Hallo uli77!

Ich glaube, hier im Forum werden dir nur wenige Frauen zu einem Verhütungscomputer raten. Wir verhüten hier (zumindest die meisten) nach den sensiplan-Regeln, die sind im Buch "Natürlich und Sicher" beschrieben. Diese Verhütungsart hat einen PI vergleichbar dem der Pille (0,4), Verhütungscomputer sind unsicherer (PI von 5 aufwärts, glaube ich). Und sauteuer sind sie auch, wir hier brauchen bloß ein Thermometer (digital mit zwei Nachkommastellen, oder ein analoges) und das Buch zum Regelwerk ("Natürlich und Sicher").
Zum Schichtdienst:
Es gibt hier im Forum mehrere Frauen, die auch Schichtdienst haben, die meisten kommen damit gut klar. Schau dich mal im Forum um, da gibts ein paar Threads dazu:
An alle Schichtdienstler- Probleme mit NFP?ist NFP für mich geeignet? (Schichtdienst)Schichtarbeit und Temperatur messenWenn du Interesse daran hast, kann ich dir den
Schnellkurs der Uni Düsseldorf empfehlen, da kannst du erstmal reinlesen, ob das was für dich wäre. Ich kanns jedenfalls nur empfehlen!