WuMi hat geschrieben:
Das verstehe ich jetzt nicht. Wieso muss man sich erklären, wenn man ein Kind haben will, aber nicht bei 4 oder 5?!
Man muss gar nicht.
Ich kann es nur nicht nachvollziehen. In den Wunsch nach keinem Kind oder viele Kinder kann ich mich reinversetzen. In die Situation sich eben nur nach einem Kind zu sehnen nicht.
Deswegen würde ich gerne die Gründe hören (hast mir ja jetzt schon einige genannt), warum man denn eben eine 3-Personen-Familie plant.
Das hat gar nichts mit sich erklären oder rechtfertigen zu tun. Ich möchte nur meine eigene Neugier befriedigen.
Ich weiß nicht, ob ihr das kennt. Ich studiere Sprachen und muss da oft irgendwelche Argumentationen schreiben. Mir macht diese Gedankenspielerei, sich in verschiedene Ansichten reinzuversetzen tatsächlich Spaß =) und deswegen 'sammle' ich auch gern privat Gründe für verschiedenen Standpunkte ^^
Und man kommt nunmal nicht aus seiner Haut raus ^^ Ich kann dir nicht sagen, warum mir direkt Argumente für 'viele Kinder' und für 'kein Kind' einfallen, aber eben nicht für 'nur ein Kind' ^^
So, lange Rede kurzer Sinn: Ich möchte hier keinem auf den Schlips treten. In der vorangegangenen Diskussion, hat mir aber dieser Punkt gefehlt. Einige hatten dargelegt, warum sie viele Kinder wollen, einige, warum sie keins wollen, aber keiner, warum sie ein Kind möchte ^^
Ich sehe solche Diskussionen auch nicht als Rechtfertigung, sondern als offenen Meinungsaustausch, den ich als sehr bereichernd empfinde ^^
_________________

Tu n'es plus là où tu étais, mais tu es partout où je suis. (Victor Hugo)
Mit
Prima im Herzen,
September an der Hand und dem
Raben im Arm.