NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 06:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 29. November 2012 16:33 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. August 2012 18:02
Beiträge: 485
NFP seit: März 2011 [im forum seit august 2012]
ich erkläre mir das folgendermaßen: nfp-lerinnen sind ja im allgemeinen frauen, die sich intensiv mit verhütung und ihrem körper auseinandersetzen. deswegen werden sie vermutlich mit höherer wahrscheinlichkeit auch bei der anwendung von kondomen weniger fehler machen, als diejenigen, die sich weder mit den vorgängen in ihrem körper, noch mit verhütung im allgemeinen besonders beschäftigen.

_________________
Wer ein Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf. - Matthäus 18,5
amazing kurvt mit der plaudernden Raupe (*04.2014) und der kleinen Eule (*11.2015) in Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 29. November 2012 16:53 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 22. Februar 2011 20:45
Beiträge: 202
NFP seit: 02/2011
Und dazu kommt noch, dass man sicher deutlich sorgfältiger im Umgang mit Kondomen ist, wenn man weiß, dass der Eisprung grade vor der Tür steht, als wenn man Kondome nur unter der Annahme verwendet, dass man grade irgendwo im Zyklus ist und keine Ahnung hat, ob man derzeit überhaupt schwanger werden könnte.

EDIT: Es ist halt auch die Frage, wie der PI von Kondomen überhaupt ermittelt wird (bzw. wie Methoden- und Gebrauchssicherheit in der Praxis unterschieden werden). Es wird ja wohl niemand kontrollieren, wie einzelne Paare das Kondom tatsächlich verwenden (und ob sie die richtige Größe benutzen). Und gerade wenn sogar Schwangerschaften nach dem Weglassen des Kondoms in die Gebrauchssicherheit eingerechnet werden (wahrscheinlich nach der Logik, dass man das Vergessen der Pillen ja auch in deren Gebrauchssicherheit berücksichtigt), wundert es mich überhaupt nicht, dass der PI so schlecht ist.

_________________
Trotz Jahrtausenden der Forschung ist nur ein Haushaltsgerät rundum perfekt! Nur ein Gerät näht, wäscht, schält Kartoffeln, versorgt die Kinder und lächelt ihren Mann an: die Frau! (arte-Doku "Die Herrschaft der Männer")
i
18 Jahre erfolgreiche Verhütung mit Kondomen und 5 Jahre Fruchtbarkeitsbestimmung mit NFP: Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 18:41 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. Juli 2011 19:28
Beiträge: 273
Wollte mich auch mal wieder melden nach einigen Veränderungen. Musste die Pille danach nehmen, hatte aber den Eisprung wohl zum Zeitpunkt des gerissenen Kondoms und habe dann in einer Hau Ruck Aktion entschlossen mir die Kupferspirale ( da ich sie eh wollte), als Spirale danach legen zu lassen. Habe jetzt schon die erste Periode mit Spirale hinter mir und sie ist dringeblieben..Bin sehr zufrieden momentan und hoffe, dass jetzt ein bisschen Ruhe einkehrt!

*zusammen*

_________________
Jede Frau möchte "vergöttert" werden, aber dazu muss erstmal jemand da sein, der sich wie eine Göttin fühlt.

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 23:45 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 3. Oktober 2012 17:06
Beiträge: 938
NFP seit: Juli 2012
Oh, krass o.o
Wie hast du denn gemerkt, dass du für die PD zu spät im Zyklus warst? Also... nachdem du sie genommen hast?

_________________
Bild Tu n'es plus là où tu étais, mais tu es partout où je suis. (Victor Hugo)
Mit Prima im Herzen, September an der Hand und dem Raben im Arm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012 01:03 
Offline
neu hier

Registriert: 14. April 2011 13:41
Beiträge: 39
Hallöchen...
oh man. Ich verzweifle. *schrei* (Noch nicht so lang, aber langsam nervt es mich schon.)

Mein Schleim ist immer so hochwertig! Ah! Ich merke schon, wie zunehmend auch mal Tage habe, wo mein Schleim etwas schlechter ist, als an anderen Tagen und merke auch innerhalb der S+ Kategorienunterschiede. Diesen Zyklus will ich jetzt mal abwarten, wie sich mein Schleim entwickelt, aber bisher wäre, selbst, wenn ich es gewollt hätte, für mich keine Möglichkeit gewesen Binnendifferenzierung zu nutzen. *kopfkratz*
Was sagt ihr dazu? Ich würde gern mit Sensiplan verhüten, aber wie, wenn der Schleim mich nicht freigeben lässt? *kopfWand*

Ich habe mal eine Frage zum Thema CI an euch:
Wieso verhütet ihr mit CI? CI ist das unsicherste "Verhütungsmittel" was es geben kann, da Männer auch oft schon vorm Ejakulat sogenannte Lusttropfen, die eben auch Spermien enthalten können, abgeben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr das schon wisst, und ich euch nichts Neues hier erzähle, aber wieso tut ihr es dann doch? Oder seht ihr die Verhütungssache eher locker? *ärgern*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012 08:26 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. Juli 2011 19:28
Beiträge: 273
@ Undomiel...
Ich habe am Vortag bzw auch noch am Tag vor dem Vortag des gerissenen Kondoms meinen Mittelschmerz gespürt. Da die PD ja nur eine Eisprungs-Aufschiebende Wirkung hat, war mir die Sache zu heikel.Habe gerade ein duales Studium angefangen. Und das zittern hätte ich mir jetzt 2 Wochen nicht geben können. Da habe ich jetzt lieber einmal den riesen Stress gehabt. Mein Körper ist schon ziemlich fertig muss ich sagen. Mir war oft übel, ich war müde und durch die KS hatte ich natürlich auch enorme Krämpfe.Sie musste ja außerhalb der Mens gelegt werden und das ist nochmal schmerzhafter. Jetzt habe ich es hinter mir und hoffe ich bleibe von solchen Aktionen erstmal verschont.
Liebe Grüße

_________________
Jede Frau möchte "vergöttert" werden, aber dazu muss erstmal jemand da sein, der sich wie eine Göttin fühlt.

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012 09:08 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 4. April 2011 22:06
Beiträge: 2067
NFP seit: 05/2011
Konfuzia hat geschrieben:
Ich habe mal eine Frage zum Thema CI an euch:
Wieso verhütet ihr mit CI? CI ist das unsicherste "Verhütungsmittel" was es geben kann, da Männer auch oft schon vorm Ejakulat sogenannte Lusttropfen, die eben auch Spermien enthalten können, abgeben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr das schon wisst, und ich euch nichts Neues hier erzähle, aber wieso tut ihr es dann doch? Oder seht ihr die Verhütungssache eher locker? *ärgern*

ich verhüte zwar nicht mit CI, aber antworten kann ich ja trotzdem ;-)

im Lusttropfen sind (theoretisch) keinerlei Spermien enthalten, weil der allein von den Geschlechtsdrüsen (beim Menschen nur die Prostata?) gebildet wird. dort gibt es keine Spermien. die kommen erst beim Samenerguss aus den Hoden hoch. aber es besteht die Möglichkeit, dass noch Spermien in der Harn-Samen-Röhre vom letzten Samenerguss überlebt haben. deswegen muss mann vor dem CI auf jeden Fall pinkeln gehen. außerdem ist die Studienlage zum Thema CI unbefriedigend; ich kenne zumindest keine.

_________________
Mariechen

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012 09:40 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 4. November 2011 13:54
Beiträge: 759
NFP seit: 9.11.2011
Sind im CDV welche die mit CI verhüten? *kopfkratz*

_________________
glücklichste Henne im Korb mit Mr.B (Spätherbst/2013), Herr A. (Sommer/2016) und Babyjoe (Sommer/2019) und Mann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012 10:41 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Konfuzia hat geschrieben:
Hallöchen...
oh man. Ich verzweifle. *schrei* (Noch nicht so lang, aber langsam nervt es mich schon.)

Mein Schleim ist immer so hochwertig! Ah! Ich merke schon, wie zunehmend auch mal Tage habe, wo mein Schleim etwas schlechter ist, als an anderen Tagen und merke auch innerhalb der S+ Kategorienunterschiede. Diesen Zyklus will ich jetzt mal abwarten, wie sich mein Schleim entwickelt, aber bisher wäre, selbst, wenn ich es gewollt hätte, für mich keine Möglichkeit gewesen Binnendifferenzierung zu nutzen. *kopfkratz*
Was sagt ihr dazu? Ich würde gern mit Sensiplan verhüten, aber wie, wenn der Schleim mich nicht freigeben lässt? *kopfWand*

Ich habe mal eine Frage zum Thema CI an euch:
Wieso verhütet ihr mit CI? CI ist das unsicherste "Verhütungsmittel" was es geben kann, da Männer auch oft schon vorm Ejakulat sogenannte Lusttropfen, die eben auch Spermien enthalten können, abgeben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr das schon wisst, und ich euch nichts Neues hier erzähle, aber wieso tut ihr es dann doch? Oder seht ihr die Verhütungssache eher locker? *ärgern*


Wenn du mit dem Schleim nicht so gut zurecht kommst, kannst du ja mal (parallel) den Mumu beobachten (falls du da rankommst =)). Sensiplan funktioniert ja auch mit Temperatur + Mumu (für mich scheinbar auch passender zur Zeit als den ZS zu beobachten).

Zum Thema CI: Wir verhüten mit Dia/Kondom. CI fände ich ein kleines bisschen zu unsicher, aber eher aus dem Grund, dass mein Schatz manchmal sehr unerwartet kommst ;-) . Zudem mag ich es sehr, wenn er IN mir kommt (da scheidet CI also für uns aus ^^).

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012 11:07 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 1. Februar 2010 23:41
Beiträge: 1237
NFP seit: September 2010
Also laut unserer Liste verhütet hier niemand mit CI. Wobei die Liste auch nicht mehr so aktuell ist.
Wir ( *mann* und ich) betreiben zumindest keinen. Für uns fällt CI unter "Pseudo-Verhütung": der bekannte PI ist mies, ordentliche Studien dazu existieren nicht (falls doch, lerne ich gerne dazu :) ) und es ist eine Pannenanfälligkeit gegeben, die mir persönlich zu hoch wäre.

_________________
"Wenn's dir in Kopf und Herzen schwirrt, was willst du bess'res haben? Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben." ― Johann Wolfgang von Goethe
Seit 11/2015 mit Kaffeebohne unterwegs und mittlerweile steril.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012 11:18 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 8. August 2009 20:20
Beiträge: 851
NFP seit: Juli 2009
Wir machen auch keinen CI, dafür wäre ich viel zu schwangerschaftspanisch. Außerdem macht's keinen Spaß, wenn man so aufpassen muss (haben wir ein paar mal in der HL ausprobiert). Es ist zwar jedem selbst überlassen, aber ich denke bei ernsthafter Verhütung ist CI nicht drin.

_________________
zwei Töchter (08/16 und 06/19), * (01/18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012 12:58 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 14. Februar 2012 18:35
Beiträge: 1388
NFP seit: Jänner 2012
Keiner mehr mit CI?!? Dann ist die Liste aber echt nicht mehr aktuell oder hat sich das jetzt bei sovielen geändert? *kopfkratz*

_________________
Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind. ~Dr Seuss~
BildWuMi


Zuletzt geändert von WuMi am 5. Dezember 2012 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012 13:01 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 17. Oktober 2012 19:35
Beiträge: 163
Wir nehmens jetzt mit der Verhütung nicht mehr so genau, weils egal wäre, wenn Nachwuchs käme.
Aber wir haben auch schon mit CI verhütet, als wir noch keine Kinder wollte. Hatten nie Probleme damit.

_________________
Bild
meine Seite Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012 13:05 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Liste? *hä*

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012 13:07 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 8. August 2009 20:20
Beiträge: 851
NFP seit: Juli 2009
In letzter Zeit wurde die nicht mehr aktualisiert. Ich glaub im Juni zuletzt.

_________________
zwei Töchter (08/16 und 06/19), * (01/18)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de