NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 06:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2007 20:29 
hat sich gut eingelebt

Püppi hat geschrieben:
Ich habe jetzt zum ersten Mal das nachgemachte Contralgel rot von der Merkur-Apo in Gebrauch und bin bestens zufrieden!
Genauso fluffig wie das grüne Original, läuft innerhalb kürzester Zeit nach der Dia-Entfernung aus mir raus, brennt nicht, schmeckt nach Meinung von *mann* auch nicht sooo schlecht und hat auch noch 1% Nonoxynol.

Super, ich kann das wärmstens empfehlen!!!

Klasse Püppi und danke fürs Ausprobieren! Das wird dann wohl meine nächste Neuanschaffung sein, denn ich finde die nonox-creme nach wie vor einfach nur abartig!

NFP zur Verhütung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 21:32 
Fingerwundschreiberin

War heute bei meiner FA weil ich sie bzgl. BE und Dia fragen wollte. Sie sagte, ich solle mal das Gel wechseln, sie hätte erst kürzlich gelesen, dass das schonmal auslösen kann *zunge*
Sie denkt nicht, dass das Dia zu groß bei mir ist. Da wäre noch 1 Finger Platz zwischen Schambein (wenn ich das richtig verstanden habe *hä* ) Hatte aber leider heute morgen meine Mens, deshalb muß ich zum überprüfen nochmals hin, weil ich viel. gedacht habe, es sitzt auf der Harnröhre aber sie meinte, dass hätte ich dann gespürt, ja????Also ich spüre vom Dia NIX, wenn ichs anhabe???Von daher?
Hat einer ein"blasenfreundliches" Gel???
Muß es dann wohl oder übel nochmal darauf ankommen lassen, ob meine BE durchs Dia kam???*Angsthab* :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 23:17 
Inventar

Chrissi, Du wirst Dich vielleicht wundern, aber jetzt wo ich Deinen Beitrag gelesen habe, fällt mir auf, dass ich nach dem Diaeinsatz auch immer ein merkwürdiges "Brennen" in mir spüre. Deshalb muss ich auch sofort "danach" immer auf die Toilette. Ich hatte nur als kleines Mädchen mal eine BE, seitdem "toitoitoi" nie wieder, aber das scheinen irgendwie die Vorboten zu sein. Meint ihr wirklich, dass das am Gel liegt?
Hatte vorher immer das Contragel grün aus der Apotheke... da hatte ich solche Beschwerden nie :-(.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 23:43 
Fingerwundschreiberin

Jenny81 hat geschrieben:
Chrissi, Du wirst Dich vielleicht wundern, aber jetzt wo ich Deinen Beitrag gelesen habe, fällt mir auf, dass ich nach dem Diaeinsatz auch immer ein merkwürdiges "Brennen" in mir spüre. Deshalb muss ich auch sofort "danach" immer auf die Toilette. Ich hatte nur als kleines Mädchen mal eine BE, seitdem "toitoitoi" nie wieder, aber das scheinen irgendwie die Vorboten zu sein. Meint ihr wirklich, dass das am Gel liegt?
Hatte vorher immer das Contragel grün aus der Apotheke... da hatte ich solche Beschwerden nie :-(.

Hallo Jenny,
ne das hatte ich bisher nie. Was heißt bisher, habe das Dia seit Dezember und ca 6-8x im Gebrauch. Das Gefühl dann zum Klo zu müßen oder so, selbst ein brennen hatte ich nie, hatte sofort ne richtige BE *zunge* also jetzt im Januar. Nicht direkt, als ich Anfing das Dia zu benutzen.
Und welches Gel hast Du jetzt??
Das Contragel grün aus der Apo hatte ich bis jetzt auch????
Wie gesagt, meine FA sagte es KANN am Gel liegen. Aber es gibt da doch auch nicht soviele Möglichkeiten von anderen Gelen, oder????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 10:09 
Fingerwundschreiberin

Ihr bringt mich ans Nachdenken!

Ich hab ja schon mehrfach geschrieben, daß ich die Säuregele nicht vertragen habe (egal ob Milchsäure oder Zitronensäure). Das ist schon Jahre her, daß ich damit experimentiert habe, aber es stimmt, neben einem Brennen in der Vagina war auch oft ein Gefühl von "BE kommt".

Ganz schlimm war es allerdings mit der Ortho-Creme: die enthält neben dem Nonox noch eine ganze Reihe weiterer gemeiner Inhaltsstoffe wie verschiedenen Konservierungsstoffe (u.A. Benzoesäure, Sorbinsäure, verschiedene Benzoate, Propylenglykol) und dem schon bei Duschgelen sehr umstrittenen Tensid Natriumlaurylsulfat.

Bestens vertrage ich das von der Merkur-Apotheke "nachgekochte" Patentex (heißt dort Diaphragmagel Nonox).
Das hat den gleichen pH-Wert wie mein Vaginalsekret (leider nur mit Universalindikatorpapier gemessen, daher keine Zahlenangaben) und außer dem Nonox (das will ich ja) nix böses drin.

Viel Glück beim Finden "eures" Gels!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 11:55 
Fingerwundschreiberin

heike hat geschrieben:
Ihr bringt mich ans Nachdenken!

Ich hab ja schon mehrfach geschrieben, daß ich die Säuregele nicht vertragen habe (egal ob Milchsäure oder Zitronensäure). Das ist schon Jahre her, daß ich damit experimentiert habe, aber es stimmt, neben einem Brennen in der Vagina war auch oft ein Gefühl von "BE kommt".

Ganz schlimm war es allerdings mit der Ortho-Creme: die enthält neben dem Nonox noch eine ganze Reihe weiterer gemeiner Inhaltsstoffe wie verschiedenen Konservierungsstoffe (u.A. Benzoesäure, Sorbinsäure, verschiedene Benzoate, Propylenglykol) und dem schon bei Duschgelen sehr umstrittenen Tensid Natriumlaurylsulfat.

Bestens vertrage ich das von der Merkur-Apotheke "nachgekochte" Patentex (heißt dort Diaphragmagel Nonox).
Das hat den gleichen pH-Wert wie mein Vaginalsekret (leider nur mit Universalindikatorpapier gemessen, daher keine Zahlenangaben) und außer dem Nonox (das will ich ja) nix böses drin.

Viel Glück beim Finden "eures" Gels!

Morgen Heike,
von welcher Ortho Creme sprichst Du, die ganz schlimm war?? Habe mir in der Merkur APo dieses Contracep rot bestellt (allerdings noch nicht probiert...weil Schiss :oops: ) Meinst aber nicht die, oder?Hier sind die weiterhin Inhaltsstoffe (neben dem Nonox) Glycerin, Tylose, Sorbinsäure..Ich will ja auch das Nonox als Inhaltsstoff. Welches hast Du denn von der Merkur Apo? Nur das "Diagel Nonox"?
Welches Vaginalsekret hast Du noch?
Hast Du das Contracept rot mal probiert?????
LG Chrissi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 12:17 
Fingerwundschreiberin

Chrissi hat geschrieben:
von welcher Ortho Creme sprichst Du, die ganz schlimm war?? Habe mir in der Merkur APo dieses Contracep rot bestellt (allerdings noch nicht probiert...weil Schiss :oops: ) Meinst aber nicht die, oder?Hier sind die weiterhin Inhaltsstoffe (neben dem Nonox) Glycerin, Tylose, Sorbinsäure..

Ortho Creme ist Ortho Creme. Die kann jede Apotheke importieren.
Contracep rot (oder heißt es jetzt Contragel rot?) ist etwas anderes. Die hab ich damals recht gut vertragen, aber das Diaphragmagel Nonox ist mir noch lieber. Das fühlt sich gar nicht an, also außer Glitsch merk ich nichts, rein gar nichts.

Chrissi hat geschrieben:
Ich will ja auch das Nonox als Inhaltsstoff. Welches hast Du denn von der Merkur Apo? Nur das "Diagel Nonox"?

Jepp. So sieht es z.Zt. aus, und ich werde es wieder bestellen.

Chrissi hat geschrieben:
Welches Vaginalsekret hast Du noch?

*rofl*
Mein eigenes...

Sorry für das Gelächter... nimms mir bitte nicht übel...

Vaginalsekret heißt auf Deutsch "Scheidenflüssigkeit". Ich vermeide das Wort "Scheide" wo ich kann, weil ich so fürchterliche Assoziationen dabei habe: Eine Scheide ist ein Aufbewahrungsort für Schwerter... Neeee, das geht gar nicht!!!!

Liebe Grüße: Heike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 13:36 
Fingerwundschreiberin

heike hat geschrieben:
Das hat den gleichen pH-Wert wie mein Vaginalsekret

Absolut Geil! Ich habe nicht richtig gelesen, bitte entschuldige *lach* *lachen*
Ich werde mir die Ortho Creme auch bestellen.
Gruß Chrissi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 17:01 
Fingerwundschreiberin

Hey, Chrissi, lies mal langsam ;-)

Hier noch mal meine persönliche Zusammenfassung:

Ortho-Creme = großer Mist!!!
Contracep rot = deutlich besser
Diaphragmagel Nonox = meiner Meinung das Beste aller Nonox-Gele

8-)

LG: Heike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 20:07 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
heike hat geschrieben:
Hier noch mal meine persönliche Zusammenfassung:

Ortho-Creme = großer Mist!!!
Contracep rot = deutlich besser
Diaphragmagel Nonox = meiner Meinung das Beste aller Nonox-Gele

*zustimm* zumindest bei den ersten beiden, das letzte Gel kenne ich nicht.

Die Ortho-Creme sah zwar beim Auftragen lustig aus (glitzert weißlich bis silbern), riecht auch ganz angenehm (irgendwie nach Nivea), wollte aber einfach nicht aus mir verschwinden. Teilweise hat es bis zu 3 Tagen gedauert, bis der letzte Rest endlich raus war!

Das Contracep rot dagegen ist angenehm in der Konsistenz (wie Haargel), riecht kaum und läuft nach der Dia-Entfernung zügig aus mir raus, weil es sich irgendwie besser verflüssigt nach ein paar Stunden.

Ach ja, ich trauere immer noch meinen Gynol II hinterher ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 20:16 
NFP-Guru

Püppi hat geschrieben:

Welches hattest du denn das 2% oder das 3% ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 20:22 
NFP-Kaiserin

SChaf hat geschrieben:
Püppi hat geschrieben:

Welches hattest du denn das 2% oder das 3% ?

3%, ich bin halt eine von der sicheren Sorte *g*
Deswegen fand ich es ja auch blöd, dass alle anderen Nonoxynol-Gels weniger haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 20:26 
NFP-Guru

Dann werde ich das mal austesten wenn das mit dem Dia klappen sollte :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 20:28 
NFP-Guru

Ich hab auch mal eine Frage bezüglich des Diagels an euch...
Also ich hab das Femprotec Lacto CL 1 * von FamPlan... das ist Milchsäuregel mit Erdbeergeschmack...
Ich bin aber total unzufrieden damit.
Die Konsistenz des Gels ist richtig dicklich...
Es läßt sich fast gar nicht im Dia verteilen, es kommen nur dicke Klumpen raus und wenn ich versuche das im Dia zu verteilen, dann schiebe ich den Klumpen nur hin und her.
Ich hätte gerne ein Gel, was sich besser verteilen läßt, also etwas flüssiger ist.
Und am liebsten wieder ein Milchsäuregel, also kein spermizides...
Welches könnt ihr mir da empfehlen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 21:27 
NFP-Kaiserin

@Enya
Ganz klar: Contragel grün!
Das fand ich von der Sache her super, aber ich wollte unbedingt eins mit Nonoxynol.
Bestellen kannst Du es entweder direkt in der Merkur-Apo oder aber in der örtlichen Apo Deines Vertrauens. Das muß aus Holland bestellt werden - manche stellen sich an, andere machens es.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]