NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: nfpdia.org
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 20:18 
Ersthelferin a.D.

Wer es ausgewertet haben will, ist bei mynfp.
Wir arbeiten hier grundsätzlich so, dass jede Frau selbst auswerten können sollte.

Musica :mrgreen: du kennst das hier doch: nicht vorsagen

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 20:33 
neu hier

NFP seit: 2008
bei my nfp war ich auch, doch dann hat es auf einmal geld gekostet. Deswegen habe ich mich ja dran gesetzt eine kostenlose Anwendung zu erstellen. Und ich möchte es nochmal erwähnen das hier ist ein Angebot euch bei der Etwicklung zu beteiligen, ich kann nur an meine Erfahrungswerte knüpfen wenn ich an den Funktionen bastele. Sofern ihr mir sagt was ihr euch von so einem Tool wünscht kann ich es in Anbetracht ziehen mit einzubauen.

herzl. grüße!

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 20:35 
NFP-Guru

thoe hat geschrieben:
Musica :mrgreen: du kennst das hier doch: nicht vorsagen

Aber auch keine Verschwörungstheorien ausbreiten! *undweg*

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 20:38 
Ersthelferin a.D.

Du als Mann warst bei mynfp? :mrgreen: Und ich wiederhole mich gerne, aber eine ausführliche Vorstellung wäre sicherlich angebracht, wenn Du hier umsonst Hilfe haben willst bei einer Softwareentwicklung.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 20:56 
neu hier

Ja meiner Freundin war der technische schnick-schnack immer eher suspekt :o) Ich glaube das auch immernoch die Vorliebe bei Stift und Papier liegt. Das soll aber meinen Spaß am Programmieren nicht bremsen.
Ich glaube auch das mein nächste Schritt ein paar einleitende Worte für die nfpdia homepage sind. Auch wenn das Tool an sich noch Lücken auf weist, bringt es wohl wenig wenn niemand dazu kommt es zu testen ...

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 21:48 
Kurven-Entwirrerin

Find ich toll, dass jemand eine kostenlose Alternative zu mynfp entwickeln will *daumenhoch* Lass Dich also bloß nicht von irgendwem demotivieren.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 21:58 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Musica hat geschrieben:
thoe hat geschrieben:
ja, was das „Dia“ da in dem Namen macht, frage ich mich auch. Eine längere Vorstellung hätte ich auch erwartet, Website ohne Impressum geht ja mal gar nicht, toal unseriös!
Und schließlich haben wir hier im Forum ja schon einmal seltsame Erfahrungen mit dem Aufbau einer Softwarelösung gehabt.

Kinder, manchmal seid ihr süß - schonmal von wikipe-dia gehört? expe-dia? :lol:

genau das dachte ich mir auch grad :)

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 22:06 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Für mich wäre es eine Motivation mich anzumelden, wenn irgendwo garantiert würde, dass die Seite entweder kostenlos bliebe, oder alle Frauen, die durch ihre Anmeldung und testen am Aufbau beteiligt waren dauerhaft kostenlos bei dem Programm bleiben dürfen.
Ich für mich fühle mich durch die Erlebnisse mit mynfp echt gehemmt da einzusteigen, insbesondere, wenn es keine ausführlichere Vorstellung gibt.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 22:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2009
Musica hat geschrieben:
thoe hat geschrieben:
ja, was das „Dia“ da in dem Namen macht, frage ich mich auch. Eine längere Vorstellung hätte ich auch erwartet, Website ohne Impressum geht ja mal gar nicht, toal unseriös!
Und schließlich haben wir hier im Forum ja schon einmal seltsame Erfahrungen mit dem Aufbau einer Softwarelösung gehabt.

Kinder, manchmal seid ihr süß - schonmal von wikipe-dia gehört? expe-dia? :lol:

*kopfkratz*
....
:idea:
....
*draufhau*

:D

Da wäre ich niiiiieee drauf gekommen (weil ichs gedanklich anders betont habe)

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 22:55 
Ich war gedanklich beim Diaphragma. *lach*

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012 00:04 
NFP-Gräfin

nfpdia hat geschrieben:
Meine Suche nach gleichgesinnten nfplerinnen hat mich hierher geführt.

nfpdia hat geschrieben:
bei my nfp war ich auch, doch dann hat es auf einmal geld gekostet. Deswegen habe ich mich ja dran gesetzt eine kostenlose Anwendung zu erstellen.

Das suggerierte mir persönlich, neben der Eingabe NFP seit 2008: "Hier ist ne neue Dame angemeldet, die was entwickeln will." Find ich erst mal gut.
Hab mich gefragt, warum die Dame mit so viel NFP Erfahrung und scheinbar sehr PC/Internet-versiert erst nun ins Forum kommt. Findet man ja recht schnell ;-) (Wobei ich nicht sagen will, dass jede die NFP macht auch im Forum sein muss, aber es wunderte mich, wegen dem PC-Wissen, das es wohl gibt).
Dass sich dann rausstellt, auf der Seite fehlt Impressum/Kontakt und ohne Anmeldung gibts (noch)gar nix zu sehen, finde ich suspekt.
Dass sich dann rausstellt, es handelt sich doch um einen Herren, dessen Freundin lieber Papier+Stift mag, finde ich persönlich noch merkwürdiger... (Nix gegen Männer hier...)

Ich will nix unterstellen, aber das alles zusammen hinterlässt mir n ganz komischen Eindruck.
Schade! Das hätte man(n) anders anfangen können ;-)

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012 01:11 
neu hier

nfpler/innen wäre richtig gewesen hast schon recht ;)
weswegen jetzt diese vorführung?

Auf jeden Fall wurde die Startseite noch etwas geschmückt mit einer Garantie zur kostenlosigkeit...
Vielen Dank an die Testerinnen und für heute reichts gute nacht! *durchdreh*

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012 01:16 
Kurven-Rätslerin

Mädels jetzt mal halblang! ... Ihr schiebt ja gleich alles auf die Anklagebank - find ich persönlich auch nicht gut. Vorsicht in allen Ehren, aber auch ich neige manchmal dazu etwas arg spontan zu sein und wenn mir so ne Idee im Kopf rumspukt, dann könnte es durchaus passieren das ich rennen will bevor ich stehn kann.

Und es gibt bestimmt noch mehr Menschen die so veranlagt sind. Ich bin auch misstrauisch aber grundsätzlich denke ich nicht von Anfang an schlecht.

Was hälst von einem Neuanfang NfpDia?

Erzähl uns einfach ein bissl was von dir. Wer du bist. Wie lange du schon programmierst usw. Smaltalk erhöht bei Frauen tatsächlich das Interesse und Vertrauen. Das Männergen ist da etwas pragmatischer...

"Hier sind Frauen die Kurven führen - bei mir solls kostenlos werden - euch kann nichts besseres passieren als das was ich erarbeiten will."

Also bitte ... Reset Nfpdia... sonst wird das hier glaub ich nix *schmunzel*

LG Pappy *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012 01:50 
NFP-Gräfin

nfpdia hat geschrieben:
nfpler/innen wäre richtig gewesen hast schon recht ;)
weswegen jetzt diese vorführung?

Das ist und war keine "Vorführung", ich schrieb lediglich von meinem persönlichem Empfinden nach Deinen Postings und habe zitiert, um meinen Empfindungen zu erläutern. Punkt.
Deine verlinkte HP wirkt(e) nicht sehr vertrauenserweckend...kein Impressum/Kontakt, nix zu sehen außer "Meld Dich an". Aber warum sollte ich? (Ja, Deinen Plan mit dem Programm habe ich verstanden und dass Du Testerinnen suchst- ist ja fein, ich schreib aber nun aus meiner Sicht, von außen, so wie Du es wolltest.) Ich geb auch sonst im Internet nicht irgendwo meine Daten ein. Und hier und bei NFP geht es halt auch um intime Daten *find*.
Ich denke, es ist einfach nicht vorteilhaft, sich nicht richtig vorzustellen (hier oder auf der HP) und ne HP zu verlinken, auf der man nichts erfahren kann, außer eben "Meld Dich an!".
Ist eben meine Meinung. ;-)

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012 02:51 
Kurven-Rätslerin

Unterdessen ist ein Kontakt möglich und Impressum hat er nachgetragen und die persönlichen Daten beschränken sich auf ne mailadresse (die nichtmal überprüft wird) und ein selbstgewähltes Passwort. Er hat selbst gesagt das alles noch in den Kinderschuhn steckt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]