NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 192, 193, 194, 195, 196, 197, 198 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 00:06 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Och in alternativen Praktiken sind wir inzwischen richtig gut *pfeif* aber manchmal braucht man halt doch was anderes oder um mal zu sagen was normales. Na ja mal schauen.
Unser Bettleben hat es auf jeden Fall bereichtet *daumenhoch* nur weiß ich nicht ob ich mich auf Dauer so einschränken lassen will.

Anfang September waren wir 4 Tage ohne Kinder weg und zum G. war HL, denn man will seine Zweisamkeit ja auch ausnutzen dürfen. Weiß nicht wies geworden wäre wenn ich in der TL gewesen wäre.

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 08:50 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 8. Dezember 2012 12:03
Beiträge: 154
NFP seit: 2012
Pippilotta L. hat geschrieben:
Ach, Minako, lass es erst mal auf dich zukommen *freunde*

Es gibt viele Frauen die gut mit NFP zurechtkommen und ein gutes Sexleben haben *sonne* . Aber wie das eben so ist, schreibt man eher dann was, wenn man ein Problem hat, als wenn es nichts zu meckern gibt ;-)
Ich kann zB gerade mit einem Zyklus dagegen halten, der Potenzial zur Bilderbuchkurve hat :mrgreen:
Mein Sexleben ist eigentlich eher bereichert. (auch wenn meiner in letzter Zeit langsam eine kleine Kondomabneigung entwickelt, aber es gibt ja zum Glück Möglichkeiten... uns wird jedenfalls nicht langweilig ;-) .)


Ich versuchs, danke *freunde*
Noch 8 Pillen, dann gehts los! Bin aber weiterhin fest entschlossen (bis auf das von der Pharmaindustrie angeheuerte kleine Teufelchen in meinem Kopf :twisted: ). Zum Glück macht mein Freund mir da überhaupt keinen Stress, obwohl eine Schwangerschaft für uns beide die nächsten 2 Jahre ne Katastrophe wäre. Ich glaube, wenn der dagegen wär, würde ich auch wesentlich mehr schwanken. Bisher hab ich in meinem Umfeld nur neutrale bis positive Meinungen bekommen.

Wir haben auch vor, erstmal nur in der unfruchtbaren Zeit GV zu haben und selbst dann nur mit Kondomen, in der hochfruchtbaren Zeit quasi enthaltsam bzw alternative Praktiken ;-)
Das wird dann auch erst geändert, wenn ich richtige Bilderbuchzyklen hab und wir sehr Sicher mit der Methode sind.

_________________
Minako - mit *mann*, Rory (10/17) und Murkelinchen (10/20) komplett
- derzeit stillend ohne Kurve -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 09:16 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. August 2012 18:02
Beiträge: 485
NFP seit: März 2011 [im forum seit august 2012]
das hört sich doch schon mal gut an. *sonne* und wenn du keine bilderbuchzyklen bekommen solltest, dann wirst du sie mit ein bisschen erfahrung so gut einschätzen können, dass du in der hochfruchtbaren zeit auch nciht mehr enthaltsam sein musst.

_________________
Wer ein Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf. - Matthäus 18,5
amazing kurvt mit der plaudernden Raupe (*04.2014) und der kleinen Eule (*11.2015) in Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 15:07 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 8. Dezember 2012 12:03
Beiträge: 154
NFP seit: 2012
Ach, sooo schlimm ist das nicht, solange wir unter der Woche immer so fertig von der Arbeit sind, dass wir quasi direkt pennen könnten. Da sind 5 Tage pro Woche ja schon automatisch enthaltsam, wenn wir nicht grade Urlaub oder nen Feiertag haben *lachen*

Und die Hochfruchtbare Zeit lass ich lieber bewusst unberührt, da hätte ich zu viel Panik vor ner Kondompanne und könnte mich gar nicht entspannen. Bei uns in der Familie werden die Frauen nämlich schnell schwanger *draufhau*

_________________
Minako - mit *mann*, Rory (10/17) und Murkelinchen (10/20) komplett
- derzeit stillend ohne Kurve -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 16:28 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 5. Oktober 2010 10:49
Beiträge: 644
NFP seit: 10/2010
Warts mal ab ob du das mit der Enthaltsamkeit nach dem Absetzen immer noch so entspannt siehst *undweg*

_________________
...macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt, in der Villa Kunterbunt - jetzt neu auch mit Stups (05/22) und Maus (09/25)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 17:00 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 8. Dezember 2012 12:03
Beiträge: 154
NFP seit: 2012
Naja, werde ich wohl müssen :roll: Ich hab ja selbst mit Pille eine extreme Schwangerschaftspanik :(
Da muss die wahrscheinlich aufkommende Libido dann eben verdrängt werden (abgesehen davon, dass mein *mann* da auch streiken würde, wenn ich grade hochfruchtbar wär)

_________________
Minako - mit *mann*, Rory (10/17) und Murkelinchen (10/20) komplett
- derzeit stillend ohne Kurve -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 17:12 
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 21. August 2012 13:20
Beiträge: 61
Wohnort: Kösching
NFP seit: eigentlich seit sept 04, aber immer wieder aus verschiedenen gründen unterbrochen.
wir hatten gestern mal wieder eine kondompanne. :-x
gott sei dank hatte ich das dia drin. dürfte also nichts passiert sein.

ich werde mich wohl mit dem gedanken anfreunden müssen, daß es nur eine einzige kondommarke gibt, mit der wir klar kommen. hoffentlich macht billy boy nie pleite. sonst haben wir ein problem.

_________________
lg, katzenmama mit m-m 11/99, r.f. 08/01, r.g. 01/03, a-k 08/05, a.j. 02/07 und m-e 12/09, meine seite Bild, momentan nur mit papierkurve


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 17:14 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 8. August 2009 20:20
Beiträge: 851
NFP seit: Juli 2009
Katzenmama, habt ihr die Kondomgröße ausgemessen?

_________________
zwei Töchter (08/16 und 06/19), * (01/18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 17:43 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. Juli 2011 19:28
Beiträge: 273
katzenmama billy boy soll doch unglaublich schlecht sein , habe ich schon mehrfach hier gelesen.

_________________
Jede Frau möchte "vergöttert" werden, aber dazu muss erstmal jemand da sein, der sich wie eine Göttin fühlt.

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 18:08 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Snookie hat geschrieben:
katzenmama billy boy soll doch unglaublich schlecht sein , habe ich schon mehrfach hier gelesen.
Wir nehmen ja keine Kondome, aber ich habe in den Untiefen des Forums gelesen, dass die Billy Boy nicht per se schlecht sind, sondern nur ziemlich kleine Größen anbieten, die dann beim Standard-Penis eben zu klein sind, und deswegen schnell reißen. Schlecht an sich sind die Kondome ja deswegen nicht ;-)

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 20:48 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 3. Oktober 2012 17:06
Beiträge: 938
NFP seit: Juli 2012
@ Minako: Mit der zu unterdrückenden Libido gepaart mit Schwangerschaftspanik, wende dich doch mal an Lena_Sophia -.^ Ein schönes Bsp. was so alles passieren kann, wenn man die Pille absetzt *lach*

_________________
Bild Tu n'es plus là où tu étais, mais tu es partout où je suis. (Victor Hugo)
Mit Prima im Herzen, September an der Hand und dem Raben im Arm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 20:53 
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 21. August 2012 13:20
Beiträge: 61
Wohnort: Kösching
NFP seit: eigentlich seit sept 04, aber immer wieder aus verschiedenen gründen unterbrochen.
Henryette hat geschrieben:
Katzenmama, habt ihr die Kondomgröße ausgemessen?


ausgemessen haben wir nie. wir werden halt bei billy boy bleiben. das sind die einzigen, bei denen es nie probleme gab.

_________________
lg, katzenmama mit m-m 11/99, r.f. 08/01, r.g. 01/03, a-k 08/05, a.j. 02/07 und m-e 12/09, meine seite Bild, momentan nur mit papierkurve


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 21:08 
Ganz ehrlich, ich würde ausmessen. Es ist schon so oft hier im Forum passiert, dass die verwendete Größe Welten neben der richtigen Größe lag.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012 00:21 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Undomiel hat geschrieben:
@ Minako: Mit der zu unterdrückenden Libido gepaart mit Schwangerschaftspanik, wende dich doch mal an Lena_Sophia -.^ Ein schönes Bsp. was so alles passieren kann, wenn man die Pille absetzt *lach*


Also meine Libido ist *kawwwwwwwwwwwwwummmm* 8-) . Die SS-Panik habe ich so mittelmäßig im Griff. Ich war erstaunlicher weise OHNE Verhütung nach der Auswertung viel entspannter und gar nicht SS-panisch, als in der fruchtbaren Phase mit Kondom/Dia. Aber da ich mir eh ein Würmchen wünsche (insgeheim), denke ich, ich verhüte so gut ich kann und wenn etwas passiert, dann war es so gewollt *zustimm* . Aber nicht falsch verstehen: Ich verhüte NICHT CdU-lich oder schludrig, sondern halte mich strikt an NFP und verwende Dia oder Kondom in der fruchtbaren Zeit.

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012 00:26 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 6. September 2011 14:36
Beiträge: 671
NFP seit: Dezember 2011
@Schwangerschaftspanik: Ich bin mit NFP wesentlich entspannter als mit Pille *zustimm* Hätt ich nie gedacht, weil ich unter der Pille echt paranoid war, aber dadurch, dass ich immer genau weiß, wo ich gerade stehe im Zyklus bin ich da wirklich cool geworden *daumenhoch*

_________________
Sit with your pain, cradle it close, lean in and listen, take it slow. Sit with your pain, cradle it close and when you‘re ready let it go -Fia-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 192, 193, 194, 195, 196, 197, 198 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de