NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: glasiger/spinnbarer ZS aussen, innen nix
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 11:53 
neu hier

Hallo,

da ich heute frei habe, habe ich mir mal die Zeit genommen um in "Schleimbeobachtung" zu stöbern.
Das hat mir auch schon geholfen einiges besser zu verstehen und den ZS besser einzuordnen.

Jetzt habe ich trotzdem noch eine Frage und zwar:
habe ich seit 3 Tagen ZS der Kategorie S+.
Der ZS ist glasig-weißlich und ca. 3 cm spinnbar. Diesen ZS habe ich aber nur wenn ich auf Tiolette war und das auch nur wenig.

Wenn ich dann den Mumu abtaste, müsste es doch innen klatschnass sein *hä*
dabei ist mein Finger dann nur glänzend feucht, aber diese Flüssigkeit fühlt sich nicht unbedingt nass/wassrig an sonder eher so als hätte ich mir den Finger mit einem dünnen flüssigen Gel eingerieben.
Ich meine er ist auch nicht dünnfüssig so das er wegrinnt und ein nasses Gefühl habe ich den Tag über auch nicht.

Ist dieser ZS trotzdem ein hochfruchtbarer?

Gruß Kerstin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 12:13 
du musst natürlich den s+, den du außen findest, nehmen, das ist klar, auch wenn du anschließend innen nichts findest, denn er ist halt rausgeflossen/-"gerutscht". ich vermute jetzt mal, dass das, was du innen findest, einfach nur scheidenflüssigkeit ist. puste doch am besten einfach mal längere zeit auf den finger, wenn du diesen film drauf hast. wenn es verdunstet, ist es auf jeden fall scheidenflüssigkeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 12:21 
neu hier

Ok, hab jetzt so ca. eine halbe Min. gepustet.

Etwas verdunstet/trocknet an, sehen kann ich aber immer noch Flüssigkeit welche sich beim verreiben dann aber noch geliger anfühlt *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 15:10 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Könntest Du es eventuell mit Eiweiß vergleichen? Nicht "flüssige Flüssigkeit", sondern etwas mehr Konstistenz. Eiweißartiger Schleim wäre dann ja S+.

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 16:14 
neu hier

Nein, nicht unbedingt mit Eiweiß, es ist flüssiger.

S+ hab ich in meine Kurve sowieso schon eingetragen da ich nach Toilette auch wirklich S+ hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 17:22 
beobachte das einfach mal weiter mit diesem film auf dem finger, über mehrere zyklen. bei mir ist das im dritten zyklus zum ersten mal aufgetreten, kurz vom sh (s+) und ich war der überzeugung, das wäre s+. allerdings hat sich mit der zeit herausgestellt, dass ich von diesem feuchten film ständig was habe und da bezweifel ich dann doch, dass das tatsächlich s+ ist, sonst hätt ich ja laufend s+ und könnt nie und nimmer gar nicht auswerten. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2007 08:57 
neu hier

Ja mach ich.

Hab´ mir mal zuhause noch ein ZS-Tagebuch angelegt wo ich alles genau beschreibe, so kann ich dann auch besser vergleichen. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2007 14:52 
Kurvenjunkie

Kerstin hat geschrieben:
Ja mach ich.

Hab´ mir mal zuhause noch ein ZS-Tagebuch angelegt wo ich alles genau beschreibe, so kann ich dann auch besser vergleichen. 8-)

Oh das ist eine gute Idee mit einem ZS-Tagebuch :mrgreen: *daumenhoch*

Betreff des Beitrags: Re: glasiger/spinnbarer ZS aussen, innen nix
BeitragVerfasst: 17. Februar 2007 10:49 
nicht mehr ganz so neu

Kerstin hat geschrieben:
...Jetzt habe ich trotzdem noch eine Frage und zwar:
habe ich seit 3 Tagen ZS der Kategorie S+.
Der ZS ist glasig-weißlich und ca. 3 cm spinnbar. Diesen ZS habe ich aber nur wenn ich auf Tiolette war und das auch nur wenig.

Wenn ich dann den Mumu abtaste, müsste es doch innen klatschnass sein *hä*
dabei ist mein Finger dann nur glänzend feucht, aber diese Flüssigkeit fühlt sich nicht unbedingt nass/wassrig an sonder eher so als hätte ich mir den Finger mit einem dünnen flüssigen Gel eingerieben....

Genau diese Erfahrung habe ich heute Morgen auch machen müssen *seufz* Hab den Schleim am Papier gefunden und innen nix, nur diesen weißlichen cremigen SChleim, den ich normal als S einstufe. Aber kann es sein, dass man am 8. Zyklustag schon S+ hat? *kopfkratz*

Zyklusbeobachtung & Verhütung (+Kondome und/oder Dia)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2007 10:53 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Warum legt ihr euch nicht einfach auf eine Art der Beobachtung fest? Ich finde es sehr verwirrend nach beiden zu suchen. Also entweder Scheidenausgang oder Muttermund. Und dann keine Gedanken mehr machen, warum es am anderen Ende anders ist. Ich habe selbst beides ausprobiert und es hat an meiner Freigabe nichts geändert. Ihr geht also kein Risiko ein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2007 13:38 
nicht mehr ganz so neu

Sicher ist es verwirrend. auf zwei Sachen zu achten. Aber wenn man auf dem Toipa was findet, war's doch irgendwann mal am mumu. *kopfkratz* Oder sehe ich das falsch?

Hab grad nochmal in N&S nachgelesen. Da ist nur die Rede vom Scheideneingang. Werd mich wohl darauf festlegen. Dann bin ich auch nicht mehr am grübeln. :-) Vielleicht ist das bei mir auch noh die Unsicherheit und die Angst was zu verpassen und damit falsch zu machen. *seufz* Bin aber sicher, dass das noch besser wird. *zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. März 2007 00:51 
neu hier

Puh, dann bin ich nicht alleine. Konnte heute - endlich - ganz wenig S+ auf dem Toipa entdecken, wenig aber super spinnbar. Als ich MuMu kontrollierte, war da nix außer dem normalen klebrigen Schleim, der wohl einfach zum MuMu gehört.

Habe das ganze zwar als ersten S+ eingestuft (hatte vergangene Woche zwar das Gefühl des "Rinnens", aber war mir nicht sicher, ob ich ein Gefühl als S+ einstufen kann *hä*), aber bin immer noch am Zweifeln, ob das mit der ZS-Beobachtung was wird.

Beste Grüße

Keksz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2007 13:33 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Ich hab auch meistens nur außen ZS, Mumu such ich gar nicht erst, den hab ich schon mehrmals vergeblich gesucht :mrgreen:

Ich schau 3x am Tag nach ZS, bzw. wenn ich auf dem Klo bin.
Ist ja kein Akt.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2007 15:36 
alte Häsin

NFP seit: März 2007
Wupf hat geschrieben:
Mumu such ich gar nicht erst, den hab ich schon mehrmals vergeblich gesucht :mrgreen:

endlich jemand, dem es gleich geht wie mir... hab schon gedacht ich bin zu blöd um ihn zu finden ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2007 15:46 
nicht mehr ganz so neu

Artemis hat geschrieben:
Wupf hat geschrieben:
Mumu such ich gar nicht erst, den hab ich schon mehrmals vergeblich gesucht :mrgreen:

endlich jemand, dem es gleich geht wie mir... hab schon gedacht ich bin zu blöd um ihn zu finden ;-)

nee, biste nicht. Mir gehts ähnlich. Jedesmal, wenn ich denk ich hätte ihn gefunden, ist es beim Mal drauf schon wieder alles anders. *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]