NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 380, 381, 382, 383, 384, 385, 386 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 25. November 2012 12:59 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Samson hat geschrieben:
Naja... TL-Tee, HL-Tee, verschiedene Akne-Tees, davor 8 Wochen (!!) Brennesseltee, Tee-Gesichtswasser, Tee-Dampfbad, Tee-Haarwasser....
Und es hat also nichts wirklich geholfen? Weil dann fang ich mir das mit dem Brennesseltee gar nicht wieder erst an, wenns eh nix bringt... :roll:

BeitragVerfasst: 25. November 2012 13:10 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
WuMi hat geschrieben:
Samson hat geschrieben:
Naja... TL-Tee, HL-Tee, verschiedene Akne-Tees, davor 8 Wochen (!!) Brennesseltee, Tee-Gesichtswasser, Tee-Dampfbad, Tee-Haarwasser....
Und es hat also nichts wirklich geholfen? Weil dann fang ich mir das mit dem Brennesseltee gar nicht wieder erst an, wenns eh nix bringt... :roll:

Ich glaube, das Problem bei diesen Dingen ist einfach, dass man das nie so pauschal sagen kann. Dem ersten hilft´s, dem zweiten bringt es gar nichts, dem dritten schadet´s eher. Ich glaube, da muss man leider selber rumprobieren (auch wenn das Zeit und Geld kostet).

LG

BeitragVerfasst: 25. November 2012 13:23 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Ja, schon klar, dass man das nie so pauschal sagen kann. Samson und ich hatten nur eine längere gemeinsame Geschichte mit dem Brennesseltee ( :mrgreen: ), deshalb hab ich gefragt.

BeitragVerfasst: 25. November 2012 13:30 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
WuMi hat geschrieben:
Ja, schon klar, dass man das nie so pauschal sagen kann. Samson und ich hatten nur eine längere gemeinsame Geschichte mit dem Brennesseltee ( :mrgreen: ), deshalb hab ich gefragt.

Achso okay =).

LG

BeitragVerfasst: 25. November 2012 21:09 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
naja... ich bilde mir ein es wurde etwas besser - aber damals war es noch keine akne. als diese ausgebrochen ist half nichts mehr ausser BPO

BeitragVerfasst: 30. November 2012 21:07 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
hier mal wieder ein Update von mir:

Testphase LRP leider immer noch nicht beendet. Toleriane-Serie ist def. nichts für mich. Hatte noch die Ultra probiert aber da bekomm ich auch voll die Pickel von. Hab gestern endlich ne Probe von der Hydreane Legere bekommen und die teste ich gerade. Wenn ich damit nicht klar komme kauf ich mir nun einfach die Hydraphase Intense Legere. Da hatte ich mit der Intense Riche ein super Hautgefühl nur war sie mir zu reichhaltig. Leider haben die zur Zeit absolut keine Proben davon. Da werd ich wohl in den sauren Apfel beißen und es kaufen. *ko*
Wenn das dann gut klappt starte ich mit dem BPO und sag den UL den Kampf an *Nudelholz* *draufhauen*

Apfelessig benutz ich auch nach wie vor noch. Haut ist anschließend immer noch bissel gereizt dann. Hab mir jetzt auch ein Buch über den AE gekauft und so von dem was da drin steht muss das ja das Allerheilmittel sein. Hab tatsächlich mal versucht den dort beschriebenen Cocktail zu trinken und *kotz* des mach ich sicher net nochmal. *ko* Aber ich wird ihn demnächst mal als Haarspülung verwenden!

So, soviel mal von mir.
Schönen Abend euch allen *zusammen*

BeitragVerfasst: 30. November 2012 21:18 
wohnt hier

Hat eigentlich jemand von euch auch durch diese ganzen Schälsachen einen rötlicheren Hautton im Gesicht als am Rest des Körpers?

Ich bin gerade dezent verzweifelt... anscheinend bin ich so rot im Gesicht geworden durch das BPO (und ISO) (also im Vergleich zum Hals), dass ich einfach kein Make-Up finde, dass das gut ausgleicht. *schrei* Ich werde jetzt definitiv versuchen eine BPO-Pause einzulegen... ich hoffe es kommen keine Pickel nach, weil ISO wirkt. Drückt mir die Daumen.

An AE würd ich mich gar nicht mehr herantrauen... das würde meine Haut gar nicht mehr verkraften :(

Die Haut um die Augen herum ist soooo empfindlich geworden und brennt ziemlich, wenn ich mit den Fingern drüberfahre, hat da jemand zufällig einen Tipp???

@Pepina: Viel Glück mit BPO *daumendrücken* , für mich war es leider nichts auf die Dauer.

BeitragVerfasst: 30. November 2012 21:34 
NFP-Gräfin

Samson hat geschrieben:
Ich bin gerade dezent verzweifelt... anscheinend bin ich so rot im Gesicht geworden durch das BPO
@Pepina: Viel Glück mit BPO *daumendrücken* , für mich war es leider nichts auf die Dauer.

*ko* wie lange hast du es denn genommen?
Ich hätte jetzt eh nicht vor es auf Dauer zu nehmen. Vllt. max 4 Wochen. Ich wollt es ja auch nur weg. der UL nehmen!

Und zu dem AE kann ich dir nur sagen les mal bissel im Netz darüber. Da liest du echt nur positives. Hab auch gerade eben bissel noch gelesen und bin am überlegen ob ich mich nicht doch noch überwinde das sogar zu trinken nur dann vllt. im Saft oder Tee.
Der AE soll auch gegen Schuppen, Erkältung, Zahnfleischprobleme usw. helfen. Ich sag ja so wie sich das liest muss das echt das Allerheilmittel sein!

BeitragVerfasst: 30. November 2012 22:57 
Fingerwundschreiberin

@Samson: Ich habe Makeup von Lavera, das Rötungen ganz toll ausgleicht. Es ist das hier: http://www.lavera.de/produkte/natur-make-up/teint/natural-liquid-foundation.html

Für mich ist es sowohl vom Ton her, wie auch von der Konsistenz auf der Haut, das beste Makeup, das ich je hatte! Und ich konnte mich vorher nie wirklich mit Makeup anfreunden. Aber dieses fühlt sich an wie eine Creme und trägt sich auch so auf, verteilt sich gut, trocknet die Haut nicht aus (das Problem hatte ich bei andern Makeup's oft), lagert sich nicht in Fältchen/Unreinheiten an, einfach toll. Es ist allerdings nicht besonders stark deckend!
Vielleicht auch für dich einen Versuch wert?

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2012 00:33 
wohnt hier

Naja.. ich schau dann mal morgen zum Müller oder so (ich bilde mir ein, dort gibt es Lavera?).
Auf die eine (Fehl)Investition mehr kommt es auch nicht an, ich sage immer einen Versuch ist es Wert. Aber ich habe für gewöhnlich so gelbe Haut, dass für mich nur MAC in Frage kommt... vielleicht ist der Porzellan-Ton ja was für mich.

Pepina.. ich nehme es sicher schon 3-4 Monate (ich weiß es gar nicht mehr so genau).
Aber darf ich dir sagen.. mit 4 Wochen.. das klappt wahrscheinlich nicht. Es wirkt ja nur so lange man es nimmt und braucht ja auch mindestens einen Monat oder mehr bis es überhaupt Wirkung zeigt.

EDIT: uuuund ich hab schon wieder einen Ausschlag am Hals zu verzeichnen..diesmal ist er aber "nur" rot und nicht schuppig. *zunge* *zunge*

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2012 14:11 
Fingerwundschreiberin

Ich weiss nicht, ob die das bei Müller haben.

Für das Porcelain musst du aber schon sehr helle Haut haben..
Aber kannst es ja mal testen. Teuer sind die übrigens nicht! Im Vergleich zu MAC jedenfalls..
Ich hatte vorher auch MAC, auch von der gelben Serie. Ich war mal bei einer Makeup Beratung bei MAC und da haben die mir das empfohlen. Ich fühlte mich aber nie so richtig wohl damit, immer irgendwie angemalt. Ich glaube, es war gar nicht der richtige Farbton für mich.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2012 15:51 
Samson hat geschrieben:
Ich bin gerade dezent verzweifelt... anscheinend bin ich so rot im Gesicht geworden durch das BPO (und ISO) (also im Vergleich zum Hals), dass ich einfach kein Make-Up finde, dass das gut ausgleicht.
Ich war auch auf der Suche nach einem sehr hellen Make-Up, dass nicht so rot-stichig ist. Ich hab von Catrice eins gefunden, das heißt "INFINITE MATT" im Ton "010 light beige". Das ist recht günstig. Vielleicht probierst du das mal :) Gibt's glaube ich in fast allen Drogerien - auf jeden Fall aber im DM.

Ich hab vorgestern mit BPO angefangen und bin jetzt ganz gespannt, wie es mir damit geht. Bisher keinerlei Spannungen oder Rötungen *daumendrücken*

Gruß
morgenstern

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2012 16:46 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2012
Samson, bei war die Haut z.T. auch ziemlich rot in dem verwendeten Bereich, was immer blöd zum Abdecken war. Ich nutze ja von Avène das Make Up und bin damit nach wie vor zufrieden. Auch wenn mein Freund mir sagt, dass er mich ohne lieber mag und ja jetzt die paar Rötungen keinem Menschen außer mir selbst auffallen würden. Aber ich fühl' mich immer noch nicht wohl genug damit.

Ich hab gestern die letzte Tablette des Antibiotikums genommen und hoffe nun, dass es nicht wieder (viel) schlimmer wird. Am 19. habe ich dann wieder einen Hautarzttermin, damit wir beim Termin schon wissen, wie es 2-3 Wochen nach Absetzen des Antibiotikums aussieht.
Außerdem fahr ich über Weihnachten in die Sonne, davor hätte ich das Antibiotikum wohl ohnehin absetzen müssen, weil das sonst irgendwelche Hautreaktionen verursachen kann.

Ist einfach alles nervig. Wobei ich aktuell wirklich sehr zufrieden mit der Haut bin. Die Angst bleibt aber...

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012 14:18 
NFP-Gräfin

Samson hat geschrieben:
Pepina.. ich nehme es sicher schon 3-4 Monate (ich weiß es gar nicht mehr so genau).
Aber darf ich dir sagen.. mit 4 Wochen.. das klappt wahrscheinlich nicht. Es wirkt ja nur so lange man es nimmt und braucht ja auch mindestens einen Monat oder mehr bis es überhaupt Wirkung zeigt.

*kopfkratz* ich bin mir jetzt net ganz sicher aber in der Packungsbeilage steht glaub ich drinne dass man das "normalerweise" eh nur 4-5 Wochen nehmen soll oder? Ich will es ja nur wg. der UL?!
Wollte das eigentlich nicht länger nehmen!
Gehen denn die UL überhaupt auch ohne das Zeugs weg wenn man die hm richtige Pflege gefunden hat und mit der dauerhaft klarkommt?

Apropos dauerhaft, komme mit der Hydreane Legere ganz gut klar und wed mir die wohl auch dann kaufen. Eigentlich hätte ich sooo gern noch die Hydraphase Intense Legere probiert aber ich komm einfach net an Proben ran und um die so zu kaufen und dann vllt. zu sagen nee is nix will ich keine 20 Euro ausgeben!

Pickel- und Mitesser werden nicht wirklich besser bisher mit dem AE aber dafür kann ich schon mal sagen dass meine Haut viiiel mattierter ist und die Stirn nur gegen Abend leicht fettig wird, aber kurz drauf reinige ich dann eh schon wieder *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012 20:13 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Ich verwende seit ca. 7 Wochen BPO und bisher kann ich leider noch keine Besserung feststellen (ich mache einmal in der Woche Fotos vom Gesicht, damit eine gefühlte Verbesserung/Verschlechterung der Realität entspricht). :-( Im Gegenteil, die Haut wurde dadurch super trocken und schuppig, ich creme Feuchtigkeitscreme wie verrückt und dennoch kann ich die Haut in Fetzen vom Gesicht ziehen. Schaut besonders doof aus, wenn ich Makeup auftrage, das wirkt nach wenigen Stunden weißlich und schuppt von den Wangen runter. Kann es sein, dass 5%iges BPO zu stark für meine Haut ist? Niedriger dosiertes habe ich damals in der Apotheke nicht bekommen, werde jetzt aber online danach schauen. Von welchem Hersteller gibts denn 2,5%iges BPO?

Ich hab auch nicht die vorbeugende Methode angewendet, sondern morgens und abends die betroffenen Stellen mit ca. 1 Fingerkuppe BPO eingecremt. Vielleicht war das zuviel des Guten und ich sollte lieber langsam starten und die Menge steigern?! Meint ihr, es bringt was, wieder bei Null zu starten?

Einen Kissenbezug hab ich mir auch schon versaut, seitdem ziehe ich den Bezug links herum auf und trage zum Schlafen nur noch alte weiße T-Shirts von *mann*.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 380, 381, 382, 383, 384, 385, 386 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]