NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 561, 562, 563, 564, 565, 566, 567 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. November 2012 13:51 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Juni 2010 10:45
Beiträge: 212
Wohnort: Am Rande der Schwäbischen Alb
NFP seit: Frühjahr 2010
AtzeAlex hat geschrieben:
An alle, die mit Cup auch noch starke Schmerzen od. Krämpfe haben: Probiert mal einen größeren Cup aus!

Ich habe (gestern wieder unabsichtlich ausprobiert) KEINE Schmerzen, wenn ich meinen großen Fleurcup oder Yuuki benutze, gestern hatte ich von den SB`s noch den kleinen Yuuki drin (die letzten Zyklen immer den großen Fleuri) und bekam meine üblichen Krämpfe, die ich eigentlich schon immer am 1. Tag so kenne! Dann habe ich den Cup gewechselt, und die Schmerzen waren sofort weg!!


*hä* Bin mir da nicht so sicher ob das bei mir auch klappen würde. Schließl.ich hab ich die Schmerzen wirklich ausschließlich am 1. Menstag (ist auch der stärkste), spüren tu ich den Cup dabei nicht, genauso wie an den anderen Tagen. Aber die anderen Tage bin ich eben schmerzfrei.
Ich mein es ist schon zum aushalten (meistens jedenfalls) aber es nervt eben. und ich will definitiv nicht mehr OHNE Cup.
Vielleicht leih ich mir fürs nächste mal nochmal ne Meluna in L aus der Probe-Börse, dann könnte ich ja zumindest mal nen Versuch wagen... Oder doch nen ganz anderes Modell... Hach ich bin mir uneinig..

_________________
Feeli.a ist verheiratet (10/17) und versucht sich nun dank zurückgekehrtem Zyklus wieder mit einer Kurve
* im Herzen (24.2.10) , "Big-Bro" Jesse James (*20.4.11) und "Baby-Bro" Leo Valentin (*4.4.17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. November 2012 14:02 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Dezember 2011 21:21
Beiträge: 360
Wohnort: bei Fuchs und Igel
NFP seit: Januar 2012
Pünktlich zur Mens kam heute mein neuer grüner Fleurcup! *applaus*

Meine Schmerzen sind auch unabhängig vom Cup, ich hab einfach am 1. Tag Mensschmerzen, egal ob mit Binde, Cup oder Tampon ... aber Wärme hilft mir immer ganz gut. :)

_________________
Mit dem Großen (02/17) und dem Kleinen (03/20) an der Hand und drei Sternchen am Himmel (03/15, 08/15, 11/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. November 2012 14:08 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. März 2005 15:36
Beiträge: 185
NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
Ich habe auch nur am 1. Tag Schmerzen! Schon immer gehabt, seit ich meine Mens habe! Bis ich auf Cup umgestiegen bin, da wurden die Schmerzen immer weniger, und wenn dann eben nur beim kleinen Cup! An den anderen Tagen, kann ich den kleinen auch nehmen, da habe ich keine Schmerzen, aber 1. Tag + kleiner Cup tut aua!

Davon ab, habe ich ja nicht gesagt, dass das bei allen so sein muß... aber ich wollte es gesagt haben, für die, die es ausprobieren möchten! :mrgreen:

_________________
Laaange Forumspause, liest viel, schreibt nicht so viel! :-)
"Gib alles, ausser auf!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. November 2012 14:11 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Juni 2010 10:45
Beiträge: 212
Wohnort: Am Rande der Schwäbischen Alb
NFP seit: Frühjahr 2010
AtzeAlex hat geschrieben:
Davon ab, habe ich ja nicht gesagt, dass das bei allen so sein muß...

so hab ich das auch nicht verstanden

AtzeAlex hat geschrieben:
... aber ich wollte es gesagt haben, für die, die es ausprobieren möchten! :mrgreen:

dann werd ich das mal doch ins Auge fassen... wie heißt es so schön? Probieren geht über studieren... :)

_________________
Feeli.a ist verheiratet (10/17) und versucht sich nun dank zurückgekehrtem Zyklus wieder mit einer Kurve
* im Herzen (24.2.10) , "Big-Bro" Jesse James (*20.4.11) und "Baby-Bro" Leo Valentin (*4.4.17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. November 2012 14:19 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. März 2005 15:36
Beiträge: 185
NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
Feeli.a hat geschrieben:
so hab ich das auch nicht verstanden


Gut, *freunde* ich finde es eben immer schade, wenn Mensschmerzen für "Normal" erklärt werden. Denn das ist es ja eben nicht! Auch wenn ich selbst niiiiiie nie auch nur eine Mens hatte, bei der ich keine Schmerzen am 1. Tag hatte!( Seit jetzt eben!) Und dass es manchmal so eine einfach Ursache sein kann, hätte ich für mich nie gedacht! Wenn meine Blutungsstärke jetzt noch etwas abnehmen würde, würde mich auch an meinen Tage richtig wohl fühlen!

_________________
Laaange Forumspause, liest viel, schreibt nicht so viel! :-)
"Gib alles, ausser auf!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. November 2012 18:14 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 15. August 2012 18:52
Beiträge: 931
Ich bin mit der fleurcup total zufrieden!!! Merke die überhaut nicht,sitzt total super und dicht und ich kann sie problemlos einsetzen und rausholen. Ich bin froh auch ne andere Marke getestet zu haben denn da merkt man doch wie unterschiedlich jede Marke ist und man findet besser die richtige für sich...nie mehr Tampons *zustimm*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. November 2012 15:27 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 2. Oktober 2012 15:55
Beiträge: 15
Mein Ladycup ist grad angekommen, hab ihn gleich ausgekocht und ausprobiert Habe ihn gleich mehrmals eingesetzt und rausgeholt, das klappte ganz gut, Hoffe nur er ist richtig aufgeploppt, aber es scheint zu funktionieren, habe nämlich gerade Schmierblutungen (mal sehen wann die richtige Mens kommt) und die landeten während des Testens schon im Cup.
Merken tu ich ihn eigentlich nicht, aber ich ich mich drauf konzentriere schon. Allerdings hab ich den Stiel auch noch lang gelassen :)

In der Bedienungsanleitung stand übrigens dabei, dass der Cup keinen Schimmelpilz verursacht ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. November 2012 16:29 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Hm, habe seit kurzem wieder eine Menstasse, jetzt Meluna Sport M, und beim Auskochen vor dem ersten Benutzen hat sie schon gummiartig gerochen. Zweifle etwas wegen dem Material, vielleicht besorge ich mir doch noch lieber eine aus Silikon. Riecht das nach irgendwas beim Auskochen? Hatte mal 'nen Mooncup, kann mich aber nicht mehr erinnern.

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. November 2012 18:06 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Dezember 2011 21:21
Beiträge: 360
Wohnort: bei Fuchs und Igel
NFP seit: Januar 2012
apendix hat geschrieben:
vielleicht besorge ich mir doch noch lieber eine aus Silikon. Riecht das nach irgendwas beim Auskochen?
Ich habe einen Fleurcup und mir ist nichts beim Geruch aufgefallen.

_________________
Mit dem Großen (02/17) und dem Kleinen (03/20) an der Hand und drei Sternchen am Himmel (03/15, 08/15, 11/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. November 2012 23:49 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 29. Mai 2007 11:57
Beiträge: 3548
Wohnort: Weißwurst-Äquator
NFP seit: August 2008
Rieche auch bei Meluna nichts.

_________________
Miriam mit ✪ (11/2015) im Herzen und Mini-Jungen (11/2016, 31. SSW)
Kurve hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. November 2012 13:14 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Meine Cups riechen immer, aber egal ob Meluna, Fleurcup oder sonstwas. Das passiert aber schon während des Tragens :oops: Ich weiß nicht, ob ich da unten ein besonderes "Milieu" habe, was diesen Geruch verursacht. Beim regelmäßigen FA-Check wird ja auch nie was erwähnt. Da ich meine Cups mit Corega-Tabs Bioformel reinige, geht aber da der Geruch raus :)

Daher glaub ich nicht unbedingt, dass es am Silikon/Nicht-Silikon oder an der Sorte liegt.

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. November 2012 13:28 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 21. November 2012 12:13
Beiträge: 16
NFP seit: 17.11.12
Nachdem ich bis vor einer Woche noch niemals in meinem Leben von Menstruationstassen gehört hatte, hab ich mir nun gestern nach den begeisterten Berichten hier im Forum auch eine bestellt. Eine Lunette Größe 1. Ich hoffe, die reicht dann auch für die starken Tage (bzw. ich muss sie dann nicht ständig auf der Arbeit ausleeren). Hatte 2 Jahre lang ne Kupferspirale und hab danach die Pille genommen, deshalb weiß ich gar nicht mehr, wie stark ich eigentlich so blute. Nur immer relativ lange, so 7 Tage... Bin auf jeden Fall mal gespannt. Könnte aber noch ein bisschen dauern bis zur Mens, hatte immer noch nicht meine ehM :roll:

_________________
Da hat sich ein kleiner Parasit eingenistet...
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. November 2012 20:58 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. Oktober 2009 19:03
Beiträge: 850
NFP seit: Okt. 2009
Auf der Lunette-Seite gibts die Lunette Diana übrigens gerade für 10 Dollar weniger, also für $29,99 (gut 23 Euro). Allerdings nur noch die kleinere Größe. Ich finde sie so schön, dass es mich ein wenig in den Fingern kitzelt … aber wozu brauch ich dieselbe Tasse in einer anderen Farbe? :lol:

edit: katniss, ich kann mir gut vorstellen, dass sie Dir reichen wird. Die 1er hat ja, obwohl sie die kleinere ist, doch ein ganz gutes Fassungsvermögen. *zustimm*

_________________
Bin über 150, NFP mittlerweile via drip.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. November 2012 23:15 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
ähm, ich habe sie vor dem ersten Benutzen ausgekocht. Und sie hat nicht nach irgendwas in mir, sondern nach Gummi gerochen.

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. November 2012 23:19 
Ich wasch den Cup nach jedem ausleeren mit Seife aus, dann stinkt auch nix. Ausgekocht wird mit Wasser und Zitronensaft. *daumenhoch*


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 561, 562, 563, 564, 565, 566, 567 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de