Estreya hat geschrieben:
Die Pille macht die Haut reiner trifft in den meisten Fällen aber zu, da die männlichen Hormone gehemmt werden. Auch, wenn es nicht immer gleich gut klappt und in seltenen Fällen auch mal schlechter wird, kann man nicht leugnen, dass es meistens eben so ist. Meistens wird auch die Blutung schwächer und schmerzfreier - aber eben nicht immer.
Also bei mir wurde die Haut nicht reiner (die war eh gut) und an der Blutung hat sich auch nichts geändert,
während der Einnahme der Pille.

Aber
nach Absetzen der Pille, hatte ich ein dreiviertel Jahr so eine schlimme Akne, wie während der ganzen Pubertät nicht! Wie ist das denn zu erklären mit der Wirkung auf männliche Hormone? Libido war übrigens auch nicht verringert in der Zeit (ich nahm eine Mikropille).
Meine Erklärung war: die künstlichen Hormone bringen deinen Körper so durcheinander, dass er ein dreiviertel Jahr braucht, sich davon erholen - ergo -
nie wieder künstliche Hormone!
*SteffiHerz* hat geschrieben:
eine Freundin von mir nimmt sie nun schon seit 3 Jahren ohne verhütungsbedarf - es KÖNNTE ja sein dass ihr bald der Traummann über den Weg läuft und dafür muss sie gerüstet sein ^^
Ja und dann hat sie nichts Besseres zu tun als mit ihrem Traummann wenige Stunden nach Kennenlernen stantepede ins Bett zu hüpfen und zu vögeln, oder wie
Die haben Gedankengänge - es reicht doch völlig, in der Kennenlernzeit mit dem Pille einwerfen anzufangen, oder? Denn wenn man sich noch nicht wirklich gut kennt und trotzdem unbedingt in die Kiste hüpfen muß, gibt es ja noch genug Gründe für das Kondom, nöch?
*SteffiHerz* hat geschrieben:
Mein neuer Freund war es lustigerweise, der mich gleich zu Beginn der Beziehung ermutigte die Pille abzusetzen, er hat im internet ein paar Artikel gelesen in denen von den Nebenwirungen der Pille berichtet wurde und er meinte dann : ich bin dafür dass du dieses Gift kein Tag länger nimmst
Ich glaube, ihm wäre eine Gynefix lieber (nur mein Gefühl), er sagt aber dass es ihm garnichts ausmacht nur mit Kondomen Sex zu haben (er will immer ein Kondom benutzen, zumindest vorerst) und meint er finde alles toll wie es ist.
Hey, Gratulation, du hast einen tollen Freund!
Ich hoffe, dass mein Sohn das auch eines Tages, wenn es mal soweit ist, zu seiner Partnerin sagen wird - weswegen ich ihn ausführlich über die Nebenwirkungen der Pille sowie sämtliche alternativen Verhütungsmöglichkeiten aufgeklärt habe, einschließlich NFP, versteht sich.
Dabei komme ich zu dem, was bereits vor ein paar Seiten angesprochen wurde: ich bin der Meinung, dass Aufklärung Sache der Eltern ist. Ich vertraue da weder der Schule noch irgendwelchen Ärzten.
Rekan hat geschrieben:
Ich hab auch die Pille genommen als ich noch Jungfrau und kein Sexualpartner in Sicht war. Ist halt cool gewesen.
