NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 14:17 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2011
juelle hat geschrieben:
Marni hat geschrieben:
habe gerade beim Surfen entdeckt, dass My Size auf seiner Internetseite gerade eine Tauschaktion macht:
1 Kondom egal welcher Marke einschicken, 3 passende My Size-Kondome bekommen, vielleicht hat ja jemand noch unpassende daheim liegen und wird sie so los ;-)

Kondomtauschaktion von My Size

Coole Sache...ist ne Überlegung Wert, wenn ich nur wüsste dass die Testpackung neutral verschickt wird *kopfkratz* ?
SChade übrigens dass man nicht 3 versch. Größen testen kann...

so, meine Testpackung ist gerade eben angekommen *daumenhoch* , hat jetzt doch ein paar Tage gedauert, aber egal
Verschickt wurde es in so einem kleinen Pappkartonpäckchen, wie man auch mal gebunde Bücher von Amazon bekommt, außen drauf steht als Absender: Jan Vinzenz Krause Maggistr. 7 78224 Singen, also ich würde sagen sehr unverfänglich :mrgreen:

drin ist ein Dreierpäckchen mysize in gewünschter Größe und ein Flyer mit Maßband

Hab gerade nochmal nachgeschaut auf der Homepage, die Aktion gibt es noch, also viel Spaß beim bestellen ;-)

BeitragVerfasst: 13. November 2012 20:21 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Super Sache! Gleich mal genutzt! Danke für den Tipp...

BeitragVerfasst: 13. November 2012 22:00 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2011
gerne *sonne*

BeitragVerfasst: 19. November 2012 13:21 
nicht mehr ganz so neu

Wenn man den Umfang mißt, ist der ja vorne und am Schft unten unterschiedlich... Soll man denn da die dickste Stelle nehmen zum Messen?

Habe bisher die Durex XXL am besten gefunden vom Passen/Abrollen her, aber irgendwie "knistern" die beim Sex. Das nervt mich etwas :roll:

BeitragVerfasst: 20. November 2012 17:07 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2008
Hallo Leute,
ich bin zur Zeit ein bisschen ratlos :-( . Bei uns passiert es in letzter Zeit sehr häufig, dass immer wieder ein Kondom reißt obwohl wir uns nicht erklären können warum. Im letzten halben Jahr waren es 3 was ich schon sehr viel finde und ich langsam echt Panik davor habe sie weiterhin zu verwenden.
Wir benutzen allerdings die selbe Marke (Fromms) schon seit ein paar Jahren und da war bisher nur ein, zweimal was, was allerdings immer auf einen Anwendungsfehler zurückzuführen war. Aber die letzten 3 Male war das Reißen total unbegründet, weshalb mir langsam der Verdacht kommt, es könnte an einem Produktionsfehler oder dergleichen liegen. Kann sowas sein? Ich hielt das immer für ziemlich unwahrscheinlich aber langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.

Ich weiß nicht ob es an der Größe liegt, da ich und mein *mann* die Größe der Kondome eigentlich als in Ordnung empfinden. Er meint zumindest er fühlt sich wohl damit und da wir auch schon andere probiert haben und die ihm nicht so entsprochen haben sind wir bei denen geblieben und bisher hatte es ja auch geklappt. Auch falsche Lagerung schließe ich aus.

Ich hätte jetzt bei Gelegenheit nochmal nachgemessen und die Kondome allesamt weggeworfen, ich weiß nur nicht ob ich, sollte es sich rausstellen das die Größe in Ordnung ist, nochmal die gleiche Marke kaufen würde *hä*

BeitragVerfasst: 20. November 2012 19:05 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
Naja, also, wenn ihr die Größe eigentlich nicht wisst, dann wäre das meine erste Vermutung, dass die Größe nicht passt und nicht ein Produktionsfehler. Daher würde ich jetzt erst mal, wie von dir eh schon angedacht, nachmessen und dann entscheiden :)

BeitragVerfasst: 23. November 2012 07:24 
nicht mehr ganz so neu

Wir haben jetzt die 3x3 Testpackungen by mysize bestellt, die 64 mm Breite ausprobiert und die passen echt gut :shock: Und dabei dacht ich echt, dass mein Mann zwar gut, aber jetzt nicht megabestückt ist. Das bedeutet wohl, dass die meisten viel zu enge Kondome benutzen und die Dinger deshalb hassen.
Mein Mann sagt jedenfalls, dass er jetzt mehr spürt, wo er mehr Platz hat und das Abrollen geht auch sehr einfach *sonne*

BeitragVerfasst: 23. November 2012 16:53 
neu hier

NFP seit: 17.11.12
Hallo zusammen. Bin ganz neu hier im Forum und NFP-Anfängerin. Beim Rumstöbern bin ich dann gestern auf den Kondom-Größen-Thread gestoßen. Hatte mir über die richtige Größe vorher ehrlich gesagt überhaupt noch nie Gedanken gemacht. Aber weil ich in der TL nicht auf GV verzichten will und uns früher auch schon mal ein Kondom geplatzt ist, leuchtet mir das sehr ein, dass die richtige Größe die Sicherheit verbessern kann.
Also, gestern abend direkt den "kleinen" Freund von *mann* vermessen ( *mann*: "Aber wieso, die normalen passen doch?") und siehe da: Standardgröße ist definitv zu klein ( *mann*: "Aber der ist doch gar nicht so groß" - Versteh einer die Männer... Sollte man nicht annehmen, er würde sich freuen, dass sein Penis überdurchschnittlich ist???).
Hab den Umfang (13,5 cm) jetzt bei verschiedenen Rechnern eingegeben und bin jetzt verwirrt. Vinicio empfiehlt Gr. 60, MySize Gr. 64 und die "alte" Tabelle (dieser Thread S. 82) Gr. 57.
Hier wurden ja schon öfter die 3er-Probepackungen von MySize empfohlen. Aber welches nehme ich jetzt? 57-60-64 (Vinicio als Grundlage) oder 60-64-69 (MySize zufolge)?

BeitragVerfasst: 23. November 2012 17:00 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Anfang 2009
@katniss
Ich würde die 57-50-64 bestellen.
Man darf bei den Kondomen auch nicht nur stur nach den Größenvorschlägen der Rechner gehen. Oft stellt sich erst im "Livetest" heraus, mit welche Größe man am besten zurechtkommt und welche am besten sitzt.

BeitragVerfasst: 23. November 2012 17:07 
hat sich gut eingelebt

Notfalls kannst du noch eine 3er-Packung 69er nachkaufen.

BeitragVerfasst: 26. November 2012 10:46 
neu hier

NFP seit: 07.11.2012
Hallo zusammen

Ich bin auch neu hier *daumendrücken*

Habe auch meinen Freund vermessen. Jetzt auf einer Kondom-Homepage wird gesagt, dass man hinten am Schaft messen muss und auf einer anderen Seite wird die Mitte des Gliedes zur Vermessung empfohlen. Was ist jetzt richtig?

Wenn ich nämlich hinten messe, bin ich bei 14-15 cm. Das ist ja dann sehr viel und dort gibt es dann nur Kondome die 19 bis 22 cm lang sind. Ich habe aber Länge 17 cm gemessen *kopfkratz*

Dazu kommt noch, dass man bei mysize die Form auswählen kann --> gerade, tailliert, tulpenförmig.
Ich nehme an, tulpenförmig bedeutet, wenn das die Eichel vorne viel dicker ist als der Schaft!?

Was für eine Form muss ich wählen, wenn das Glied hinten am dicksten ist und vorne eher dünner wird? Das wär ja dann die Zylinderform.

Irgendwie sind diese Kondom-Seiten ein bisschen kompliziert aufgebaut *augenverdreh*

Ich freue mich auf Eure Antwort.

BeitragVerfasst: 26. November 2012 10:54 
neu hier

@oni. @Schüneli: Danke für eure Tipps. Hab jetzt die 57-60-64 Probepackung bestellt. Müsste heute ankommen. Bin ja mal gespannt...

@orania: Ich hab mich ja auch grade intensiv mit dem Thema beschäftigt und so wie ich das verstanden habe, sollte man die dickste Stelle vermessen, denn es soll ja da passen und nicht abrutschen. Bei meinem Freund ist das genau wie bei deinem, da ist es hinten am Schaft am dicksten. Deswegen rutschen die normalen (zu kleinen) Kondome auch immer wieder ein Stück runter, nach dem Rausziehen hängt das Kondom oft nur noch auf der Hälfte...
Die Länge ist ja nicht so schlimm, dann rollt sich das halt nicht komplett ab, aber normalerweise stört der kleine Gummiring am Ende ja auch nicht.
Von den Passformen her vermute ich, dass "tulpenförmig" dann geeignet ist, wenn die Eichel deutlich dicker ist als der Rest, "tailliert" vielleicht, wenn unten und oben gleich dick sind? Versuch doch erstmal die geraden Standardkondome. Wenn die nicht passen, kannst du ja anfangen, mit Passformen zu experimentieren.

BeitragVerfasst: 26. November 2012 11:28 
neu hier

NFP seit: 07.11.2012
@katniss

Besten Dank für deine schnelle und vorallem ausführliche Antwort *sonne*

Dann war das somit schon richtig, dass ich ganz hinten am Schaft gemessen haben. Habe nur gedacht, dass wenn es dann zu gross ist, das es vielleicht in der Mitte oder vorne dann zu locker ist. Vorallem weil ich dann auf einer Homepage gelesen habe, dass man in der Mitte messen soll, dass hat mich dann wieder ziemlich verwirrt *durchdreh*

Aber somit fallen die taillierten und tulpenförmigen schon mal weg. Dann probiere ich mal die geraden.

Wenn du jetzt misst und es 2-3 Grössen anzeigt, entscheidest du dich für das kleinste, mittlere oder grösste? Oder nimmst du dann Probepackungen? Ist dann eifach blöd, wenn diese beim probieren reissen oder abrutschen *hä*

BeitragVerfasst: 26. November 2012 11:38 
neu hier

Also, mir hatte der Kondomberater auf vinicio 60, mysize 64 empfohlen. Ich habe jetzt mal die Probepackung mit 57, 60 und 64 bestellt. Wegen Reißen oder Platzen mache ich mir keine Sorgen, wir haben schließlich bisher immer erfolgreich die Rossmann-Kondome mit 52 mm benutzt (naja, zwei mal ist uns eins geplatzt, aber die größeren dürften dann eher nicht reißen). Wegen der großen habe ich auch ein bisschen Bedenken, dass da was abrutschen könnte. Da warte ich dann, bis ich in der Hochlage bin (falls ich die jetzt in meinem ersten Zyklus post Pille schon erkennen kann). Und sonst halt vorsichtig sein und dem Freund sagen, dass er genau drauf achten soll, ob nichts abrutscht.

BeitragVerfasst: 26. November 2012 11:42 
nicht mehr ganz so neu

Ich find zwischen den 60ern und 64ern nicht so den großen Unterschied. Sind beide okay, weiß aber auch noch nicht, welche wir auf Dauer nehmen werden. Will ja dann auch eine Großbestellung machen *durchdreh* Abgerutscht ist jedenfalls nichts.
Ich hatte einen Schaftumfang von 15 cm gemessen, vorne eher so 12 cm und wir kommen mit den normal geformten ganz gut klar...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]