen. Aber ich will keins, dass gefühlte 1000000 mal piepst... *lach* Ich war in 2 Apotheken (wel ich andere Medis brauchte) und da konnte man mir auch nicht helfen, entweder gar keins da oder digital mit 1x Nachkomma. Jetzt steh ich da, ich kleiner Wicht. :mrgreen: Heute nachmittag bin ich in der City (also wirklich, mittendrin) und probier es da nochmal mit pzn nummer vom domother rapid. Das piepst zwar auch aber das ist mir jetzt fast schon egal. ;-)

@Cassie1980: Wenn die Zahl in deinem Nick dein Geburtsjahr ist, dann bist du 2 Jahre jünger als ich. In diesem Alter muss man doch eigentlich schon ein bisschen was vom Leben gelernt haben.. :roll: Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber wenn mein Freund so egoistisch wäre, dann würde ich sicher keine Kinder mit ihm planen.
Ich hatte auch Bedenken meinem Freund beizubringen, dass ich keinen Bock mehr auf die Pille habe. Und als er gehört hat, was alles an Nebenwirkungen von der Pille sein können (noch weiss ich es ja nicht, was es bei mir sein könnte, weil ich sie noch 1 Woche lang nehme...) hat er sofort großartig reagiert und gemeint, dass es wohl ganz klar wäre, dass ich die absetzen könnte wann immer ich wollte. *daumenhoch*
Alles andere ist meines Erachtens nicht akzeptabel. So etwas lässt man sich vielleicht sagen, wenn man 15 oder 16 ist. Mit Ende 20 sollte man da anders drüber denken. Das ist meine Meinung. *freunde*

Bild

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 18:52 
nicht mehr ganz so neu

Mira82 hat geschrieben:
Und wie sähe es mit einem Dia aus?
Ich finde es ganz schön krass, dass manche Männer kondomfreien Sex über die Gesundheit ihrer Partnerin stellen! Und für mich wäre das wirklich etwas, wo ich meine Beziehung stark hinterfragen würde.. Würde er denn, wenn es möglich wäre, eine Pille mit so krassen Nebenwirkungen nehmen, nur um auf hormonfreie Verhütung zu verzichten?

Muss dazu sagen, das er meinte das Kondome zu unsicher sind, er sagte wenn es platzt dann sei ich schwanger. wenn so drüber nachdenke finde ich pille noch am besten. Hab mir lange gedanken drum gemacht und letzens auch mit der fä, deswegen verschrieb sie mir ja schon vor drei monaten eine andere Pille, Leios. Hab morgen abend ein termin bei ihr, dann werd da sthema verhütung nochmal anreden.

Gynefix kann mir auch nicht wirklich vorstellen....die macht sie nicht rein, hat diese schulung dazu nicht . das wie ein teufelskreis grad ein auf und ein ab. :shock: hatten noch keine zeit nach kondomen zu schauen auch , immer wenn kondome auf den einkaufszetlle schreibe, kriegt er schier die krise. lach ich versteh es ja wir wollen erst in 2 jahren ein Kind. Ich habs halt auch gern bequem und ob es viel ändert an meinem Gewicht, wenn ich Pille absetze weiss ich auch nicht, hab das gewicht ja auch druch meine Krankheit.

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 18:53 
nicht mehr ganz so neu

Chaos-Queen hat geschrieben:
das hat kein sinn mit den kondomen, bekomme streit mit ihm, ich bleib bei der pille.

hmm, sorry wenn ich das jetzt so sage aber da fällt mir echt nur eins zu ein:
Selbst Schuld!

und es tut mir leid für dich und erschüttert mich persönlich extrem, dass es immer wieder noch Frauen gibt, die sich so verhalten und so von einem Mann, von dem sie glauben er würde sie lieben, dominieren lassen... sogar auf Kosten der eigenen Gesundheit...

mehr fällt mir nicht dazu ein, ich hoffe ich ecke mit diesen Aussagen jetzt hier nicht zu sehr an aber das musste ich jetzt einfach mal so sagen!
Klar ist in erster Linie der Mann "das Schwein", aber es gehört auch immer eine Frau dazu, die eben genau das nicht erkennt und das alles mit sich machen lässt und das kann ich einfach nicht verstehen...!

Das hat nichts mit domieren zu tun, sondern damit das wenns kondom platz ich schwanger bin und wir wollen jetzt noch kein kind. deswegen macht er da so eine elefanten draus, wegen der sicherheit. und wie schon schrieb gerade an eine andere hier :) , das ich es auch eher bequem habe.

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 18:55 
nicht mehr ganz so neu

KatziTatzi hat geschrieben:
Also für mich wäre sowas ein Trennungsgrund! Was hat er denn für ein Problem mit Kondomen? Nur weil er nicht messen will? Zum Sex gehören immer zwei und man(n) hat auch eine gewisse Verantwortung für den Partner. Und dazu gehört auch, dass man vielleicht auch mal über seinen Schatten springen muss. Wahrscheinlich hat er einfach selber keine Ahnung und will sich das nicht eingestehen.
Bei dm und rossmann gab es früher immer Kondome einzeln verpackt. Bei den Reisekleinteilen, vielleicht gibt es die ja immer noch.

regt euch alle mal wieder ab, kondome sind ihm zu unsicher. muss jetzt hier jeder einzelen erklären wieso . ein kondom kann platzen dann hat man die bescherung und deswegen macht er ein aufstand

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 18:57 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Kondome sind bei richtiger Anwendung sehr sicher, der Methoden-PI ist 0,7 (hab die Zahl nur im Kopf, vielleicht hat jemand anders noch ne Quelle dazu). In "NFP heute" steht jedenfalls, dass der PI von Kondomen in Kombination mit NFP 0,6 ist. Da sollte man aber halt auch die richtige Größe verwenden.
Ansonsten nehmt doch zusätzlich ein Dia als doppelten Boden oder auch eine Femcap oder ein Lea. Dann braucht ihr wirklich keine Angst vor einer Schwangerschaft zu haben.

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 18:59 
Fingerwundschreiberin

Der Pearl Index von sensiplan mit Kondomverhütung in der fruchtbaren Zeit liegt im selben Bereich wie der der Pille! Also ist der Sicherheitsaspekt keine wirkliche Begründung! Durch die Zyklusbeobachtung weiß man ziemlich genau, an welchem Punkt im Zyklus man steht! Wenn da mal ein Kondom kaputt geht (was äußerst selten ist, wenn man die richtige Größe verwendet), kann man sofort reagieren und die Pille danach nehmen!

Es hat niemand gesagt, dass du Gewicht verlieren wirst, wenn du die Pille absetzt (wobei das trotzdem sein kann), aber Übergewicht + Pille ist ein klarer Risikofaktor!

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 19:04 
Inventar

Die Pille hat viel mehr Einfluss auf den gesamten Hormonhaushalt und somit auf die Gesundheit, als man sich vorstellen kann. Es ist und bleibt ein Medikament! Auch viele Frauenärzte sind in dieser Hinsicht bequem oder was das Thema NFP angeht nicht ausreichend aufgeklärt. Kondome sind sehr sicher, wenn man sie richtig anwendet und sie stellen keinen Eingriff in deinen Körper dar, so wie es die Pille tut. Wie ich schon erwähnte gibt es auch Verhütungszäpfchen (Spermizide), die man zusammen mit Kondom benutzen kann. Ebenso das Dia. Die Gynefix könnte man evtl. auch von einer anderen Ärztin einsetzen lassen.
Ich finde es schade, wenn du aus Bequemlichkeit deine Gesundheit weiter aufs Spiel setzt. Mit Absetzen der Pille wird sich sicher nicht alles ändern, um dein Gewicht zu ändern musst du sicher noch viel mehr tun (wo wahrscheinlich auch die Bequemlichkeit ihre Finger im Spiel hat). Im Endeffekt ist es aber deine Entscheidung und deine Gesundheit.

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 19:08 
Inventar

KatziTatzi hat geschrieben:
Also für mich wäre sowas ein Trennungsgrund! Was hat er denn für ein Problem mit Kondomen? Nur weil er nicht messen will? Zum Sex gehören immer zwei und man(n) hat auch eine gewisse Verantwortung für den Partner. Und dazu gehört auch, dass man vielleicht auch mal über seinen Schatten springen muss. Wahrscheinlich hat er einfach selber keine Ahnung und will sich das nicht eingestehen.
Bei dm und rossmann gab es früher immer Kondome einzeln verpackt. Bei den Reisekleinteilen, vielleicht gibt es die ja immer noch.

regt euch alle mal wieder ab, kondome sind ihm zu unsicher. muss jetzt hier jeder einzelen erklären wieso . ein kondom kann platzen dann hat man die bescherung und deswegen macht er ein aufstand

Wir versuchen nur, dir zu helfen. So ziemlich alle Frauen hier haben sich mit ähnlichen Problemen rumgeschlagen und kennen sich durch NFP wahrscheinlich mit den Abläufen wie und wann es zu einer Schwangerschaft kommen kann oder nicht besser aus als dein *mann* .

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 19:11 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Hallo zusammen,

bitte fallt mal nicht so über Cassi her - ich weiß, dass ihr das nicht wollt, aber ihr wisst, wie schnell man sich hier überfahren fühlen kann, gerade bei diesem Thema. Ihr jetzt dazu Vorwürfe in Richtung "Bequemlichkeit" zu machen ist alles andere als konstruktiv und trägt sicher nicht dazu bei, dass sie sich hier wohl(er) fühlt und uns/euch vertraut.

Cassi, ich muss aber auch sagen, dass ich es schade finde zu lesen, dass dein Freund da so ein starkes Gewicht hat, das anscheinend über deinen eigenen Wünschen steht. Und das würde ich andersrum genauso sehen - also wenn er dich überredet hätte, abzusetzen und die aber dringend weiter nehmen wollen würdest. Dein Körper, deine Entscheidung. So sehe ich das zumindest. *freunde*

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 19:15 
nicht mehr ganz so neu

ganz ehrlich?? ich bin grad überfordert mit dem ganzem Thema Verhütung .... und weiss nicht mehr was ich machen soll.. mal entscheide mich so kurz, danach dann wieder so. :-(

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 19:18 
Fingerwundschreiberin

*knuddel* Beschäftige dich einfach noch ein wenig mit dem Thema, wenn du magst, vielleicht siehst du dann klarer! Ich denke bei vielen ist es so, dass diese Entscheidung nicht von einem auf den anderen Tag kommt! Und ich denke auch, dass es bei den meisten so war, dass da anfangs viele Unsicherheiten und Ängste waren - war bei mir genauso, als das Thema noch komplett neu für mich war!

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 19:20 
Inventar

höstkvinna hat geschrieben:
Hallo zusammen,

bitte fallt mal nicht so über Cassi her - ich weiß, dass ihr das nicht wollt, aber ihr wisst, wie schnell man sich hier überfahren fühlen kann, gerade bei diesem Thema. Ihr jetzt dazu Vorwürfe in Richtung "Bequemlichkeit" zu machen ist alles andere als konstruktiv und trägt sicher nicht dazu bei, dass sie sich hier wohl(er) fühlt und uns/euch vertraut.

Sry, meine Posts waren vielleicht etwas zu hart. Hatte Cassis Antworten aufgegriffen, dass sie es halt "bequem" mag.

@Cassi: Bezüglich deine SD-Probleme gibt es hier im Forum auch einige Threads. Vielleicht magst du dich da auch austauschen, wie sich bei den Mädels die Pille ausgewirkt hat.
Es ist auch echt nicht leicht das richtige Verhütungsmittel zu finden. Ich hatte das Glück, dass mein *mann* in meinen Entscheidungen immer hinter mir stand. Vielleicht findest du die möglichkeit mal in Natürlich und sicher reinzulesen. In Ruhe.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]