NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012 11:22 
Inventar

NFP seit: 05/2011
ich melde mich mal bei euch ab, in der Hoffnung, dass meine Zyklen jetzt so kurz bleiben. ansonsten darf ich doch wieder kommen? :)

und ich möchte euch allen Hoffnung machen, dass es auch wieder besser werden kann und eure Zyklen nicht unebdingt ein Leben lang so lang bleiben werden *knuddel*

machts gut! und *daumendrücken* für alle sprungbereiten Eier!
*winke*

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012 16:56 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
MariechenKäfer hat geschrieben:
ich melde mich mal bei euch ab, in der Hoffnung, dass meine Zyklen jetzt so kurz bleiben. ansonsten darf ich doch wieder kommen? :)

und ich möchte euch allen Hoffnung machen, dass es auch wieder besser werden kann und eure Zyklen nicht unebdingt ein Leben lang so lang bleiben werden *knuddel*

machts gut! und *daumendrücken* für alle sprungbereiten Eier!
*winke*

Na dann, herzlichen Glückwunsch, dass es grad so super klappt *daumenhoch* .

*daumendrücken* dass es auch so bleibt.

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012 08:12 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 04/2012
Hochlagentag 15. Irgendwas läuft doch hier grundverkehrt, ich weiß nur nicht was. Ich hab so im Gefühl, dass da nichts mehr kommt. *steinschmeiss* Ist es vielleicht doch noch keine Hochlage? Ich hatte dieses Mal ganz untypischerweise kein Brustsymptom und auch keinen Mittelschmerz.

Danke fürs Zuhören und eure lieben Kommentare.

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012 10:27 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Hm, 36,8 ist bei Dir doch ganz normales HL-Niveau. Gut, Du hast halt nicht alle/viele Werte vor dem Anstieg ... aber das sieht für mich nach ner ganz normalen HL aus. Und heute sinkt die Temp ja, also müsste bald die Mens kommen.
Ich würde mir wirklich erst in 4 Tagen Sorgen machen, da alles bis einschließlich 18 Tage halt total normal ist und vorkommen kann - selbst, wenn man sonst immer kürzere HL hatte.
Gut, der Schleimhöhepunkt kam erst 5 Tage nach der 1. hM. Offiziell ist das ok, nach internen Regeln sagt man 5 vor-3 nach, was den Höhepunkt betrifft. Wann hast Du freigegeben?
Ich persönlich find ihn noch nicht *zu* weit entfernt.
Was Brustsymptom und Mittelschmerz betrifft: auch da würd ich mir keine Sorgen kann. Das *muss* nicht immer dabei sein.
Ich hatte auch schon Zyklen ohne Mittelschmerz, und dennoch war alles nach Plan gelaufen und auswertbar. Das kann immer mal vorkommen, dass typische Symptome fehlen, oder man plötzlich mal Symptome hat, die man sonst nicht hat.

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012 19:02 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 04/2012
Na endlich blutets, damit hätte ich nun ja nicht mehr gerechnet. Hauptsache erst mal die Pferde scheu machen :oops:

Cellissima, freigegeben habe ich diesen Zyklus gar nicht. Das wäre mir zu riskant gewesen wegen der fehlenden Werte und dem späten Schleimhöhepunkt. Für die Zukunft weiß ich jetzt auf jeden Fall wieder ganz genau, dass ich nicht mal das geringste Risiko eingehen möchte. :D Danke für deine Einschätzung! :)

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012 19:09 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Dann ist ja alles gut. :)
Ich hätte übrigens auch nicht unbedingt freigegeben aufgrund der genannten Faktoren. Aber ich bin wie Du absolute Sicherheits-Fanatikerin. ;-) *freunde*

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012 12:45 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 25.05.2012
dieser Zyklus ist so langsam wirklich nervig.

Jetzt geht meine Temperatur zwar endlich nach oben, wenn die morgen ähnlich bleibt, könnte ich sogar nach Ausnahmeregel auswerten, aber überzeugend sieht anders aus.... Schleim spielt sowieso bisher nicht mit.

Bin ja mal gespannt was da noch kommt...

Hoffentlich bleibt das ein Ausnahmezyklus *zunge* Die anderen ehMs kamen zwar auch spät, aber das jetzt muss wirklich nicht sein.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012 16:56 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Nach dem letzten langen Zyklus beeilt sich mein Körper diesmal. :shock: Mein Eisprung scheint am 17. Zyklustag gewesen zu sein, was die generellen Körpersignale und den Temperaturknick angeht (außerdem stelle ich fest, dass ich jedes Mal beim Wechsel von Tief- zu Hochlage ein, zwei Tage etwas … eh, kratzbürstig bin).

Ich habe stark das Vitamin D im Verdacht, was ich aufgrund eines Mangels gerade hochdosiert einnehme. Das hat schon einmal zu ruhigeren, kürzeren Zyklen geführt. In dem Zusammenhang der Hinweis, den Vitamin D-Wert testen zu lassen, wenn die Zyklen verlängert sind. Vielleicht hilft das ja nicht nur bei mir.

*daumendrücken* An alle Wartenden.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012 17:00 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
sayuri hat geschrieben:
dieser Zyklus ist so langsam wirklich nervig.

Jetzt geht meine Temperatur zwar endlich nach oben, wenn die morgen ähnlich bleibt, könnte ich sogar nach Ausnahmeregel auswerten, aber überzeugend sieht anders aus.... Schleim spielt sowieso bisher nicht mit.

Bin ja mal gespannt was da noch kommt...

Hoffentlich bleibt das ein Ausnahmezyklus *zunge* Die anderen ehMs kamen zwar auch spät, aber das jetzt muss wirklich nicht sein.

Ich drück dir feste die Daumen *daumendrücken* , dass dieser Zyklus einfach schnell vorbei ist und der nächste wieder genauso schön wird, wie die letzten 4 *zustimm* *freunde* .

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012 14:15 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Ich möchte mal verkünden, dass ich nach einer gefühlten Ewigkeit endlich den doofen Zyklus auswerten konnte (falls heute nicht noch S+ daherkommt).
Das Ei ließ ziemlich auf sich warten, und der ZS war diesmal echt komisch, aber nun ist es so weit :)
Uuuuund... ich bin schon bei HL-Tag 10 - was für eine Freude!!!!

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012 15:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2012
MariechenKäfer *daumenhoch*

Eleve, das tönt ja interessant. Werde ich mir mal vormerken, wer weiss meine Mutter hat(te) nämlich auch einen

*daumendrücken* an alle Wartenden

Ich bin erst wieder bei ZT 12, hab also noch ein bisschen Zeit :mrgreen: auch wenn der ZS von Mens/Schmierblutung immer gleich in S+ übergeht. Momentan ist er aber noch leicht trüb. Vielleicht habe ich ja doch ein Muster *ärgern*

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012 21:06 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Ich war so glücklich mit meinen ehM um ZT20 und seit Sommerbeginn hab ich nur noch Arschzyklen. Bin richtig sauer. *kotz*

Krebse momentan an ZT54 herum ohne Aussicht auf einen ES.

Es NERVT!

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 12:11 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Ach mensch, das ist aber wirklich ätzend. :-(

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 21:15 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2012
Thetis, das tut mir auch leid! :-( Ich kann das gerade so nachempfinden, weil mein Zyklus ja auch so vermurkst war.
Jetzt konnte ich aber endlich auswerten, ich hätt's ja nicht mehr für möglich gehalten. *applaus* Jetzt hoffe ich, dass die Hochlage möglichst kurz ist, weil am am 21. in den Urlaub fahre und keine Lust auf die Mens beim Langstreckenflug und beim Reisen allgemein hab'.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2012 12:26 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
ich bin inzwischen bei ZT 97 angekommen. die 100 dürfte bald geknackt sein *draufhauen*

meine mens ist seit absetzen der pille nicht mehr länger als 3 monate ausgeblieben :-(

endo zeigte sich am telefon interessiert, hat mich noch vor weihnachten kurzfristig dazwischengeschoben, um zu
schauen, wie die ES und Gebämu aussehen. mache mir etwas sorgen, obwohl ich weiß, dass es einfach mal sein kann,
dass die mens etwas länger nicht einsetzt. (äußere einflüsse, stress etc. ...)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]