NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: post NuvaRing und die Probleme
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012 13:58 
hat sich gut eingelebt

*willkommen* ivory
und viel Spaß mit natürlicher Verhütung. Ich drück dir die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir wünschst *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012 14:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2012
Dankeschön :) Das hoffe ich auch. Meine Nuvaring-Freundin hab ich auch schon angesteckt und sie wird nun meine neu-NFP-Freundin...bin schon total gespannt!

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012 14:34 
hat sich gut eingelebt

ivory hat geschrieben:
Dankeschön :) Das hoffe ich auch. Meine Nuvaring-Freundin hab ich auch schon angesteckt und sie wird nun meine neu-NFP-Freundin...bin schon total gespannt!

OT: Das war bei mir auch so. Als ich mir natürlicher Verhütung angefangen habe, haben sich auch meine Freundinnen dafür interessiert, leider ist keine dabei geblieben. Aber ich steck trotzdem noch hin und wieder welche an ;-)

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012 14:34 
neu hier

NFP seit: noch nicht
Die Probleme mit den Reizungen hatte ich auch in den letzten 4 Monaten mit dem Nuva- Ring extrem, davor eigentlich mit der Pille aber immer ein wenig.. ich glaube jetzt nach einem Zyklus pP bereits eine Veränderung zu spüren, ich bin da nicht mehr ganz so empfindlich, es fühlt sich so an als wäre die haut schon etwas widerstandsfähiger geworden und reißt nicht mehr so schnell ein *daumendrücken* ich hoffe auch dass es bei mir noch besser wird und ich mir bald während des Sex keine gedanken mehr um mögliche Schmerzen machen muss... das ist natürlich auch mit Libidoschwächend gewesen...

Ich hab aber noch eine Frage,
ich habe leider durch den Nuvaring (und vielleicht auch durch Trägheit, die aber vielleicht auch auf den Nuva-Ring zu schieben ist) ca. 15 Kilo zugenommen. Ich habe schon von einigen gelesen, dass das Gewicht runter gegangen ist nach dem Absetzen, leider merke ich da noch nichts von. Ich bin da aber auch echt ungeduldig weil ich mich im moment überhaupt nicht wohl fühle in meiner Haut... ich wiege jetzt bei 172cm 79kilo... ich war früher sonst immer normal schlank :-(
Sind bei euch Kilos geschmolzen oder hat sich auch nach einigen zyklen nichts verändert? ich merke zwar wie mein Appetit schwankt innerhalb des 1. Zyklus, aber das Gewicht verändert sich nicht... wie war das bei euch?
Es fällt mir auch einfach total schwer jetzt im Winter mit sport richtig loszulegen und jetzt langsam kommt auch schon wieder der nächste Prüfungsstress im Studium...

Lg, Kratzbäumchen

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012 16:04 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 16.04.2012
schmetterviech hat geschrieben:
Waren das bei euch denn auch Berührungs/Reibungsschmerzen und Brennen oder was anderes?

Es war ein Brennen. Eben so, als ob nicht genung "Schmiere" vorhanden gewesen wäre, obwohl ich eigentlich sehr feucht war und egal mit welchem Gleitgel wir nachgeholfen hatten. Nach ein paar Minuten wurde es besser, aber hinterher brannte es immer beim Toilettengang.
Kratzbäumchen hat geschrieben:
Sind bei euch Kilos geschmolzen oder hat sich auch nach einigen zyklen nichts verändert?

Vor Jahren Pille abgesetzt, danach von 65 kg auf 62 kg runter, Nuvaring hat mir dann über die vier Jahre wieder 65-67 kg eingebracht, nach dem Absetzen (April) ging's wieder hoch, momentan schwanke ich zwischen 68-70 kg bei einer Größe von 1,68 m. Versuche mich schon bewusst und gesund zu ernähren, leider esse ich verdammt gerne Süßes und kann mich oft nur sehr schwer zurückhalten. Zeitgleich mit Absetzen des Nuvarings bin ich bei meinen Eltern ausgezogen (besser spät als nie) und bin der Meinung, dass ich jetzt schon öfter mal mehr Süßes esse als früher. Weil einfach immer die Sachen da sind, die ich am liebsten esse *undweg* Sport mache ich 2-3 mal die Woche (Handball).

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012 17:42 
neu hier

NFP seit: noch nicht
oh, das ist ja nicht die beste Nachricht... :D

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012 02:45 
Kurven-Rätslerin

Bei mir sind leider auch keine Kilos gepurzelt. Schwanke zwischen 62 und 64 kg bei 1.69...

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012 10:29 
Kurven-Rätslerin

Na das macht jetzt aber nicht viel Hoffnung... :-(

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012 11:51 
hat sich gut eingelebt

ivory hat geschrieben:
Na das macht jetzt aber nicht viel Hoffnung... :-(

*trösten* vielleicht ist es bei dir ja anders *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012 12:27 
Kurven-Rätslerin

Genau! Ist ja ganz individuell.

Wollte aber trotzdem nicht leugnen, dass meine Hoffnung nicht erfüllt wurde...

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012 13:03 
Kurven-Rätslerin

Hmmm...naja, sicher liegt die Gewichtszunahme auch daran, daß sich mit Ende 20 rum sowieso der Stoffwechsel nochmal umstellt. Der Nuvaring bzw. Hormone an sich tun aber sicher auch noch ihr Übriges dazu. Und das ohne Disziplin dann bei den meisten, außer man gehört zu den 10% Frauen, die immer schlank bleiben, egal wie sie leben, eben die Kurven etwas weiblicher werden.. :roll:

ABER ich bin trotzdem noch ganz guter Hoffnung, da ich,als ich vor reichlich 2 Jahren mal 5 Monate Single war, auch schonmal eine Nuvaringpause hatte. Und da habe ich 7kg abgenommen, trotz dass ich weiter ziemlich ähnlich gegessen habe...mal abgesehen von den ersten 4 Wochen, da war der Trennungsschmerz zu heftig :-x

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012 17:15 
Kurven-Rätslerin

wow, hier hat es ja mächtig zuwachs gegeben :-)

Hallo an alle *winke*

Ich hab mit dem Nuvaring auch ziemlich heftig zugenommen, ca. 10-15 kg und leider habe ich auch ich noch nicht wirklich abgenommen seit der Ring draussen ist. Bei ca. 1.70 bring ich ca. 82kg auf die Waage. Ich sage ja immer, dass das auch an den Muskeln liegt *draufhau*. Mir fällt aber auf, dass ich viel eher ein Sättigungsgefühl war nehme, als noch mit dem Ring und auch nicht mehr alles so verschlinge. Habe immer noch total Lust auf Süsses und jetzt fängt wohl die Schwierigste Zeit an, um aufs Essen zu schauen. Wird schon klappen.

Drück euch die Daumen, dass die Nebenwirkungen sich schnell aus dem Staub machen :-)

Bis bald
ainoa

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012 16:22 
Kurven-Rätslerin

@ Ainoa: Ist dein 2. pp-Zyklus dein 2. nach Nuvaring? Wenn dem so wäre, braucht es vielleicht auch einfach noch ein wenig Zeit....zugenommen aht man ja auch nicht innerhalb von 2 Monaten....

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012 22:06 
neu hier

Kratzbäumchen hat geschrieben:
Sind bei euch Kilos geschmolzen oder hat sich auch nach einigen zyklen nichts verändert? ich merke zwar wie mein Appetit schwankt innerhalb des 1. Zyklus, aber das Gewicht verändert sich nicht... wie war das bei euch?

Lg, Kratzbäumchen

Hallo Kratzbäumchen,
ich habe nach 2 Jahren hormonfreier Zeit in einer Hauruckaktion den NuvaRing begonnen. *draufhau* Innerhalb von wenigen Monaten habe ich ca 4-5 Kilo zugenommen... lag an meiner Trägheit, Lustlosigkeit und vor allem an Heißhunger auf Süßigkeiten! (Habe fast jeden Tag ne Packung irgendwas verdrückt.)
Jetzt bin ich im 3. Zyklus nach dem NuvaRing und bin so zufrieden. 2-3 Wochen nach Absetzen des Ringes habe ich schon gemerkt, dass ich zwar noch Süßigkeiten mag, aber keinesfalls beim Einkaufen nur noch Süßes kaufe. Habe den Konsum also deutlich eingeschränkt und dementsprechend auch jetzt im mittlerweile 3. Zyklus schon so 2 Kilo wieder verloren. (Ich nehme allerdings auch eher schnell ab. Tut mir leid :oops: ) Also, wenn du im ersten Zyklus bist, mach dir keine Gedanken. Das wird! Aber natürlich auch Selbstdisziplin. Man nimmt ja nicht durch den NuvaRing zu oder ab. Sondern durch die Hormone hat man eher mehr Lust auf bestimmtes Essen und Heißhunger und weniger Lust auf Sport bzw. Trägheit. *ärgern*

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012 14:29 
Kurven-Rätslerin

@ivory: ja, bin ich 2. pp-Zyklus, das ganze aber schon seit Mitte August. Gehör zu denjenigen mit laaaaangen Zyklen ;-) Ja ist mir klar, dass es Zeit braucht...Geduld Geduld :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]