Ich find das so klasse, dass ihr hier alle eure tollen Bücher zeigt! So schön und total individuell, das find ich toll. Und ich bin auch immer dankbar für Inspirationen, was man noch verbessern könnte.
Ich hab mein Zyklusbuch 2.0 auch endlich fertig. Habe es in mühevoller Kleinarbeit bis kurz vor die Verzweiflung (wie muss ich das nochmal drehen? warum druckt er nicht, was ich will???

) gedruckt und es hat sich echt gelohnt. Die Qualität ist super, das Papier ist gaaaanz toll und ich bin so happy, dass ich es heute endlich fertig gebunden in den Händen halte
Hier das neue Buch links und das Alte rechts. Ich hoffe, man kann überhaupt was erkennen...

So sieht das "klassische" Zyklenblatt aus, wie es im alten und neuen Buch vorkommt.

Im neuen Buch hab ich der Abwechslung halber noch zwei andere Varianten. Einmal die Zahlen zum Einkringeln, wie es hier schon vorgestellt wurde:

Und dann zum Kringel ausmalen. Ich habs schon getestet, ist auch sehr übersichtlich und sieht lustig aus

Was sich im letzten Buch als sehr nützlich rausgestellt hat, war die Statistik as Balkendiagramm. Das gelbe Kästchen ist die 1 hM, die Roten, wann ich meine Tage hatte, lila ist Verhütung und Grün die freien Tage. In der Tieflage natürlich rein theoretisch! Freigegeben habe ich nur die grünen Tage in der Hochlage, da bei mir nach -8 nur 4 Tage am ZA frei sind und ich die theoretischen Verhütungs-Tage nach der Auswertung zurückgerechnet hab.

Dann gibt es noch reichlich weitere Statistiken zum herummalen, einen Mondkalender - bei dem ich festgestellt habe ich geh nicht nach dem Mond - die Regeln und noch ein paar Extras.
Ich hab lange an den ganzen Schriftarten herumgefeilt, an den kleinen Symbolen, da ich möglichst wenig ausschreiben wollte und jetzt hab ich perfekt abgestimmte Zyklenblätter. Was ich fast traurig finde, denn das Rumbasteln in Excel hat so Spaß gemacht. Ich denke auch immernoch über eine 4. Zyklenblattvariation nach, aber mir will nichts einfallen. Zu ärgerlich!
Aber jetzt bin ich erstmal wieder für gut 2 Jahre ausgestattet.

Ich bin einfach verzückt und kann mir nix anderes mehr vorstellen.