NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 463, 464, 465, 466, 467, 468, 469 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 28. November 2012 12:02 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Ja, ich hab aus der Dia-Probebörse grad ein Latexdia hier und das gefällt mir total gut und scheint mir auch gefühlsechter zu sein als Silikon. Ich kann darunter den Mumu wesentlich besser fühlen. Daher hab ich das Reflexions bestellt und hoffe, dass ich damit gut klar komme. :-)

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2012 22:13 
nicht mehr ganz so neu

Ich hab ja am 5.12. Termin zur Dia-Anpassung und seit heute die Mens, hoffentlich muss ich den Termin nicht verschieben. *motz* Hatte keinen ES und hoffe, dass die Blutung nicht so stark ist.

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012 20:01 
Fingerwundschreiberin

Mein Reflexions ist heute angekommen und ich habe es jetzt ein paar Stunden drin. Ich muss leider sagen, dass ich es etwas spüre und es drückt auch ziemlich auf die Harnröhre. Blöd :-( Ich werd es nochmal beim Sex testen, ob es da angenehmer als das Milex ist. Das Milex war zwar beim Sex nicht so toll, weil mein *mann* damit nicht so tief reinkonnte, aber ich habe es beim normalen Tragen nicht gespürt. Nur als ich damit mal Wandern war, war mein Mumu hinterher sehr empfindlich und hat wehgetan (ich vermute dass die Krempe daran schuld sein könnte, da sie vielleicht durch die Bewegung am Mumu gerieben hat). Daher fand ich das Milex jetzt auch nicht so ideal. Bleibt höchstens noch das Ortho Allflex, aber bei dem soll ja die Federspannung noch stärker sein. *kopfkratz* Also vermutlich drückt das dann auch, oder? Wäre es sinnvoll, das noch zu testen?

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012 20:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2009
Hat das Reflexions die gleiche Größe wie das Milex? (ich bin auch gerade am Überlegen, welches Modell ich bestellen soll ;-) ). Ich hatte irgendwie gedacht, das Reflexions würde durch Feder und MAterial höchstens weniger, aber keinesfalls mehr drücken als das Milex bei gleicher Größe...

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012 20:40 
Fingerwundschreiberin

Ja, beide in Größe 70. Ich hab das Gefühl, dass das Reflexions stärker gespannt ist als das Milex und daher mehr drückt. Ich finde das Reflexions vom Material her eigentlich sehr schön und es scheint auch irgendwie besser in der Schambeinnische einzurasten (das Milex ist bei mir immer etwas nach unten, also an den Rand des Schambeins gerutscht).

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012 21:08 
wohnt hier

Henryette,
ein Ortho Omniflex ist in der Probediabörse in deiner Größe. Vielleicht versuchst du's damit mal? Aber ich hatte das gleiche Problem, das Reflexions war einfach zu starr und hat sehr gedrückt. Allerdings hat das Ortho bei mir auch gedrückt.

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012 21:15 
Fingerwundschreiberin

Ja, hab ich schon gesehen. Ich werd dann nochmal das Ortho aus der Probebörse probieren.
Welches benutzt du denn jetzt? Hast du eins gefunden, dass bei dir nicht drückt?

Edit: was ist denn der Unterschied zwischen diesen beiden Dias?
Zitat:
70er Ortho Silikon Caty nudu
70er Ortho Allflex (Silikon) mauKatze Dracheel nudu

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012 21:24 
Ersthelferin a.D.

Henryette hat geschrieben:
es scheint auch irgendwie besser in der Schambeinnische einzurasten (das Milex ist bei mir immer etwas nach unten, also an den Rand des Schambeins gerutscht).

Das klingt für mich zumindest so, als würde es besser passen! Vielleicht wäre doch eine Größe kleiner die richtige Wahl… aber was heißt drücken konkret? Ist es unagenehm oder nur spürbar?

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012 21:34 
Fingerwundschreiberin

Ja, ist schon unangenehm. Nicht unaushaltbar, aber auch nicht so dass ich es ständig haben wollen würde.

Hm, noch eine Größe kleiner? Aber das Milex war ja in Größe 70 ok. *kopfkratz* Und die Anpasserin meinte eigentlich auch, dass 70 richtig wäre.
Ich tippe bei mir ja auch auf eine flache Schambeinnische. Weil das Milex eben immer wieder ein Stückchen nach unten gerutscht ist (ich glaube Lena Sophia hatte das weiter vorne im Thread ähnlich beschrieben). Da sollte das Reflexions ja eigentlich gut passen... kann es echt sein, dass man bei verschiedenen Diasorten verschiedenen Größen braucht? Ich glaub mit einem 65er hätte ich etwas Sicherheitsbedenken. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012 21:40 
Ersthelferin a.D.

Nein, eigentlich sollte man die selbe Größe benötigen. Wenn Du eine flache Schambeinnische hast, wäre ja auch eine höhere Federspannung wünschenswert. Also ich finde, aus Deinen Beschreibungen klingt das Reflexions besser, aber wenn es unangenehm ist, ists halt zu groß *kopfkratz*
Was sagt denn Dein Bauch?

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012 22:05 
Fingerwundschreiberin

Ich weiß es nicht. *kopfkratz*
Ich werde es morgen nochmal versuchen und dann wohl nochmal das Ortho aus der Probebörse testen und dann weitersehen.

Schade dass man bei der Anpassung in Deutschland nur das Milex angepasst kriegt und auch keinen Hinweis darauf, ob evtl. eine andere Sorte Dia besser geeignet wäre...

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012 16:23 
nicht mehr ganz so neu

Zitat:
Hat das Reflexions die gleiche Größe wie das Milex? (ich bin auch gerade am Überlegen, welches Modell ich bestellen soll ). Ich hatte irgendwie gedacht, das Reflexions würde durch Feder und MAterial höchstens weniger, aber keinesfalls mehr drücken als das Milex bei gleicher Größe...

Ich hatte bei der Anprobe das Milex und habe mir dann das Reflexions gekauft. In der gleichen Größe, und ich hatte extra noch mal nachgefragt, ob sich bei unterschiedlichen Modellen die Größe ändert, und mir wurde gesagt, die bleibt auf alle Fälle gleich. Ich merke auch keine Größenunterschiede. Ich finde auch nicht, das sich die beiden in der Federspannung groß unterscheiden, aber ich habe jetzt auch keinen direkten Vergleich mehr, nur das sich das Reflexion sich quasi "kleiner" für mich anfühlt, weil ich das Milex als ziemlich plastik-artig empfunden habe. Allerdings stand ich auch so zwischen zwei Größen, und bin dann bei der kleineren geblieben.
Bei der größeren Größe habe ich das Milex in der Niesche gespürt. Ein bischen nervös hat mich das zwischen zwei Größen stehen ja auch gemacht.

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012 16:59 
Fingerwundschreiberin

Hm, ich hätte da ja Sicherheitsbedenken, weil es immer heißt, lieber größer als zu klein. Aber wenn du das größere gespürt hast, wirds schon ok sein. Ich konnte das Milex in Größe 70 ja 8 Stunden ohne Probleme tragen (außer eben beim Wandern, da hat wohl die Krempe am Mumu gerieben), daher bin ich davon ausgegangen, dass dies die richtige Größe für mich ist. Und beim Reflexions drückts halt. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012 18:19 
neu hier

Hallo zusammen,

habe mir heute bei meiner Gyn ein Diaphragma verschreiben lassen und es in der Apotheke bestellt. Auf der Suche nach einem Gel bin ich jetzt über dieses Forum gestolpert.

Bin absoluter Neuling, welche gibt es? Wo sind die Unterschiede?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012 18:38 
Fingerwundschreiberin

Hier gibt es einen Thread dazu: viewtopic.php?f=10&t=15903

Ich denke, die meisten hier verwenden Milchsäuregel (Contragel grün), weil das am einfachsten erhältlich ist und auch auch am scheidenfreundlichsten. Nonoxinol hingegen wirkt öfter mal reizend, allerdings tötet nur das die Spermien wirklich ab, Milchsäure- und Zitronengel lähmt sie nur. In einer Studie wurde allerdings kein Unterschied bezüglich der Sicherheit festgestellt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 463, 464, 465, 466, 467, 468, 469 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]