blueberryboat hat geschrieben:
scheint es wirklich auch ungeschminkt okay zu sein.

Also erst mal: freut mich, dass es dir besser geht

und ich hoffe die Pickel bleiben weg
Ich denke - und ich bin mir sicher, dass mir da viele zustimmen werden - dass das der (weiteren) Umwelt nicht so auffällt (Gott sei Dank). Viel mehr machen wir Akne-Geplagte uns permanent Gedanken um unser Gesicht und unsere Pickel, den anderen fällt das meist nicht mal so extrem auf denke ich (außer eben es ist eine extreme Form von Akne oder sowas).
Mir zahlt mein Gesicht grad alles heim

..... als ich heute Morgen aufgewacht bin, konnte ich meine Augen kaum aufmachen - so geschwollen waren sie

Bin den ganzen Tag wie eine Verrückte mit dunkler Sonnenbrille bei Schnee herumgelaufen.

Gott sei Dank haben Kamillenteebeutel das jetzt etwas gelindert...
Ich betreibe jetzt mal Ursachenforschung, wobei ich da das BPO (und das dadurch ständige Augenreiben) stark in Verdacht habe... es kann aber auch was anderes sein....
Und noch zu den Mitessern: Wumi, du hast recht - dauerhaft hilft da wirklich gar nichts, leider!!! Aber, ich bin was das angeht von BPO schon begeistert, durch die ständige Schälung können die Mitesser auf der Nase sich nämlich gar nicht erst auffüllen (der Effekt ensteht natürlich nicht von heute auf morgen, eh klar). Man könnte es ja so handhaben, dass man es wirklich nur zB auf die Nase aufträgt, da hätte man dann nicht solche "Hautprobleme" die da normal so auftauchen.