NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012 11:22 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 4. April 2011 22:06
Beiträge: 2067
NFP seit: 05/2011
ich melde mich mal bei euch ab, in der Hoffnung, dass meine Zyklen jetzt so kurz bleiben. ansonsten darf ich doch wieder kommen? :)

und ich möchte euch allen Hoffnung machen, dass es auch wieder besser werden kann und eure Zyklen nicht unebdingt ein Leben lang so lang bleiben werden *knuddel*

machts gut! und *daumendrücken* für alle sprungbereiten Eier!
*winke*

_________________
Mariechen

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012 16:56 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
MariechenKäfer hat geschrieben:
ich melde mich mal bei euch ab, in der Hoffnung, dass meine Zyklen jetzt so kurz bleiben. ansonsten darf ich doch wieder kommen? :)

und ich möchte euch allen Hoffnung machen, dass es auch wieder besser werden kann und eure Zyklen nicht unebdingt ein Leben lang so lang bleiben werden *knuddel*

machts gut! und *daumendrücken* für alle sprungbereiten Eier!
*winke*


Na dann, herzlichen Glückwunsch, dass es grad so super klappt *daumenhoch* .

*daumendrücken* dass es auch so bleibt.

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012 08:12 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 6. März 2012 20:07
Beiträge: 51
NFP seit: 04/2012
Hochlagentag 15. Irgendwas läuft doch hier grundverkehrt, ich weiß nur nicht was. Ich hab so im Gefühl, dass da nichts mehr kommt. *steinschmeiss* Ist es vielleicht doch noch keine Hochlage? Ich hatte dieses Mal ganz untypischerweise kein Brustsymptom und auch keinen Mittelschmerz.

Danke fürs Zuhören und eure lieben Kommentare.

_________________
addicted to ovulating


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012 10:27 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. August 2011 08:21
Beiträge: 570
NFP seit: Frühjahr 2011
Hm, 36,8 ist bei Dir doch ganz normales HL-Niveau. Gut, Du hast halt nicht alle/viele Werte vor dem Anstieg ... aber das sieht für mich nach ner ganz normalen HL aus. Und heute sinkt die Temp ja, also müsste bald die Mens kommen.
Ich würde mir wirklich erst in 4 Tagen Sorgen machen, da alles bis einschließlich 18 Tage halt total normal ist und vorkommen kann - selbst, wenn man sonst immer kürzere HL hatte.
Gut, der Schleimhöhepunkt kam erst 5 Tage nach der 1. hM. Offiziell ist das ok, nach internen Regeln sagt man 5 vor-3 nach, was den Höhepunkt betrifft. Wann hast Du freigegeben?
Ich persönlich find ihn noch nicht *zu* weit entfernt.
Was Brustsymptom und Mittelschmerz betrifft: auch da würd ich mir keine Sorgen kann. Das *muss* nicht immer dabei sein.
Ich hatte auch schon Zyklen ohne Mittelschmerz, und dennoch war alles nach Plan gelaufen und auswertbar. Das kann immer mal vorkommen, dass typische Symptome fehlen, oder man plötzlich mal Symptome hat, die man sonst nicht hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012 19:02 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 6. März 2012 20:07
Beiträge: 51
NFP seit: 04/2012
Na endlich blutets, damit hätte ich nun ja nicht mehr gerechnet. Hauptsache erst mal die Pferde scheu machen :oops:

Cellissima, freigegeben habe ich diesen Zyklus gar nicht. Das wäre mir zu riskant gewesen wegen der fehlenden Werte und dem späten Schleimhöhepunkt. Für die Zukunft weiß ich jetzt auf jeden Fall wieder ganz genau, dass ich nicht mal das geringste Risiko eingehen möchte. :D Danke für deine Einschätzung! :)

_________________
addicted to ovulating


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012 19:09 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. August 2011 08:21
Beiträge: 570
NFP seit: Frühjahr 2011
Dann ist ja alles gut. :)
Ich hätte übrigens auch nicht unbedingt freigegeben aufgrund der genannten Faktoren. Aber ich bin wie Du absolute Sicherheits-Fanatikerin. ;-) *freunde*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012 12:45 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 15. Mai 2012 12:00
Beiträge: 175
Wohnort: Düsseldorf
NFP seit: 25.05.2012
dieser Zyklus ist so langsam wirklich nervig.

Jetzt geht meine Temperatur zwar endlich nach oben, wenn die morgen ähnlich bleibt, könnte ich sogar nach Ausnahmeregel auswerten, aber überzeugend sieht anders aus.... Schleim spielt sowieso bisher nicht mit.

Bin ja mal gespannt was da noch kommt...

Hoffentlich bleibt das ein Ausnahmezyklus *zunge* Die anderen ehMs kamen zwar auch spät, aber das jetzt muss wirklich nicht sein.

_________________
Sayuri erkundet die Welt mit ihrer kleinen Biene (6/20) Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012 16:56 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. Oktober 2009 19:03
Beiträge: 850
NFP seit: Okt. 2009
Nach dem letzten langen Zyklus beeilt sich mein Körper diesmal. :shock: Mein Eisprung scheint am 17. Zyklustag gewesen zu sein, was die generellen Körpersignale und den Temperaturknick angeht (außerdem stelle ich fest, dass ich jedes Mal beim Wechsel von Tief- zu Hochlage ein, zwei Tage etwas … eh, kratzbürstig bin).

Ich habe stark das Vitamin D im Verdacht, was ich aufgrund eines Mangels gerade hochdosiert einnehme. Das hat schon einmal zu ruhigeren, kürzeren Zyklen geführt. In dem Zusammenhang der Hinweis, den Vitamin D-Wert testen zu lassen, wenn die Zyklen verlängert sind. Vielleicht hilft das ja nicht nur bei mir.

*daumendrücken* An alle Wartenden.

_________________
Bin über 150, NFP mittlerweile via drip.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012 17:00 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
sayuri hat geschrieben:
dieser Zyklus ist so langsam wirklich nervig.

Jetzt geht meine Temperatur zwar endlich nach oben, wenn die morgen ähnlich bleibt, könnte ich sogar nach Ausnahmeregel auswerten, aber überzeugend sieht anders aus.... Schleim spielt sowieso bisher nicht mit.

Bin ja mal gespannt was da noch kommt...

Hoffentlich bleibt das ein Ausnahmezyklus *zunge* Die anderen ehMs kamen zwar auch spät, aber das jetzt muss wirklich nicht sein.


Ich drück dir feste die Daumen *daumendrücken* , dass dieser Zyklus einfach schnell vorbei ist und der nächste wieder genauso schön wird, wie die letzten 4 *zustimm* *freunde* .

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012 14:15 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Ich möchte mal verkünden, dass ich nach einer gefühlten Ewigkeit endlich den doofen Zyklus auswerten konnte (falls heute nicht noch S+ daherkommt).
Das Ei ließ ziemlich auf sich warten, und der ZS war diesmal echt komisch, aber nun ist es so weit :)
Uuuuund... ich bin schon bei HL-Tag 10 - was für eine Freude!!!!

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012 15:45 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 5. März 2012 13:23
Beiträge: 314
NFP seit: Februar 2012
MariechenKäfer *daumenhoch*

Eleve, das tönt ja interessant. Werde ich mir mal vormerken, wer weiss meine Mutter hat(te) nämlich auch einen

*daumendrücken* an alle Wartenden

Ich bin erst wieder bei ZT 12, hab also noch ein bisschen Zeit :mrgreen: auch wenn der ZS von Mens/Schmierblutung immer gleich in S+ übergeht. Momentan ist er aber noch leicht trüb. Vielleicht habe ich ja doch ein Muster *ärgern*

_________________
Nichts in der Welt ist schwierig, es sind die eigenen Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben. Wu Cheng-En
Pocahontas mit dem Schamanen, Bigfoot (10/18) und Ypsilon (02/22)Sid immer dabei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012 21:06 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 12. Dezember 2009 14:57
Beiträge: 889
Wohnort: Middle of nowhere
NFP seit: Dezember 2009
Ich war so glücklich mit meinen ehM um ZT20 und seit Sommerbeginn hab ich nur noch Arschzyklen. Bin richtig sauer. *kotz*

Krebse momentan an ZT54 herum ohne Aussicht auf einen ES.

Es NERVT!

_________________
Love. Live. Laugh. Give.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 12:11 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 1. November 2009 15:07
Beiträge: 1308
Wohnort: Utopia
NFP seit: Nov 2009
Ach mensch, das ist aber wirklich ätzend. :-(

_________________
Winterozean kurvt beobachtend herum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 21:15 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 31. Januar 2012 20:45
Beiträge: 124
NFP seit: Januar 2012
Thetis, das tut mir auch leid! :-( Ich kann das gerade so nachempfinden, weil mein Zyklus ja auch so vermurkst war.
Jetzt konnte ich aber endlich auswerten, ich hätt's ja nicht mehr für möglich gehalten. *applaus* Jetzt hoffe ich, dass die Hochlage möglichst kurz ist, weil am am 21. in den Urlaub fahre und keine Lust auf die Mens beim Langstreckenflug und beim Reisen allgemein hab'.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2012 12:26 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 15. Februar 2010 17:23
Beiträge: 413
Wohnort: Nordkind
NFP seit: 2010
ich bin inzwischen bei ZT 97 angekommen. die 100 dürfte bald geknackt sein *draufhauen*


meine mens ist seit absetzen der pille nicht mehr länger als 3 monate ausgeblieben :-(

endo zeigte sich am telefon interessiert, hat mich noch vor weihnachten kurzfristig dazwischengeschoben, um zu
schauen, wie die ES und Gebämu aussehen. mache mir etwas sorgen, obwohl ich weiß, dass es einfach mal sein kann,
dass die mens etwas länger nicht einsetzt. (äußere einflüsse, stress etc. ...)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de