NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. November 2012 00:09 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Hmm hier tut sich ja gerade etwas weniger :)

Dann starte ich vielleicht gleich mal ein neues Gesprächsthema - vertraut ihr NFP vollkommen oder braucht ihr für euer persönliches Sicherheitsempfinden doch noch eine zusätzliche -permanente- Maßnahme (wie Spirele oder Gynefix)??
Gibt es einige hier, die eventuell sogar trotzdem nicht freigeben (also jene ohne permanente Verhütungsmethode)?

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. November 2012 00:37 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 1. Februar 2010 23:41
Beiträge: 1237
NFP seit: September 2010
Also uns reicht NFP völlig und wir geben auch frei. *sonne* Mit Kondomen hadere ich manchmal (phasenweise vertraue ich ihnen sehr... keine Ahnung, warum dieses Vertrauensgefühl ab und an schwankt), sodass wir in der hochfruchtbaren Phase auch durchaus mal CI im Kondom machen... ist aber sehr selten.

_________________
"Wenn's dir in Kopf und Herzen schwirrt, was willst du bess'res haben? Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben." ― Johann Wolfgang von Goethe
Seit 11/2015 mit Kaffeebohne unterwegs und mittlerweile steril.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. November 2012 00:45 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 3. Januar 2011 18:08
Beiträge: 111
NFP seit: Dezember 2010
Geht mir so wie Espressotante. Ich merke an meinem Körper ja, wann ich empfänglich bin und wann weniger. So pi mal Daumen machen wir am Zyklusanfang WCI, später zur hochfruchtbaren Zeit nehmen wir das von Anfang an Kondom. Ich finde Langzeitmaßnahmen wie Spirale durchaus praktisch, würde sie dennoch nicht gerne in mir haben. Das kann bald aber auch anders aussehen, da wir eine Fernbeziehung führen und sich das daher nicht "lohnt". Wenn wir mal zusammenziehen, würde ich das durchaus in Erwägung ziehen. Aber momentan reichen uns Gummis und ich gebe auch frei.

_________________
Kurvt in Zyklus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. November 2012 10:58 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Da mein *mann* und ich in der fruchtbaren Zeit ja enthaltsam sind (also quasi die "Grundform" von sensiplan machen), wären wir schön doof, wenn wir nicht freigeben würden *rofl*

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. November 2012 11:15 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 8. August 2009 20:20
Beiträge: 851
NFP seit: Juli 2009
Klar geben wir frei, das ist doch der Sinn von NFP, wenn mans zur Verhütung benutzt. :-)
Momentan verhüten wir in der fruchtbaren Zeit mit Kondomen, demnächst soll noch ein Dia dazu kommen. Aber nicht in Kombination mit Kondom, sondern allein in den weniger gefährlichen Zeiten der fruchtbaren Phase. In der hochfruchtbaren Phase bleibts weiterhin beim Kondom, da ist uns das Dia zu unsicher.
@tabs: Vertraut ihr Kondomen nicht oder warum seid ihr enthaltsam in der fruchtbaren Zeit?

_________________
zwei Töchter (08/16 und 06/19), * (01/18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. November 2012 11:41 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 28. Dezember 2009 22:19
Beiträge: 620
NFP seit: 10/09
Uns reicht NFP auch vollkommen aus, eine permanente Methode möchte ich nicht und mein Vertrauen in Kondome ist schon vorhanden, zumal mein Mann auch Kondome mag. Würde er Kondome nicht so wirklich leiden können, würde ich auch über ein Dia in der nicht hochgefährlichen Zeit nachdenken, in der hochfruchtbaren Zeit wäre das Dia dann aber nichts für uns.

_________________
Kaltblau mit innig geliebtem Königskind (*08/2017) und kleiner Kaiserin (*09/2021) sowie immerleuchtendem Novembersternchen* Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. November 2012 12:20 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Wir vertrauen NFP soweit, dass wir in der HL dann freigeben - am ZA nicht, weil ich viel zu große Angst habe, dass der ES doch mal früher kommt. Medikamentbedingt muss ich ab jetzt für die nächsten 6-9 Monate in der fruchtbaren Phase aber abstinent sein und in der Freigabezeit trotzdem verhüten.

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. November 2012 12:30 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Bei uns ist es z.Z. leider nicht wie geplant.
Er hasst Kondome, er hasst das Dia!
Freigaben in der HL wo er richtig in mir kam hatten wir erst 2 Mal. Er kann sich da nicht richtig fallen lassen, weil er sich unter Druck gesetzt fühlt. So nach dem Motto _jetzt muß ich ja wohl_ und dann geht gar nix mehr.

Da ich jetzt die 3. Woche Spätdienst hab ist eh grade Ebbe. Irgendwie ist es halt doch sehr deprimierent so auf bestimmte Thermine festgelegt zu werden und wenn dann doch mal Lust da ist gehts halt nicht.

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. November 2012 12:44 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Oje...lass dich mal drücken *freunde*
Meiner hat Kondome auch gehasst....vielleicht liegt es an der Größe? Seit wir größere gekauft haben sind sie für ihn ganz OK geworden. Und vielleicht wird er sich mit der Zeit auch immer mehr fallen lassen, wenn er merkt, dass NFP sicher ist?

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. November 2012 12:54 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Henryette hat geschrieben:
@tabs: Vertraut ihr Kondomen nicht oder warum seid ihr enthaltsam in der fruchtbaren Zeit?
So Theoretisch vertrau ich denen schon, machen hier im Forum ja genug! ;-) Aber wir haben das für uns als Paar als "am besten" empfunden. Schwierig zu beschreiben ... Mir persönlich tut dieser bewusste "Verzicht" sehr gut, weil er mir Sex als etwas Besonderes erhält, also so ein Stück "Vorfreude" ist auch dabei.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mir das bestimmt auch bald anders überlegen würde, wenn ich öfter anovulatorische Zyklen oder sehr, sehr lange Zyklen hätte. Ist aber bis jetzt nicht passiert, und mit ner Freigabezeit von rund 40% bin ich eigentlich gut dabei, finde ich :lol:
Is echt schwierig zu beschreiben. *nixweiss*

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. November 2012 13:02 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Danke für den Drücker.
Die Kondome passen. Ich habe ihn vermessen und dann haben wir 3 Größen probiert wovon die mittlere am besten war. Das Problem ist, dass er nicht lang genug steif bleibt. So entsteht Angst vor Fehlern, die dann wiedereum sich auf seine Erregung auswirkt ein Teufelskreis also.
Im Januar hab ich wieder nen Termin beim Gyn und werd ihn auf die Entgültige Methode ansprechen.
Das hat mein Arzt mir schon beim letzten Mal vorgeschlagen, aber da war ich noch nicht so weit.
Jetzt ist glaube ich das Beste.

Das kann ich gut verstehen tabs. In den Zyklen wos bei uns geklappt hat war ich damit auch vollends zufrieden (das waren der 8. und 9. Zyklus) so lange hats bei ihm gedauert und da dachte ich ok so machen wirs. Aber duch die Vorfreude, die ja auf beiden Seiten da ist, kam halt der Druck. Sex auf Komando sozusagen. Er tut mir so leid. Ich sag schon nicht mehr in welcher Phase ich bin, aber dadurch traut er sich erst recht nicht ran.

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. November 2012 13:10 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 8. August 2009 20:20
Beiträge: 851
NFP seit: Juli 2009
die_tabs hat geschrieben:
Is echt schwierig zu beschreiben.

Doch, kann ich schon verstehen. Wobei ich sagen muss, dass die Freigabezeit bei uns auch immer was besonderes ist, auch wenn wir in der restlichen Zeit trotzdem Sex haben. Ist halt ohne Kondom doch nochmal was anderes. Leider ist meine Libido in der HL immer eher gering ausgeprägt, sodass ich mich da immer etwas zum Sex "überwinden" muss (dann machts aber Spaß, ist also kein Zwang, ich will das ja selber). Das schwächt die Freude immer etwas ab und daher wäre Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit auch nix für mich, weil ich dann in der Zeit, in der meine eh schon gering vorhandene Libido mal etwas mehr ist, keinen Sex haben dürfte...

_________________
zwei Töchter (08/16 und 06/19), * (01/18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. November 2012 13:14 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Henryette hat geschrieben:
[...] weil ich dann in der Zeit, in der meine eh schon gering vorhandene Libido mal etwas mehr ist, keinen Sex haben dürfte...
Meine Libido scheint sich bis jetzt nicht an meinen Zyklus zu halten *kopfkratz* Kann aber damit zu tun haben, dass ja (scheinbar?) viele Frauen nach der Pille Probleme mit ihrer Libido haben, ich hab ja aber nie Hormone genommen (siehe Sig) 8-)

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. November 2012 13:28 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 8. August 2009 20:20
Beiträge: 851
NFP seit: Juli 2009
Ja, das kann durchaus daran liegen. Allerdings bin ich ja nun auch schon seit fast 3,5 Jahren hormonfrei (nach nur 10 Monaten Pille), daher denke ich nicht, dass es nochmal besser wird. Muss mich wohl damit abfinden. *nixweiss* Ob es vor der Pille besser war, weiß ich aber gar nicht mehr so genau. *kopfkratz* Am Anfang der Beziehung, wo ich die Pille noch nicht nahm, hatten wir zwar viel Sex, aber das ist glaub ich bei frischer Verliebtheit normal. ;-)

_________________
zwei Töchter (08/16 und 06/19), * (01/18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. November 2012 13:38 
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 21. August 2012 13:20
Beiträge: 61
Wohnort: Kösching
NFP seit: eigentlich seit sept 04, aber immer wieder aus verschiedenen gründen unterbrochen.
ich glaube ich wechsel mal vom nfp-reboot hierher in den cdv. da passe ich eigentlich besser her. verhütet wird hier bis auf weiteres , da ich endlich mal keinen kinderwunsch habe.

_________________
lg, katzenmama mit m-m 11/99, r.f. 08/01, r.g. 01/03, a-k 08/05, a.j. 02/07 und m-e 12/09, meine seite Bild, momentan nur mit papierkurve


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de