Wenn Du sonst immer beobachtet hättest, hätte man Prognosen anstellen können. Aber so, wie ich das sehe, hast Du schon über ein Jahr lang keine Zyklusbeobachtung mit NFP mehr betrieben?
Deshalb und da ein Kind eine Katastrophe wäre, würde ich auf keinen Fall darauf vertrauen, dass es schon gut gehen und die Mens kommen wird.
Denn Du hast schlicht und ergreifend keine Ahnung, wo Du gerade im Zyklus stehst. Es KANN ein Mens-Vorbote sein. Es KANN aber auch sein, dass sich der Zyklus stressbedingt so verschoben hat, dass jetzt erst der Eisprung ansteht. Selbst wenn Du sonst nie Eisprung-Blutungen hast, könnte es ausgerechnet jetzt zum ersten Mal der Fall sein.
Ich bin echt kein Freund der Pille danach - aber wenn man mangels NFP wirklich nicht weiß, was gerade im Zyklus passiert, und definitiv kein Kind will, würde ich immer zur Notfallverhütung raten.
Mit aussagekräftigem Schleim wäre es vielleicht anders, aber wenn der auch nicht auswertbar war, hast Du ja überhaupt keine Orientierung.
Ich würde also schauen, ob mir jemand die Gynefix danach legen kann, und wenn das nicht möglich oder gewünscht ist, eben in den sauren Apfel beißen und die Pille danach schlucken. Das ist immer noch besser, als absolut ungewollt schwanger zu sein.
Und vielleicht verträgst Du sie ja ganz gut?
Ich hab sie damals überhaupt nicht gemerkt, keinerlei Nebenwirkungen!