Hallo liebes Forum!
Vorab: Dieses Projekt ist mit den Motten abgesprochen
. Vielen Dank dem Forumsteam für die Hilfe! Der Nick ist ein Zweitnick, aufmerksame Leserinnen werden mich eventuell erkennen, ich würde mich aber über Wahrung meiner Netzanonymität freuen.
Einige von euch haben es schon läuten hören: es wird geforscht am iButton! Ich studiere Medizin und bin gerade zusammen mit Frau Frank-Herrmann dabei, eine (meine) Doktorarbeit zu entwickeln, die zum Ziel hat, herauszufinden, ob und wie der iButton "offiziell" zur Nutzung von sensiplan geeignet ist. Der iButton-Entwickler, Andreas Heertsch, ist ebenfalls mit im Boot.
Noch stehe ich ganz am Anfang, dennoch würde ich gerne schon einmal sondieren, ob es hier Mädels gäbe, die bereit wären, drei ihrer iButton-Zyklen (ich bin noch nicht sicher, ob auch vergangene Zyklen "zählen") der Wissenschaft zur Verfügung zu stellen. Eine Einschränkung ist leider, dass aufgrund der Zertifizierung aller Wahrscheinlichkeit nach nur die iButtons von meluna (bzw bei Schweizerinnen das Set von endotherm) und deren Besitzerinnen und Nutzerinnen an der Studie teilnehmen werden können. Ich arbeite da allerdings noch an Mitteln und Wegen

.
Also: Ganz generell: Wer hätte Interesse, den passenden iButton und Zyklen?

Bis jetzt ist alles nur Interessensbekundung, ich kann noch nicht genau sagen, was geplant ist und wie genau das alles aussehen soll - aber ich würd gern mal grob wissen, wer alles dabei wäre.
Auch Fragen, Anmerkungen, Tipps - nur her damit!