NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2007 22:50 
NFP-Gräfin

Herrlich........ich wollte ja eigentlich ins Bett, aber diese Seite hält mich wach.
Für mich kommt leider gar keine Verhütungsmethode in Frage (da gibt es einen Test..Yeah!). Gemein!!!! Was soll ich nur tun???
Werde die Seite auf alle Fälle im Rahmen meines Workshops besuchen lassen und von den teilnehmern beurteilen lassen (um die eigene Kritikfähigkeit zu schärfen).
Bevor ich noch stundenlang rumsuche...hier wurde doch von mehreren solchen Seiten geschrieben, welche gibt es da noch, die so pseudoaufklärend sind?

Ich kuck mir jetz mal den weiblichen Zyklusfilm an, damit ich weiß, was ich nicht habe, sollte ich doch noch auf die Hormonpropaganda hereinfallen.... :mrgreen:

Edit: Unglaublich!! Super Anschauungsmaterial!!
Erst dacht ich, was ist denn da los..für den Zyklus stehen 28 Strichlein zur Verfügung und dann kommt die Eisprungsphase an Strichlein 7 (-10), dann ist aber die Menstruation hinten am Zyklus dran *hä* . Die Spermien (was haben die beim weiblichen Zyklus zu suchen) sind doppelt so groß wie die Eizelle...und sicher noch einige Fehler mehr...
Und zum Schluss wird man gefragt:
"Möchten Sie Ihren normalen Zyklus nochmal sehen?"

*heul* *heul* *heul*
Ja, bitte, noch ein letztes Mal, bevor ich mich dann davon verabschiede und ein neues Leben mit einem unnormalen Zyklus beginne.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2007 23:34 
NFP-Guru

Klugscheißen olé: Eigentlich ist die Menstruation ja wirklich das Ende des Zyklus - Schleimhaut raus, und es geht neu los. Aber es ist halt einfacher zu sehen, wann die Mens anfängt, als wenn sie aufhört, deswegen ist Mens=Zyklusanfang die reguläre Zählweise.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2007 23:37 
NFP-Gräfin

Musica hat geschrieben:
Klugscheißen olé: Eigentlich ist die Menstruation ja wirklich das Ende des Zyklus - Schleimhaut raus, und es geht neu los. Aber es ist halt einfacher zu sehen, wann die Mens anfängt, als wenn sie aufhört, deswegen ist Mens=Zyklusanfang die reguläre Zählweise.

Ah..danke!
Dann cancel ich das. Allerdings verwirrt die Darstellung mit Mens zum Schluss wohl doch viele, weil es eben in Schulbüchern etc. anders dargestellt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2007 23:42 
NFP-Guru

Eben. Deswegen lässt man es ja auch. Ich würd die ganz normale Zählweise beibehalten (bei deinem Projekt), aber darauf hinweisen, dass es "eigentlich" anders zykelt. Aber neue Zählweise - das stiftet nur Verwirrung, ich muss immer ewig nachdenken, bis ich da hinterkomme, was sich dann wie verschiebt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 00:10 
NFP-Gräfin

Ich finde es unglaublich, was da abläuft! Die Firmen umgehen gezielt das Heilmittelwerbegesetz!
Eigentlich darf man bei Laien nicht für verschreibungspflichtige Arzneien werben, aber so eine schicke Lifestyle Seite ist natürlich was anderes! *motz* Ab und zu glaube ich echt, dass falsche studiert zu haben, wenn ich sehe, welche Scharlatane es unter den Pharmafirmen gibt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 15:28 
NFP-Guru

Passt zwar nicht zu dieser Seite, aber ich schreibs trotzdem hier rein :mrgreen:

Hab gerade online Radio gehört (Rockantenne) und was hör ich für einen Werbespot:
... Fragen Sie Ihren Frauenarzt nach den vielen Vorteilen der Verhütung mit Pille ... Pille-mit-Herz.de :shock:

Wie geht das mit dem Beitrag von MoniM zusammen?

Jetzt machen die ernsthaft schon Werbung im Radio für die Pille? Ich glaubs echt nicht :-x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 15:35 
Kurvenjunkie

@ Momo

Dazu gibt es schon einen eigenen Thread (Pille-mit-Herz.de) ;-) .

@ MoniM

*zustimm* *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 16:06 
NFP-Gräfin

Solange sie nicht ein bestimmtes Präparat bewerben , ist es erlaubt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 16:10 
Hochlagenjunkie

wenn die für "pille-mit-herz.de" werben, dann könnte man doch auch sagen, sie werben für ne website ... und nicht für ein Medikament ... oder seh ich das falsch?
Is zwar Haarspalterei ... aber ich finds echt voll daneben .. dass man so geltendes Recht letztlich umgeht ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 16:17 
NFP-Gräfin

Momo hat geschrieben:
Passt zwar nicht zu dieser Seite, aber ich schreibs trotzdem hier rein :mrgreen:

Hab gerade online Radio gehört (Rockantenne) und was hör ich für einen Werbespot:
... Fragen Sie Ihren Frauenarzt nach den vielen Vorteilen der Verhütung mit Pille ... Pille-mit-Herz.de :shock:

Wie geht das mit dem Beitrag von MoniM zusammen?

Jetzt machen die ernsthaft schon Werbung im Radio für die Pille? Ich glaubs echt nicht :-x

Ich habs heut auch gehört, und das nachdem ich mich gestern hier im Thread so ausgetobt habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 16:30 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Hier findet ihr den Thread zu www.pille-mit-herz.de.

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 16:50 
NFP-Gräfin

Und weils gar so schön ist, sich aufzuregen, hier noch eine Seite Klick.
Links gibts eine Broschüre.
ZU beachten folgende Seiten: 12, 19, 20.
Immerhin wird erwähnt, dass ein Zyklus von 25-35 Tagen als normal eingestuft wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 18:29 
NFP-Prinzessin

Aha, ist ja interessant. Minipille und Östrogenfreie Pille sind was anderes. Und die Antibabypille und die Einphasenpille und die Micropille haben auch einen anderen PI :mrgreen: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 18:53 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Mirabelle hat geschrieben:
Immerhin wird erwähnt, dass ein Zyklus von 25-35 Tagen als normal eingestuft wird.

Und man ist drei Tage vor und drei Tage nach dem Eisprung fruchtbar... Öhm... Wieso messe ich nochmal jeden Morgen meine Temperatur???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 23:37 
Kurvenjunkie

Teresa hat geschrieben:
Mirabelle hat geschrieben:

Und man ist drei Tage vor und drei Tage nach dem Eisprung fruchtbar... Öhm... Wieso messe ich nochmal jeden Morgen meine Temperatur???

Das wird einem auch heutzutage im Biologieunterricht beigebracht ( so wie dass der ES am 14ZT stattfindet )*motz*

Also eigentlich können sie nichts dafür, wenn sie nur das gelernte Wissen aus dem Sexualkundeunterricht beziehen ( denn da könnte man als richtige NFPlerin ausrasten :lol: )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]