Hallöle, ich bin nun auch neu hier und im Moment noch in meiner normalen Nuvaring-Pause, nur dass nun kein neuer mehr reinkommt
Kurz zu mir. Seit ich 16 bin, nehme ich hormonelle Verhütungsmittel, 4-5 Jahre die Leios, und dann 6-7 Jahre den Nuvaring.
Ich bin auch genauso lange schon in einer Beziehung, also dachte ich, dass der Libidoverlust einfach daran liegt, dass das Sexleben in einer langen Beziehung nun mal nicht mehr so aufregend ist.
Durch Zufall bin ich irgendwie auf NFP gestoßen und setzte den Nuvaring ab (bis dahin für mich das perfekte Verhütungsmittel, da ich den Libidoverlust nicht im Zusammenhang mit dem Nuvaring sah).
Auf einmal machte es bei mir *WWOOOOAAAAH* und ich wurde rattenscharf
Sorry, aber es überfiel mich geradezu und ich war wirklich komplett platt, was in mir passierte.
Da dämmerte es mir das erste Mal, liegt es vielleicht doch am Nuvaring?!??!? Also Tante googel gefragt und die bestätigte Meine Vermutung.
Leider war ich im Frühling nicht mutig genug, neuer Job und von NFP nicht wirklich groß ne Ahnung, also erstmal wieder den Nuvaring rein.
Und ruck- zuck, alles beim Alten, wer braucht schon Sex?!
So kam ich zu dem Entschluss, dass die dollste Verhütung nix bringt, wenn man keinen Sex mehr will.
Ich freue mich, endlich die hormonellen Verhütungsmittel los geworden zu sein. Dennoch denke ich, gerade im Teenie-Alter gibt es keine vernünftigere Lösung, damals hätte ich die Disziplin nicht gehabt.
Nun bin ich wie gesagt in einer langjährigen Beziehung, habe einen geregelten Alltag und bin bereit, mich auf NFP einzulassen. Ich freue mich, wenn die Libido wiederkommt

Ein kleinbisschen Angst habe ich, dass sie es nicht tut.
Drückt mir die Daumen!!!!