Ich mag mich ja täuschen,aber ich hab das Gefühl das einige sich irgendwie rechtfertigen...Wie gesagt ich wollte nur meine Verwunderung darüber aussprechen. Verwundert bin ich,weil ich es eben so nicht kenne.
Aber auch nie gekannt habe,habe schon von zu Hause mitbekommen, es erstmal anders zu probieren.
Lenalena hat geschrieben:
warum willst du denn keine schmerzmittel nehmen? für mich ist es mittlerweile wirklich normal, am 1.zt schmerzmittel zu nehmen, aber dafür war es früher für mich normal, am 1.zt aus der schule nach hause zu gehen und vor schmerzen nicht mehr aufstehen zu können... da ist mir das schmerzmittel lieber!
Mir ist es eben lieber nicht mehr aufstehen zu können. Nicht das ich auf Schmerzen stehe(und es ist auch wirklich heftig) aber ich mag eben einfach keine Medikamente. Ich probiere es mit sanften Mitteln(Schüßler Salze,Tee,Wärme) und wenn das nichts bringt,dann halte ich es eben aus. Ich bin nicht krank,ich werde davon nicht sterben also bin ich schlichtweg nicht bereit meinem Körper "Chemie" zuzuführen.
gräschen hat geschrieben:
Mich interessiert in dem Zusammenhang (wie mayra auch), wie ihr das gemacht habt/macht? Während des Studiums, so dass man einfach zu Hause bleiben kann? Krankschreiben lassen? Wenn ich richtig dolle Mensschmerzen habe und keine Schmerzmittel nehme, bin ich zu nichts zu gebrauchen und in meiner Arbeitsfähigkeit eingeschränkt.
Ich bin Schülerin und mittlerweile tatsächlich so weit,das ich zu Hause bleibe. Das habe ich lange nicht so gehandhabt und die Folge war,das ich einmal nach Hause geschickt wurde(als ich noch vor Unterrichtsbeginn kreidebleich auf nem Sofa im Aufenthaltsraum lag). Oder einmal auf halber Strecke (als ich mich mittendrin abgemeldet hab) halt machen und mich abholen lassen musste.
Jetzt habe ich mir einfach fest vorgenommen,mir diese Zeit zu nehmen die ich brauche. Es ist immer nur ein Tag,nicht immer fällt dieser Tag in die Schulwoche und von daher kann ich das einfach gut mit mir vereinbaren.
Und wenn es am Wochenende ist,nehme ich mir auch nichts anderes vor und mache mir einfach einen ruhigen Tag im Bett und leide vor mich hin...