NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 497, 498, 499, 500, 501, 502, 503 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2012 20:04 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Nunja, der Gedankengang könnte sein: Ich habe eh so selten Lust, und was ist wenn ich dann einmal Lust habe und dann geht es gerade nicht? Dann haben wir ja noch weniger Sex...

hmm ok das könnte sein....ich kann es aber trotzdem nicht nachvollziehen-aber das muss ich ja auch nicht ;-)

Zitat:
Mein damaliger Freund wollte so selten, dass ich nicht eingesehen habe täglich was einzunehmen. So kann es auch gehen ;-)

Das kann ich sehr gut verstehn. Stell dir vor, ich habe sogar die Pille genommen obwohl ich KEIN Freund hatte :roll: und das über ein Jahr. Das hat mit 172 € gekostet....vermutlich ein Grund warum meine FA mich dazu überredet hat). Im nachhinein rege ich mich darüber richtig auf - und kann es auch garnicht verstehen warum Frauen die Pille nehmen obwohl sie nicht einmal verhüten müssen oder sehr selten Sex haben.

Zitat:
Wenn man grad Lust hat aber kein Kondom zur Hand, dann hemmt das die Spontanität schon ;-)

dann muss man eben immer eines zur Hand haben 8-)

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2012 20:08 
alte Häsin

Bei meiner Schwester war auch lange kein Mann in Sicht und sie hat sich die Dinger immer artig reingeschmissen. Nachdem ich sie drauf aufmergsam gemacht habe hat sies dann gelassen. Es war so zur Gewohnheit geworden, dass sie es gar nicht registriert hat.

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2012 20:42 
Kurven-Rätslerin

eine Freundin von mir nimmt sie nun schon seit 3 Jahren ohne verhütungsbedarf - es KÖNNTE ja sein dass ihr bald der Traummann über den Weg läuft und dafür muss sie gerüstet sein ^^

Mein FA meinte auch, dass ich ja bestimmt irgendwann wieder einen Freund haben werde und es wäre dann ja blöd dann wieder extra mit der Pille anzufangen und es wäre besser wenn ich sei bis dahin einfach nehme.
Mein neuer Freund war es lustigerweise, der mich gleich zu Beginn der Beziehung ermutigte die Pille abzusetzen, er hat im internet ein paar Artikel gelesen in denen von den Nebenwirungen der Pille berichtet wurde und er meinte dann : ich bin dafür dass du dieses Gift kein Tag länger nimmst :lol:
Ich glaube, ihm wäre eine Gynefix lieber (nur mein Gefühl), er sagt aber dass es ihm garnichts ausmacht nur mit Kondomen Sex zu haben (er will immer ein Kondom benutzen, zumindest vorerst) und meint er finde alles toll wie es ist.

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2012 20:56 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2009 - pillenfrei seit ca. 2002
*SteffiHerz* hat geschrieben:
eine Freundin von mir nimmt sie nun schon seit 3 Jahren ohne verhütungsbedarf - es KÖNNTE ja sein dass ihr bald der Traummann über den Weg läuft und dafür muss sie gerüstet sein

Wie gut, dass ich das nicht gemacht habe, ansonsten würde ich die ja heute noch umsonst nehmen. *lachen* Mein FA war damals aber ganz entspannt, als ich wegen Nicht-Freund die Pille absetzten wollte. Er meint auf meine Nachfrage zwar auch, dass natürlich Absetzen und dann u.U. gleich wieder anfangen suboptimal wäre, aber man kann eben nicht wissen, wann's wieder soweit ist und wenn ich mich ohne besser fühle, dann soll ich sie ruhig absetzen. Er hat dann aber auch gemeint, eine ungewollte Schwangerschaft wäre natürlich schlimmer und wenn sich doch kurzfristig wieder was ergeben sollte, dann soll ich nicht zögern in der Praxis wieder vorstellig zu werden.

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2012 21:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Letzte Pille am 18.03.2012 - Zyklusbeginn am 23.03.2012
Ich habe auch eine Freundin, die ist noch Jungfrau und das wird sich sicher so bald nicht ändern und hat auch sonst keine Probleme mit Mensschmerzen oder ähnlichem und nimmt die Pille schon 5 Jahre

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2012 21:53 
Kurven-Rätslerin

Und warum das? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012 06:43 
wohnt hier

Wegen Spontanität: ich hab ursprünglich die Pille absetzen wollen weil wir (wenn es hochkam) noch einmal im Monat Sex hatten (damit ich die Pille wenigstens nicht den ganzen Monat für gar nichts genommen hatte).
Ich meinte dann: wenn man das umrechnet können wir Kondome mit Goldkante kaufen ...

Ich hab auch die Pille genommen als ich noch Jungfrau und kein Sexualpartner in Sicht war. Ist halt cool gewesen.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012 09:28 
NFP-Prinzessin

@ Dany, ich verstehe dein Argument aber nicht, warum man Eisprünge für die Pille nachweisen soll. Viele Frauen haben gar keine Zyklen oder nur anovulatorische Zyklen, die die Pille nehmen und das ist ja auch ok.

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012 09:32 
NFP-Guru

@ Estreya

Es ging doch darum VOR der Einnahme biphasische Zyklen zu beweisen. Damit man eben nicht bei Zyklusstörungen einfach die Pille nimmt.

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012 09:35 
NFP-Prinzessin

Die Pille ist aber als Therapeutikum gegen genau solche Störungen ja zugelassen?

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012 09:42 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Rekan hat geschrieben:
Ich hab auch die Pille genommen als ich noch Jungfrau und kein Sexualpartner in Sicht war. Ist halt cool gewesen.

Da frag ich mich echt, was das für geldgeile FÄ sind, die da die Pille verschreiben... *ko* Wenns wirklich gar keine Gründe gibt, wozu man die braucht. *hä* Ich weiß noch, dass ich als Jungfrau ohne Freund einmal beim FA war wegen Mensschmerzen und hatte insgeheim gehofft, die Pille zu bekommen (naiv wie ich damals war). Weiß nicht mehr genau, ob ich nicht sogar danach gefragt hatte. Aber nix war, ich bekam nur ein Heftchen mit Tipps gegen Regelschmerzen, keine Pille. Find ich im Nachhinein sehr gut, wahrscheinlich hatte ich bisher immer halbwegs vernünftige Frauenärzte (meine jetzige akzeptiert meinen Wunsch nach Hormonfreiheit auch ganz selbstverständlich).

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012 09:47 
NFP-Guru

Bevor man da hineinpfuscht wäre es doch aber gut zu wissen was man da tut. Allgemein üblich ist das ja aber nur wenn Kinderwunsch besteht...

Ich bin sicher keine allgemeine Pillengegnerin. Wenn es aber um die Behebung von Zyklusstörungen geht, ohne Verhütungsbedarf, dann gibt es, je nach Ursache der Störung, evtl. bessere Methoden. Auch wenn dann Hormone eingesetzt werden.

Blind antiandrogene Pillen verschreiben ist tatsächlich etwas an dem ich mich störe.

Wenn man allerdings nur verhüten möchte sieht es anders aus. Und auch den Aufwand von jeder Patientin zu verlangen 3 Monate eine Temperaturkurve zu führen halte ich für unsinnig.
Die meisten Pillen sind nur zur Verhütung oder für Androgenisierungserscheinungen (Vermännlichung) zugelassen.

Pillen in der Kiwu-Behandlung, bei Endometriose etc. sind alles off label Behandlungen.

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012 10:56 
wohnt hier

Zitat:
Die Pille ist aber als Therapeutikum gegen genau solche Störungen ja zugelassen?

Aber ganz zu Beginn wurde die Pille doch nur an Eheleute abgegeben die schon mehrere Kinder hatten, oder?

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012 13:29 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Estreya hat geschrieben:
Die Pille macht die Haut reiner trifft in den meisten Fällen aber zu, da die männlichen Hormone gehemmt werden. Auch, wenn es nicht immer gleich gut klappt und in seltenen Fällen auch mal schlechter wird, kann man nicht leugnen, dass es meistens eben so ist. Meistens wird auch die Blutung schwächer und schmerzfreier - aber eben nicht immer.

Also bei mir wurde die Haut nicht reiner (die war eh gut) und an der Blutung hat sich auch nichts geändert, während der Einnahme der Pille. *kopfkratz* Aber nach Absetzen der Pille, hatte ich ein dreiviertel Jahr so eine schlimme Akne, wie während der ganzen Pubertät nicht! Wie ist das denn zu erklären mit der Wirkung auf männliche Hormone? Libido war übrigens auch nicht verringert in der Zeit (ich nahm eine Mikropille).
Meine Erklärung war: die künstlichen Hormone bringen deinen Körper so durcheinander, dass er ein dreiviertel Jahr braucht, sich davon erholen - ergo - nie wieder künstliche Hormone! *Nudelholz*

eine Freundin von mir nimmt sie nun schon seit 3 Jahren ohne verhütungsbedarf - es KÖNNTE ja sein dass ihr bald der Traummann über den Weg läuft und dafür muss sie gerüstet sein ^^

Ja und dann hat sie nichts Besseres zu tun als mit ihrem Traummann wenige Stunden nach Kennenlernen stantepede ins Bett zu hüpfen und zu vögeln, oder wie *nichtallehaben*
Die haben Gedankengänge - es reicht doch völlig, in der Kennenlernzeit mit dem Pille einwerfen anzufangen, oder? Denn wenn man sich noch nicht wirklich gut kennt und trotzdem unbedingt in die Kiste hüpfen muß, gibt es ja noch genug Gründe für das Kondom, nöch? *nixweiss*

Mein neuer Freund war es lustigerweise, der mich gleich zu Beginn der Beziehung ermutigte die Pille abzusetzen, er hat im internet ein paar Artikel gelesen in denen von den Nebenwirungen der Pille berichtet wurde und er meinte dann : ich bin dafür dass du dieses Gift kein Tag länger nimmst :lol:
Ich glaube, ihm wäre eine Gynefix lieber (nur mein Gefühl), er sagt aber dass es ihm garnichts ausmacht nur mit Kondomen Sex zu haben (er will immer ein Kondom benutzen, zumindest vorerst) und meint er finde alles toll wie es ist.

Hey, Gratulation, du hast einen tollen Freund! *daumenhoch*
Ich hoffe, dass mein Sohn das auch eines Tages, wenn es mal soweit ist, zu seiner Partnerin sagen wird - weswegen ich ihn ausführlich über die Nebenwirkungen der Pille sowie sämtliche alternativen Verhütungsmöglichkeiten aufgeklärt habe, einschließlich NFP, versteht sich. :mrgreen:
Dabei komme ich zu dem, was bereits vor ein paar Seiten angesprochen wurde: ich bin der Meinung, dass Aufklärung Sache der Eltern ist. Ich vertraue da weder der Schule noch irgendwelchen Ärzten. *tztz*

Rekan hat geschrieben:

*ko*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012 14:31 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Hey, Gratulation, du hast einen tollen Freund! *daumenhoch*

jaa danke ich weiß, er ist ein gaanz toller *knuddel*

Als ich letzte Woche bei meinem Freund war, war das Tehma während des Mittagessens die Verhütung (was mir ja schon recht unangenehm war :lol: ich habe da einfach garnichts dazu gesagt ).
Der Bruder meines Freund (der so alt ist wie ich) hatte bisher noch nicht wirklich eine richtige Freundin, das hat nie mehr als ein paar Monate gehalten. Er meinte einfach so, dass es ja nichts besseres als die Pille gibt und er sich ja nur auf die Pille oder anderen hormonellen Sachen vertraut, alles andere wäre ja total unsicher, vorallem das Kondom (einen Kumpel ist es erst gerissen - die üblichen Storys). Er hätte sich ja informiert (bestimmt bei femaleaffairs *applaus* ) und da wäre es ja eindeutig, dass die PIs aller anderen Methoden grottig wäre.
Leute, ich musste mich echt soo berherrschen *kopfWand* und hab innerlich gebrodelt. Da kommt so ein (sorry) halbes Würstchen daher, sexuell (laut meinem Freund) total unerfahren und tut gleich so als wäre er der Oberexperte in Sachen Verhütung. Als mein Freund dann meinte, dass die Pille ja aber voll die Nebenwirkungen haben kann und das ja wirklich ein schwerer Eingriff in den Körper wäre meinte er dass man eben Opfer bringen muss (die er natürlich nicht tragen muss, wie praktisch). Die Mutter meinte daraufhin, dass sie auch immer die Nebenwirkungen so blöd fande und deshlab "versucht hat diesen aus dem Weg zu gehen". So wie sich das angehört hat, haben die sich alle nie wirklich über das Thema unterhalten.

Meine Mutter, die selbst nie die Pille genommen hat und schon vor 30 Jahren NFP machte, hat mich nicht über diese aufgeklärt. Als ich sie mal darauf ansprach meinte sie, dass sie dachte dass die neuen Pillen viel verträglicher wären als die alten und dass dieses NFP nicht akzeptiert wäre( hat ihr FA gesagt, bei dem ich übrigens auch bis vor kurzem war). Meine Mutter kann nicht so gut mit dem Internet umgehen...und mal ehrlich, wenn man nur den Arzt als alleinige Informationsquelle hat dann ist man da wirklich eingeschränkt.
Als sie vor kurzer Zeit wieder bei diesem FA war hat sie ihm erzählt (hat sie schon davor geplant ) wie schlimm die Pille doch für mich war und wie toll es mir jetzt mit NFP geht....haha anscheinend hat der echt blöd geschaut

Zitat:
Ja und dann hat sie nichts Besseres zu tun als mit ihrem Traummann wenige Stunden nach Kennenlernen stantepede ins Bett zu hüpfen und zu vögeln, oder wie *nichtallehaben*
Die haben Gedankengänge - es reicht doch völlig, in der Kennenlernzeit mit dem Pille einwerfen anzufangen, oder? Denn wenn man sich noch nicht wirklich gut kennt und trotzdem unbedingt in die Kiste hüpfen muß, gibt es ja noch genug Gründe für das Kondom, nöch? *nixweiss*

Leider ist es wirklich so, dass Frauen welche die Pille nehmen oft auf Kondome verzichten - sogar bei ONS. Ich habe das jetzt schon echt oft gehört, und die fanden das nicht einmal komisch. Das ist für mich auch ein Grund warum bestimmte Geschlechtskrankheiten sich immer weiter verbreiten. Denn die meisten denken irgendwie nur an eine Schwangerschaft und die ist wenn man die Pille nimmt ja kaum möglich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 497, 498, 499, 500, 501, 502, 503 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]