NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 607, 608, 609, 610, 611, 612, 613 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 30. November 2012 13:53 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Aus organisatorischen Gründen *hä*

BeitragVerfasst: 30. November 2012 15:26 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Aug.'12
vielleicht hatte sie mal eine schlechte Erfahrung gemacht. z.B. ein Gebährmutterwanddurchschuss oder so was....?

BeitragVerfasst: 30. November 2012 16:18 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ebourlar, lass dir doch den Befund zukommen, wenn du ihm nicht traust *nixweiss*

Betreff des Beitrags: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2012 10:55 
nicht mehr ganz so neu

Ich hab nun schon zum zweiten Mal nach zwei Wochen eine Mens oder etwas was dem sehr ähnlich kommt. Normalerweise hatte ich Zyklen von 24-31 Tage. Kann es sein, dass mein Körper nach über einem Jahr nun komplett Hormonfrei ist und deswegen etwas verrückt spielt. Hab erst im Januar meinen nächsten Termin zur Kontrolle und bin grad unschlüssig, ob ich nicht doch früher gehen soll.

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012 01:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/07
- mit iButton seit 11/11 -
Könnten es Ovulationsblutungen sein?

... jetzt mit kleiner Tochter (05/2017) im Arm :verliebt:

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012 08:17 
nicht mehr ganz so neu

Das hab ich auch erst gedacht, aber von der Stärke und Dauer eher wie eine Mens. Als jetzt die Blutung eingesetzt hat, hatte auch für ein paar Stunden einen stechenden Schmerz links. Da hatte ich noch an Mittelschmerz gedacht,aber es waren wohl doch Mensschmerzen.

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012 10:52 
neu hier

NFP seit: 2007
hat jemand von euch Mädels den Faden nachträglich zur Einlage nochmal kürzen lassen, weil er piekst?

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012 20:46 
neu hier

@physalie

Ich habe meinen Faden nicht kürzen lassen. Er ist relativ lang und hat am Anfang meinen Freund etwas gepiekst, aber dann hat der Faden sich irgendwie um den Mumu gelegt und ist nun nur noch in bestimmten Zyklusphasen und Stellungen kurz mal spürbar. Ich selbst spüre ihn gar nicht, mit Finger ertasten kann ich ihn natürlich schon.
Nach der letzten Kontrolle, hat der FA den Faden mit seinem Uktraschallgerät wohl verschoben, denn danach hat er wieder gepiekst. Hab ihn dann einfach wieder woanders hin geschobenund gut war.
Ich würde an deiner Stelle einfach etwas rumprobieren bevor du ihn kürzen lässt, aber das hast du warscheinlich schon getan.

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012 21:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/07
- mit iButton seit 11/11 -
@physalie: Ich habe den Faden anfangs etwas kürzen lassen, weil er ziemlich weit herausguckte; gepiekst hat er auch etwas, soweit ich noch weiß. Jetzt ist er seit Jahren kürzer, für mich noch gut tastbar. *mann* spürt ihn nur sehr selten (vielleicht so 4x/Jahr) und nur in einer bestimmten Position. Also in meinen Augen hat sich das Kürzen gelohnt *zustimm*

... jetzt mit kleiner Tochter (05/2017) im Arm :verliebt:

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2012 22:27 
neu hier

NFP seit: 2007
danke euch, wildkätzchen und cherryblossom!
Ich habe morgen den Kontrolltermin und werde ihn kürzen lassen. Das bringt so nichts... :(

Probieren konnte ich nicht viel, der Faden ist selbst in der Zyklusphase, in der er am längsten aus dem Mumu guckt, zu kurz, um ihn um selbigen zu legen - er piekst. Weicher werden konnte ich ihn seit der Einlage vor nem guten Monat nicht spüren. In Zyklusphasen, in denen er kürzer rausschaut, steht er geradeaus heraus und piekst direkt in die Eichel.
Schade nur, dass ich mich wohl davon verabschieden muss, dass er mir als "Noch-da-Kontrollparameter" dient. Naja, aber vielleicht braucht man das als Sicherheit irgendwann nicht mehr....

Danke euch für die Erfahrungsberichte! :*

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012 01:34 
nicht mehr ganz so neu

hallo bin am überlegen ob ich mir das teil auch einsetzen lasse, hab aber angst und weiss nicht wie so ein nding in mit drin anfüllt usw, wa shabt ihr für gynefix bezahlt und gleich in bar oder

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012 10:02 
Cassi, bitte bemühe dich ein wenig um Orthographie und Satzzeichen, ich musste deinen Satz gerade drei Mal lesen, bis ich ihn verstanden hatte.

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012 10:17 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Aug.'12
Seepferdchen hat geschrieben:
Cassi, bitte bemühe dich ein wenig um Orthographie und Satzzeichen, ich musste deinen Satz gerade drei Mal lesen, bis ich ihn verstanden hatte.

*zustimm*

1) nach zwei drei Tagen fühlst du eigentlich gar nix mehr direkt von der Gynefix. Vorher fühlt es sich ein wenig komisch an. Es kann sein dass du anfangs noch ein bisschen mehr Bauchkrampfartige Schmerzen hast, aber die lassen normalerweise schnell nach.
2) Die Gynefix kostet je nach Arzt unterschiedlich viel. Meistens bewegt es sich im Rahmen +- 300 euro.
3) Ich konnte per Rechnung bezahlen.

liebe Grüsse
immi

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 12:11 
neu hier

Hey liebe Leute,
ich steh jetzt auch vor der Entscheidung, mir die Kette einlegen zu lassen. Ich bin 21 und hab schon etliche Pillen ausprobiert. Nach einer gewissen Zeit kamen krasse Stimmungsschwankungen und ich hatte auch nie wirklich Lust auf Sex.
Nun meine Frauenärztin legt sie nicht ein, sagt aber dass ich doch den weiteren Weg nach Essen zu Dr Trauber auf mich nehmen sollte. Habe auch telefoniert und habe für nächste Woche n Termin,
Zurzeit hab ich keinen Freund aber ich denk mal schon dass sich da gerade für ne länger Zeit was anbahnt.
Ich hab total Schiss, dass ich sie verlieren könnte und damit echt viel Geld in den Wind setze ... habt ihr vlt Tipps und n Rat oder Erfahrungen, was ich sonst machen knnte. Die Pille kommt ehrlich gesagt nicht mehr in Frage. ist mir einfach zuviel

lg an euch

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 14:46 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
AnnChristinK hat geschrieben:
Hey liebe Leute,
ich steh jetzt auch vor der Entscheidung, mir die Kette einlegen zu lassen. Ich bin 21 und hab schon etliche Pillen ausprobiert. Nach einer gewissen Zeit kamen krasse Stimmungsschwankungen und ich hatte auch nie wirklich Lust auf Sex.
Nun meine Frauenärztin legt sie nicht ein, sagt aber dass ich doch den weiteren Weg nach Essen zu Dr Trauber auf mich nehmen sollte. Habe auch telefoniert und habe für nächste Woche n Termin,
Zurzeit hab ich keinen Freund aber ich denk mal schon dass sich da gerade für ne länger Zeit was anbahnt.
Ich hab total Schiss, dass ich sie verlieren könnte und damit echt viel Geld in den Wind setze ... habt ihr vlt Tipps und n Rat oder Erfahrungen, was ich sonst machen knnte. Die Pille kommt ehrlich gesagt nicht mehr in Frage. ist mir einfach zuviel

lg an euch

Generell könntest du erstmal andere Verhütungsmittel (Kondom, Dia) probieren. Gerade wenn eine Beziehung noch frisch ist, sollte man Kondome schon aus Schutz vor Krankheiten verwenden *daumenhoch* . Gerade, wenn du zur Zeit in keiner festen Beziehung bist (es sich "nur" anbahnt) würde ich mir an deiner Stelle für die Entscheidungsfindeung Zeit lassen *freunde* . Ein Beratungsgespäch ist aber sicher nicht verkehrt, ist ja nur zur Info.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 607, 608, 609, 610, 611, 612, 613 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]