NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 382, 383, 384, 385, 386, 387, 388 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2012 18:15 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2012
Samson hat geschrieben:
Bananenbrot, sind wir eigentlich die Einzigen, die gerade ISO nehmen??? *kopfkratz*

Ich glaub schon *hä*
Wegen der Dosis: Höhere Dosis bedeutet nicht, dass es schneller wirkt. Das ist alles von Person zu Person unterschiedlich. Bei meiner ersten Therapie hab ich erst nach zwei bis drei Monaten eine Besserung gesehen (trotz 40 mg Startdosis, was im Nachhinein auch aus Sicht meiner jetzigen Ärztin total verantwortungslos war, so hoch zu starten).
Und nun merke ich auch nach dem einen Monat noch keine Verbesserung. Da heißt es einfach Geduld haben ;-)
Und noch mal wegen Bpo: Tu das deiner Haut besser nicht an. Ich konnte mir nach einigen Monaten die Haut in 2€ Stücken vom Gesicht ziehen, obwohl ich verdammt fettige Haut vorher hatte und kein BPO benutzt habe. Wenn du jetzt schon merkst, dass deine Haut gereizt ist, dann könnte das ganz bösartige Zustände ergeben, wenn du BPO weiter benutzt.
Aber ich bin natürlich auch keine Hautärztin, ich spreche da nur aus Erfahrung *undweg* Bei dir kann das ganze natürlich auch anders sein

Unterwegs mit Mann, Fellmonster (06/2016) aka der Hund & Krümel (04/2021)

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2012 18:18 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Vllt sollte ich statt BPO auszuprobieren doch die Dosis AE erhöhen an den Mitesserstellen? Hm... Meine Haut ist nämlich gar nicht mehr wirklich fettig (leider gehen die Mitesser nicht weg)...

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012 19:57 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Also laut meinem Hautarzt und meiner Kosmetikerin (und die würde da glaub ich echt nicht sagen, denn das wär ja ihr Geschäft) gehen Mitesser langfristig sowieso eher schwierig weg. Ich plage mich da auch immer damit herum, aber keine strips, keine Masken, keine Salben o.Ä. hat die Mitesser auch nur im Entferntesten weniger werden lassen.
Selbst wenn man mal wirklich alles von der Kosmetikerin ausreinigen lässt, die Poren bleiben vergrößert, da sie ja keine "Muskeln" haben und sich deshalb nicht einfach wieder zusammenziehen.

Freue mich, wenn mich jemand korrigieren und mir ein wirklich wirksames Mittel gegen Mitesser nennen kann, wie gesagt, ich halte auch von den strips da nichts, die entfernen die Mitesser nur oberflächlich und reißen sie meiner Meinung nach nur ab.

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012 21:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2012
Ich bin übrigens die letzten drei Tage ohne Make-up arbeiten gegangen! Das habe ich schon seit Mai oder Juni nicht mehr gemacht. *applaus*

Man sieht zwar noch leichte Überreste der Pickelmale, aber das war es aktuell auch schon. Und da mich niemand komisch anschaut und tuschelt, obwohl ich ja Schüler von 13 bis 19 Jahren unterrichte - also sicherlich so die Gruppe von Menschen, die am ehesten ein solches Verhalten an den Tag legen würden - scheint es wirklich auch ungeschminkt okay zu sein. 8-)

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012 21:39 
NFP-Guru

blueberryboat hat geschrieben:
Ich bin übrigens die letzten drei Tage ohne Make-up arbeiten gegangen! Das habe ich schon seit Mai oder Juni nicht mehr gemacht. *applaus*

Man sieht zwar noch leichte Überreste der Pickelmale, aber das war es aktuell auch schon. Und da mich niemand komisch anschaut und tuschelt, obwohl ich ja Schüler von 13 bis 19 Jahren unterrichte - also sicherlich so die Gruppe von Menschen, die am ehesten ein solches Verhalten an den Tag legen würden - scheint es wirklich auch ungeschminkt okay zu sein. 8-)

Cool *applaus* . Ich decke seit ich meinen Freund vor 2 Jahren kennen gelernt habe auch nur noch die großen roten Pickel ab (falls mal einer kommt) und verwende sonst kein Flächen-Gesichts-Make-up mehr. Dadurch ist meine Haut auch nochmal ein Stück weit besser geworden. Ab und zu wird auch mal ein Pickelmal abgedeckt, aber sonst nichts =).

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012 01:30 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
scheint es wirklich auch ungeschminkt okay zu sein. 8-)

Also erst mal: freut mich, dass es dir besser geht *sonne* und ich hoffe die Pickel bleiben weg *daumendrücken*

Ich denke - und ich bin mir sicher, dass mir da viele zustimmen werden - dass das der (weiteren) Umwelt nicht so auffällt (Gott sei Dank). Viel mehr machen wir Akne-Geplagte uns permanent Gedanken um unser Gesicht und unsere Pickel, den anderen fällt das meist nicht mal so extrem auf denke ich (außer eben es ist eine extreme Form von Akne oder sowas). *hä*

Mir zahlt mein Gesicht grad alles heim *zunge* ..... als ich heute Morgen aufgewacht bin, konnte ich meine Augen kaum aufmachen - so geschwollen waren sie Bild
Bin den ganzen Tag wie eine Verrückte mit dunkler Sonnenbrille bei Schnee herumgelaufen. Bild
Gott sei Dank haben Kamillenteebeutel das jetzt etwas gelindert...

Ich betreibe jetzt mal Ursachenforschung, wobei ich da das BPO (und das dadurch ständige Augenreiben) stark in Verdacht habe... es kann aber auch was anderes sein....

Und noch zu den Mitessern: Wumi, du hast recht - dauerhaft hilft da wirklich gar nichts, leider!!! Aber, ich bin was das angeht von BPO schon begeistert, durch die ständige Schälung können die Mitesser auf der Nase sich nämlich gar nicht erst auffüllen (der Effekt ensteht natürlich nicht von heute auf morgen, eh klar). Man könnte es ja so handhaben, dass man es wirklich nur zB auf die Nase aufträgt, da hätte man dann nicht solche "Hautprobleme" die da normal so auftauchen.

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012 10:48 
hat sich gut eingelebt

Oh nein, das tut mir wirklich leid! Tut es sehr weh? Und wie geht es dir heute?

An sich gebe ich dir Recht, mit dem "nicht auffallen", das aktuell wird wahrscheinlich wirklich nicht mehr auffallen. Aber zwischenzeitlich hatte ich ja wirklich schlimme Akne, ich hab die Bilder ja gezeigt. Und da ich da mehrfach angesprochen wurde, bin ich diesbezüglich wahrscheinlich erst Recht übersensibel.

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012 11:47 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Ich werde derzeit leider sehr oft auf meine Haut angesprochen (von Tipps über doofe spät-Pubertäts-Witze bis Bemitleidungen ist alles dabei) und im Gespräch merke ich, wie die Blicke der Menschen auf meine Wangen wandern. Das ist mir sehr unangenehm.

Meine Haut wird aber auch gerade von Tag zu Tag schlechter. Da ich seit Beginn meiner BPO-Nutzung wöchentlich Fotos mache, sehe ich die Veränderung schwarz auf weiß, es ist also auch keine gefühlte Veränderung oder bloße Jammerei. :-(

Deshalb hab ich mich entschieden, einen Hautarzt aufzusuchen und zu härteren Mitteln zu greifen. Nützt ja alles nix. *seufz*

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012 15:51 
alte Häsin

Oje, samson, ich hoffe das mit der Schwellung und allem ist mittlerweile abgeklungen.......

Ja, die Mitesser nerven mich schon, aber ich trau mich andererseits auch nicht deswegen BPO draufzuschmieren, wenn ich hier von "schälen" und so lese, bekomm ich ja richtig Angst...weil ich dann ja auch wieder zur PD neige..... *angst*

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012 17:48 
hat sich gut eingelebt

Nussecke, wer ist denn so bescheuert und macht da Witze? *Nudelholz*

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012 18:16 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Nussecke, wer ist denn so bescheuert und macht da Witze? *Nudelholz*
Eine Kollegin. *teufel* Hab ihr auch direkt gesteckt, dass ich es nicht so prall fand. Sie hat sich gleich entschuldigt, das machte die Situation aber natürlich nicht besser. :roll:

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012 18:54 
alte Häsin

Na bei manchen Leuten fragt man sich echt, ob die noch nie was von Taktgefühl gehört haben. Wie ich das hasse............ *motz* *Nudelholz* *schrei*

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012 18:56 
NFP-Guru

Ich kenne sowas auch (war in der Schule immer ganz schlimm, wenn da jemand was gesagt hat). Aber Jugendliche und Erwachsene sind ja dann doch nochmal etwas anderes. Nur Erwachsene, die NIE mit Akne zu kämpfen haben, können so taktlos sein. Denen wünscht man doch die Furunkel herbei...

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012 20:13 
hat sich gut eingelebt

Ja, aber wirklich! Ich fand die erschrockenen und mitleidigen Kommentare schon schlimm genug, aber Witze können ja noch nicht einmal mehr unter "gut gemeint" fallen.

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012 20:50 
NFP-Guru

Mich hat es (früher) öfter mal so mies erwischt (tiefe entzündete Furunkel unter der Haut, manchmal 2 an der gleichen Stelle), dass das halbe Kinn/Auge/der Mund total unförmig angeschwollen waren. Das war dann immer ein Act, weil ich mich so geschämt habe (sah ja manchmal aus wie Quasimodo), wenn da dann jemand was gesagt hat, war ich noch Tage später verletzt ohne Ende.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 382, 383, 384, 385, 386, 387, 388 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]