Wir praktizieren auch keinen CI, weil ich zumindest in absehbarer Zeit keinesfalls schwanger werden will.
Bin schon SS-panisch genug, da eignet sich CI weder von der Sicherheit noch von der Tortur für die Nerven her.
Wir haben es 1x am 7. ZT probiert, und das hat mir gereicht.

Ich hatte echt Panik, dass doch was passiert sein könnte, und das wurde erst besser, als ich gesehen habe, dass der ES weit genug entfernt stattfand.
Selbst bei korrekter Ausführung/WCI hätte ich immer Panik ohne Ende vor einer SS.
Und wenn dann doch mal was schiefgeht und er zu plötzlich und dann doch noch in mir kommt ... nee, muss ich echt nicht haben.
Wenn ein Kind keine Katastrophe wäre, spricht nichts gegen nen CI - aber wir sind ja hier, weil wir zumindest aktuell absolut nicht schwanger werden können/wollen, und da würde es mich schon wundern, wenn jemand CI praktizieren würde. Zumindest in den ca. 1,5 Wochen vor dem erwarteten ES wäre das für mich ein absolutes No-Go, wenn man absolut nicht schwanger werden will.
Man liest hier im Forum immer wieder von Frauen, die von CI (auch WCI und OBWOHL

vorher nicht gekommen ist oder auf der Toilette gewesen ist! Dabei liest man ja, dass eine SS unter diesen Umständen nicht möglich und CI ohne vorherige Ejakulation oder mit vorherigem Toilettengang sicher sein soll ... ist wohl doch nicht so) schwanger wurden, daher ist es für mich keine Verhütungsmethode. Jedenfalls dann nicht, wenn man eine SS möglichst sicher ausschließen will.
Klar kann auch mal ein Kondom reißen oder NFP versagen ... aber das Risiko ist wesentlich geringer, und bspw. bei einer Kondompanne kann man immer noch die PD nehmen.
Beim CI finde ich das Risiko doch deutlich größer. Man weiß nie, ob nicht doch was passiert, hat keinerlei Kontrolle und erst dann Gewissheit, wenn es zu spät ist.