Zitat:
Und dann auch noch mit einer der bösesten Pillen auf dem derzeitigen Markt

Ja und ich hab die auch noch untersützt indem ich alle 3 Monate für 43 Euro die Yasminell gekauft habe und mich auch noch gewundert habe warum ich (lange) den Blutdruck einer Oma hatte

mir wollte die FA sogar Blutdrucktabletten verschreiben
Man muss sich erstmal vorstellen wie viel Geld eine "standart" Frau bei solchen Pharamakonzerne liegen lässt im laufe ihres Lebens....
Seit der Pupertät die Pille am besten bis knapp vor den Wechseljahren (dann die Behandlung der Nebenwirkung der Pille wie Antibiotika bei Blasenentzündungen oder Pilze, Brustkrebs, die häufigste Krebsart bei Frauen ist um 50% erhöht, auch 10 Jahre nach dem Absetzen), dann nach dem Absetzen eventuelle Probleme schwanger zu weden und dann gibt es Hormonbehandlungen, eventuelle Schilddrüsen Probleme und damit wieder eine dauerhafte Tabletteneinnahme etc. kommt die Frau in die Wechseljahre gibt es Hormonersatztherapien und DANN kommt eigentlich erst die Zeit, inder Frau WIRKLICH krank ist und Medikamente zum überleben brauch. Aber bis dahin hat man schon ein Vermögen ausgegeben.
Ich finde es echt erschreckend.
Als erst im TV eine Persona Werbung kam meinte ich auch zu meinem Freund, dass ich das alles so unfair finde. NFP ist einfach total unbekannt und das liegt einfach daran, dass niemand daran verdient. Was ja eigentlich etwas gutes ist, aber wenn niemand etwas daran verdient dann hat auch niemand den Anreiz dafür Werbung zu machen und die Leute aufzuklären. Im Gegenteil, die großen Unternhmen wie auch die Frauenärzte verdienen wenn man NFP macht ja garnichts, warum sollten sie dann Interesse haben mit Mühen und Kosten diese Methode zu vermarkten.