NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Händewaschen / Die Angst vorm Schwangerwerden
BeitragVerfasst: 19. November 2012 04:54 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 9. Juli 2012 00:05
Beiträge: 360
Wohnort: am Meer
NFP seit: Juni 2012
(Die SuFu hat mir leider nicht geholfen, deshalb eröffne ich mal einen neuen Thread - ich hoffe, es hagelt gleich nicht nur Links *daumendrücken* , dann war ich zu blöd zum Suchen und sage schonmal Sorry :oops: )

Ich habe mit NFP angefangen, weil ich mich von meinem Freund und somit auch von meiner Pille getrennt habe und eigentlich nur den Zyklus beobachten und mich selbst ein wenig besser kennen lernen wollte - aber jetzt nutze ich NFP neuerdings zum Verhüten und es stellen sich mir ein paar Fragen ;-) . Die meisten habe ich mir durch die vielen Threads hier gut beantworten lassen und auch mehr Vertrauen in NFP ist da, aber eins liegt mir noch am Herzen:

Im Moment verhüten wir immer mit Kondom, ich gebe mich zwar frei, aber ich traue mich noch nicht so richtig ihn zu überreden, weil er NFP noch nicht so ganz über den Weg traut. Ob Freigeben oder nicht ist auch egal, in der Fruchtbaren Zeit verhüten wir nur mit Kondom. Ein Dia anpassen finde ich zu umständlich, Ketten und Gynefix sind mir zu teuer und der Eingriff klingt zu krass, außerdem vertraue ich Kondomen eigentlich an sich sehr - wäre da nicht die "Sperma-Angst".

Man macht vor dem Sex ja ordentlich rum, fasst sich an, er mich, ich ihn, er sich und auch vor dem Orgasmus kommt ja schon etwas Flüssigkeit raus (Siehe Präejakulat, ich kannte es vor meinem aktuellen Sexpartner auch nicht :oops: ). Bei meinen anderen Partnern war eigentlich alles trocken bis zum Lusttropfen bzw. Orgasmus, doch der jetzige hat eben reichlich Präejakulat im Angebot ;-) . Und das macht mich völlig kirre! Ich hab ja selbst gelesen, dass eigentlich kein Sperma drin sein sollte, aber dieses EIGENTLICH *schrei* ! Also schicke ich ihn bzw. uns nach dem Gummi aufziehen zum Händewaschen, das ist ja auch irgendwie reichlich unerotisch, wenn auch nicht schlimm - wir wollen ja beide keine Kinder!

Aber gibt es da vielleicht clevere Alternativen? Reicht es auch, die Hände mit einem Taschentuch abzuwischen? Ich habe irgendwo auch gelesen, dass ein paar Spermien gar nicht reichen, um die Eizelle zu befruchten... oder irgendwas anderes, was Spermien den garaus macht, ohne ins Bad laufen zu müssen (was nicht gerade Handdesinfektion ist, die riecht ja nicht grade toll und die will ich auch nicht überall haben)?!

Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie die "Angst" vorm Schwangerwerden nehmen - die 7 Jahre mit Pille haben schon ihre Spuren hinterlassen und so unbeschwert ich in der Zeit war, so ängstlich bin ich jetzt.

(Übrigens hauptsächlich innerlich, mein Text klingt grade so, als wäre ich eine Furie und würde hyperventilieren, wenn ich das Präejakulat auch nur sehe *rofl* ).

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen *hä*

Liebe Grüße,
die Honigkatze

_________________
Mitglied im CdV und glücklich mit Sensiplan und Kondomen *love* ★ Seit 25.06.2012 hormonfrei ★ Kurvt schon in Zyklus Bild
Nach -12 kg von 01/2014 bis 06/2014 heißt es nun Aktion Abspecken: Reboot! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Händewaschen / Die Angst vorm Schwangerwerden
BeitragVerfasst: 19. November 2012 07:50 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 1. April 2009 22:39
Beiträge: 1259
Wohnort: Mitte Niedersachsens
NFP seit: April 2009
Guten Morgen,

die Angst, ich würde schon sagen die Panik kann euch keiner nehmen, ihr müsst NFP schon vertrauen können.

Das "eigentlich" bedeutet das Spermien im Lusttropfen enthalten sind wenn Dein Freund vorher einen Orgasmus hatte, oder anatomisch was nicht normal ist, das ist in der von Dir verlinkten Seite auch gut beschrieben. Wenn Du korrekt ausgewertet hast und Dich in der HL befindest brauchst Du Dir deswegen doch auch gar keinen Kopf machen.

_________________
BildPoncho hat zwei Kinder (m, 1998 + w, 2002) freut sich über Einträge auf ihrer Seite, ist CDU-Mitglied, iButton Fan und
führt trotz weniger Kilometer eine Fernbeziehung, weil Schatzi beruflich weltweit unterwegs ist.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Händewaschen / Die Angst vorm Schwangerwerden
BeitragVerfasst: 19. November 2012 07:54 
Honigkatze hat geschrieben:
mein Text klingt grade so, als wäre ich eine Furie und würde hyperventilieren, wenn ich das Präejakulat auch nur sehe *rofl* ).


Stimmt, ein bisschen schon. :mrgreen:

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob es viele machen, ihren Partner nach dem Kondom aufziehen zum Händewaschen zu schicken, aber ich kann es mir fast nicht vorstellen, denn bei den meisten würde das Kondom danach erneut aufgezogen werden müssen. So standfest ist wohl kaum einer.
Zudem halte ich die Gefahr für grösser, dass der Penis nach dem Händewaschen eben nicht mehr 100% erigiert ist und somit das Kondom platzen oder abrutschen könnte, als dass er dich mit den "2" Spermien, die an seinen Händen kleben, befruchten könnte, wenn er beim Sex mit der Hand "nachhilft" (was du aber ja auch zeitl. einschränken kannst dank NFP).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Händewaschen / Die Angst vorm Schwangerwerden
BeitragVerfasst: 19. November 2012 09:46 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 4. April 2011 22:06
Beiträge: 2067
NFP seit: 05/2011
einen feuchten Waschlappen nebens Bett legen?

eigentlich wollte ich Feuchttücher vorschlagen, aber die sind meist so fettig, das verträgt sich bestimmt nicht gut mit den Kondomen.

_________________
Mariechen

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Händewaschen / Die Angst vorm Schwangerwerden
BeitragVerfasst: 19. November 2012 11:08 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 9. Juli 2012 00:05
Beiträge: 360
Wohnort: am Meer
NFP seit: Juni 2012
Poncho hat geschrieben:
Guten Morgen,

die Angst, ich würde schon sagen die Panik kann euch keiner nehmen, ihr müsst NFP schon vertrauen können.


Es geht mir ja nunmal genau um die Zeit, in der ich fruchtbar bin ;-) Da hilft mir NFP auch nur insofern, dass ich weiß, dass ich fruchtbar bin und was passieren kann.

@Änne: Bislang hatte er sich einmal die Hände gewaschen, weils halt genau der Abend vor der 1. hM war (was ich durch super Schleim und starke Libido schon merkte :mrgreen: ). Das mit dem Nachlassen der Erektion und dem Risiko ging aber...das Bad ist 5 Schritte weg und das Blut war wohl weit genug vom Hirn weg - keine Ahnung warum er standhaft blieb aber hat geklappt ;-)

Auf die Dauer ist das aber mit dem Händewaschen auch nichts, deshalb such ich hier ja gleichgesinnte :-) Ich kann mir einerseits auch nicht vorstellen, dass man so arg aufpassen muss, aber vielleicht stammt der PI von Kondomen ja daher :-P und andererseits haben viele Männer ja auch kein / kaum Präejakulat (zumindest von meinen Sexpartnern :mrgreen: ).

_________________
Mitglied im CdV und glücklich mit Sensiplan und Kondomen *love* ★ Seit 25.06.2012 hormonfrei ★ Kurvt schon in Zyklus Bild
Nach -12 kg von 01/2014 bis 06/2014 heißt es nun Aktion Abspecken: Reboot! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Händewaschen / Die Angst vorm Schwangerwerden
BeitragVerfasst: 19. November 2012 11:16 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 8. August 2009 20:20
Beiträge: 851
NFP seit: Juli 2009
Ich würde sagen, Hände mit Taschentuch oder an der Bettdecke abwischen reicht. Sobald die Spermien im trockenen sind, sterben die doch sofort ab, oder nicht?
Ich muss sagen, ich mache mir wenig Gedanken um Lusttropfen. Also CI oder Penis ohne Kondom direkt an Scheideneingang würden wir nicht machen, aber wegen den Händen passen wir da nicht großartig auf, da erscheint uns das Risiko dann doch viel zu gering, als dass wir uns da Stress machen würden. Es kommt bei uns aber auch nie vor, dass er vorher schonmal gekommen ist. Falls das so wäre, würden wir da schon besser aufpassen.

_________________
zwei Töchter (08/16 und 06/19), * (01/18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Händewaschen / Die Angst vorm Schwangerwerden
BeitragVerfasst: 19. November 2012 13:30 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 5. Oktober 2010 10:49
Beiträge: 644
NFP seit: 10/2010
Ich versteh ehrlich gesagt nicht so ganz, an welcher Stelle du jetzt warum Hände wäschst? *kopfkratz*

Ich mein, wenn man die "Gefahr" des Präejakulats umgehen will, vermeidet man halt einfach während des Vorspiels irgendwelche Flüssigkeiten hin und her zu schaufeln. Sprich wenn ich an ihm rumspiele und da ist es schon nass, fass halt nicht im Anschluss gleich bei mir gefährliche Regionen an, genau wie er. Und wenn man das so macht kann ja beim Kondomaufziehen auch nicht mehr viel schief gehen oder? Deswegen versteh ich grad nicht ganz wieso man NACH dem Kondomaufziehen Hände wäscht *hä* . Also zumindest bei uns ist dann der einzig verbleibende Risikofaktor das Kondom selber, aber das kann man ja schlecht abwaschen :lol:

Also im Zweifelsfall würd ich mir die Hände einfach an Kosmetiktüchern trocken wischen, ich denke das sollte völlig reichen. Und wenn ich hochfruchtbar bin, bin ich eigentlich auch sehr penibel. Aber an Schwangerschaft durch kaum wahrnehmbare Mengen versehentlich manuell übertragenen Präejakulats mag ich nicht so recht glauben ;-) . Das erscheint mir doch äußerst unwahrscheinlich.

_________________
...macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt, in der Villa Kunterbunt - jetzt neu auch mit Stups (05/22) und Maus (09/25)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Händewaschen / Die Angst vorm Schwangerwerden
BeitragVerfasst: 20. November 2012 01:44 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 9. Juli 2012 00:05
Beiträge: 360
Wohnort: am Meer
NFP seit: Juni 2012
Henryette hat geschrieben:
Ich würde sagen, Hände mit Taschentuch oder an der Bettdecke abwischen reicht. Sobald die Spermien im trockenen sind, sterben die doch sofort ab, oder nicht?

Genau die Frage stelle ich mir ja auch... *hä*

Pippilotta L. hat geschrieben:
Ich versteh ehrlich gesagt nicht so ganz, an welcher Stelle du jetzt warum Hände wäschst? *kopfkratz*

Wenn er das Kondom aufzieht, zieht er ja die Vorhaut zurück und hats dann ja an den Fingern... ist blöd zu erklären, er war sich halt die Händewaschen weil wir Schiss hatten ;-) Hat - wie gesagt - die Lust auch nicht groß verringert oderso, darum gehts mir ja auch gar nicht direkt. Ich hab allerdings schon irgendwo hier mal den Wortlaut "ich hab meinen Mann dann lieber Hände waschen geschickt, bevor was passiert" gefunden, wenn ich aber jetzt danach suche, finde ich nur Windelgeschichten :lol:

Pippilotta L. hat geschrieben:
Ich mein, wenn man die "Gefahr" des Präejakulats umgehen will, vermeidet man halt einfach während des Vorspiels irgendwelche Flüssigkeiten hin und her zu schaufeln. Sprich wenn ich an ihm rumspiele und da ist es schon nass, fass halt nicht im Anschluss gleich bei mir gefährliche Regionen an, genau wie er. Und wenn man das so macht kann ja beim Kondomaufziehen auch nicht mehr viel schief gehen oder? Deswegen versteh ich grad nicht ganz wieso man NACH dem Kondomaufziehen Hände wäscht *hä* . Also zumindest bei uns ist dann der einzig verbleibende Risikofaktor das Kondom selber, aber das kann man ja schlecht abwaschen :lol:

Ja, das ist wahrscheinlich genau die Einschränkung, auf die ich erst noch klarkommen muss. Mit Pille kann man so schön fummeln ohne nachdenken und jetzt ist das alles irgendwie ein wenig mit Angst behaftet :-(

Wenn ihr mir sagt, dass das Abwischen von Feuchtigkeit von Händen o.ä. eigentlich schon ausreicht, um das Sperma "zu töten", glaub ich das mal. Eigentlich ging ich auch davon aus, aber irgendwie hat man ja doch Zweifel.

Immerhin ist das schöne an NFP, dass ich mir in der Hochlage keine Sorgen mehr machen brauche. Vielleicht kommen meine Gedanken auch nur daher, weil ich meine Tage dieses Mal 2 Tage später als sonst bekommen habe und da hatte ich viel Zeit für blöde Ideen und Ängste.

Empfindet ihr es denn nicht irgendwie schon als nennenswerte Einschränkung, dass man aufpassen muss, dass man sich nicht "kreuz und quer" anfasst?

_________________
Mitglied im CdV und glücklich mit Sensiplan und Kondomen *love* ★ Seit 25.06.2012 hormonfrei ★ Kurvt schon in Zyklus Bild
Nach -12 kg von 01/2014 bis 06/2014 heißt es nun Aktion Abspecken: Reboot! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Händewaschen / Die Angst vorm Schwangerwerden
BeitragVerfasst: 20. November 2012 07:24 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 16. Oktober 2009 09:38
Beiträge: 877
NFP seit: Oktober 2009
Honigkatze hat geschrieben:
Empfindet ihr es denn nicht irgendwie schon als nennenswerte Einschränkung, dass man aufpassen muss, dass man sich nicht "kreuz und quer" anfasst?


Nein. Weil wie gesagt, zwischendurch sonst halt die Hände mal an der Bettdecke abwischen.

Und wegen zwei Tage später: das liegt doch absolut im natürlichen Schwankungsbereich. Zumindest bei mir. Meine Zyklen schwanken meistens so zwischen 28 und 32 Tagen und deswegen mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr :)

Generell habe ich bei mir beobachtet: je länger ich NFP mache, desto geringer wird meine Schwangerschaftspanik. Das war bei mir unter der Pille viel, viel schlimmer.

_________________
Denn der Gedanke an dich ist ein gutes Gefühl. Deine großen Momente sind meine. Rainer von Vielen - Der Gedanke an dich
Foxy mit Herrn Fuchs, dem kleinen Fux (11/22) und Wuffl.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Händewaschen / Die Angst vorm Schwangerwerden
BeitragVerfasst: 20. November 2012 22:36 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 9. Juli 2012 00:05
Beiträge: 360
Wohnort: am Meer
NFP seit: Juni 2012
Foxy Lady hat geschrieben:
Honigkatze hat geschrieben:
Empfindet ihr es denn nicht irgendwie schon als nennenswerte Einschränkung, dass man aufpassen muss, dass man sich nicht "kreuz und quer" anfasst?

Nein. Weil wie gesagt, zwischendurch sonst halt die Hände mal an der Bettdecke abwischen.

Ich muss mir wohl nur Mut machen und nicht so schwarzmalen... an der Bettdecke trocknet das Zeug ja auch schnell und wird dann wohl kaum wieder auferstehen *lach* Ihr habt schon Recht ;-)

Foxy Lady hat geschrieben:
Und wegen zwei Tage später: das liegt doch absolut im natürlichen Schwankungsbereich. Zumindest bei mir. Meine Zyklen schwanken meistens so zwischen 28 und 32 Tagen und deswegen mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr :)

Ich hab ja vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt und die ersten 5 Zyklen waren genau 28-tägig, da wurde ich dann fuchsig :oops: Aber da hast du natürlich recht, persönlich stören tun mich die zwei Tage auch nicht und ich bin weiterhin voll zufrieden, dass mein Zyklus nach Absetzen der Pille so prima tickt *applaus*

Foxy Lady hat geschrieben:
Generell habe ich bei mir beobachtet: je länger ich NFP mache, desto geringer wird meine Schwangerschaftspanik. Das war bei mir unter der Pille viel, viel schlimmer.

Ich bin auch positiv überrascht, wie schnell ich routiniert mit NFP wurde, obwohl es für mich anfangs so kompliziert und pingelig klang. Ich kann einfach morgens nach dem Aufwachen messen und habe nur Temperaturschwankungen, wenn ich extrem lange geschlafen habe (zu hohe Temperatur) oder extrem wenig (sehr niedrige Temperatur, wahrscheinlich eher am Basalwert ;-) ). Die Schleimauswertung klappt auch prima, da wirkt der Zyklustee sogar sehr gut (zumindest bilde ich mir ein, mehr Schleim zu haben, wenn ich Tee trinke...) 8-) NFP ist schon was tolles, ich hoffe mal, ich werde auch noch ruhiger was die innere Panik angeht :)

_________________
Mitglied im CdV und glücklich mit Sensiplan und Kondomen *love* ★ Seit 25.06.2012 hormonfrei ★ Kurvt schon in Zyklus Bild
Nach -12 kg von 01/2014 bis 06/2014 heißt es nun Aktion Abspecken: Reboot! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Händewaschen / Die Angst vorm Schwangerwerden
BeitragVerfasst: 20. November 2012 22:44 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 14. Januar 2007 13:42
Beiträge: 5827
NFP seit: Januar 2007
Als ich vor knapp drei Jahren die gleiche Angst hatte wie du, Honigkatze, hat mir höstkvinna geschrieben, dass abwischen mit einem Tempo oder so reicht. *zustimm*

_________________
*sonne* Die Welt wird hell, weil ihr da seid. (aus Afrika)
Mit ihren beiden ICSI-Mädels Wusi (04/20) und Baba (11/25) am Ende der KiWu-Reise angekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Händewaschen / Die Angst vorm Schwangerwerden
BeitragVerfasst: 20. November 2012 23:51 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 23. September 2005 17:47
Beiträge: 12499
Wohnort: Freiburg
NFP seit: 2006
Ich habe am Anfang meiner sexuellen Erfahrungen auch lieber kurz meine Hände gewaschen, bzw. hatte so eine kleine Packung Feuchttücher dabei und habe das benutzt.
Bei mir lag die Angst vor allem darin, dass ich den Lusttropfen viel zu viel zugetraut habe. Seit ich weiß, dass in denen keine Spermien sind, hat sich das mit der Zeit immer mehr gelegt.
Ich weiß aber von einigen anderen Fällen, hier und in anderen Foren, wo hinter dieser Panik was anderes gesteckt hat. Wenn du also das Gefühl hast, das biologische Wissen um die Fruchtbarkeit von Lusttropfen beruhigt dich kein Stück, dann könnte es sich vielleicht lohnen in dich zu horchen was der Grund für die Schwangerschaftspanik ist. Also was dahinter stehen könnte.

_________________
good things are coming


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Händewaschen / Die Angst vorm Schwangerwerden
BeitragVerfasst: 21. November 2012 00:22 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 9. Juli 2012 00:05
Beiträge: 360
Wohnort: am Meer
NFP seit: Juni 2012
Blubbel hat geschrieben:
Als ich vor knapp drei Jahren die gleiche Angst hatte wie du, Honigkatze, hat mir höstkvinna geschrieben, dass abwischen mit einem Tempo oder so reicht. *zustimm*

Genau so jemanden brauche ich im Moment wohl auch :oops: *sonne*

Lune hat geschrieben:
Ich habe am Anfang meiner sexuellen Erfahrungen auch lieber kurz meine Hände gewaschen, bzw. hatte so eine kleine Packung Feuchttücher dabei und habe das benutzt.
Bei mir lag die Angst vor allem darin, dass ich den Lusttropfen viel zu viel zugetraut habe. Seit ich weiß, dass in denen keine Spermien sind, hat sich das mit der Zeit immer mehr gelegt.
Ich weiß aber von einigen anderen Fällen, hier und in anderen Foren, wo hinter dieser Panik was anderes gesteckt hat. Wenn du also das Gefühl hast, das biologische Wissen um die Fruchtbarkeit von Lusttropfen beruhigt dich kein Stück, dann könnte es sich vielleicht lohnen in dich zu horchen was der Grund für die Schwangerschaftspanik ist. Also was dahinter stehen könnte.

Ganz zu Anfang habe ich Kondome benutzt und damals als Teenager wahrscheinlich noch nicht soo viel über die feinen Details nachgedacht - dann kam die Pille und somit brauchte ich keine Angst mehr zu haben (selten bis nie Verdauungsprobleme, nie die Einnahme vergessen,...). Die habe ich immerhin über 7 Jahre genommen und das war auch der Großteil meiner sexuell aktiven Zeit. Ich habe das Gefühl, jetzt nach Absetzen der Pille das erste Mal meine Fruchtbarkeit ganz bewusst zu erleben und das wirft auch Fragen auf, die ich mir dank Pille irgendwie nie stellen musste ;-) . Zudem studiere ich was naturwissenschaftliches und habe mir so irgendwie angeeignet, alles erstmal in Frage zu stellen, bis ich mich persönlich habe überzeugen lassen :oops: .
Im Hintergrund spielt bei der Panik natürlich auch etwas anderes als das Biologische eine Rolle. Ich hab mich vor einem halben Jahr nach 8 Jahren von meinem Freund getrennt, den ich bis dahin für den Mann fürs Leben gehalten hatte und habe jetzt etwas Neues angefangen, dessen Zukunft noch völlig unklar ist. Ein Baby passt mir da natürlich noch viel weniger in den Kram als in einer langjährigen Beziehung - wobei ich das für mich generell (noch) nicht in Betracht ziehe. Ich kann mich mit dem persönlichen Wunsch nach Kindern irgendwie nicht anfreunden, so weltfremd das für die meisten hier auch klingen mag ;-) . Deshalb möchte ich wohl auf jeden Fall keins und möchte absolut sicher sein, dass ich nicht leichtsinnig handle, wenn ich das Präejakulat überall verteile usw.

Ich muss aber sagen, euer Feedback bestärkt mich sehr und gibt mir Sicherheit *daumenhoch* .

_________________
Mitglied im CdV und glücklich mit Sensiplan und Kondomen *love* ★ Seit 25.06.2012 hormonfrei ★ Kurvt schon in Zyklus Bild
Nach -12 kg von 01/2014 bis 06/2014 heißt es nun Aktion Abspecken: Reboot! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Händewaschen / Die Angst vorm Schwangerwerden
BeitragVerfasst: 27. November 2012 02:26 
Offline
neu hier

Registriert: 27. November 2012 02:12
Beiträge: 2
Bei mir ging es eigentlich weiter als nur Händewaschen. Wir sind meistens kurz unter die Dusche, damit nix passiert. Wir waren aber auch jung und da geht man lieber auf Nummer sicher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Händewaschen / Die Angst vorm Schwangerwerden
BeitragVerfasst: 28. November 2012 00:19 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 9. Juli 2012 00:05
Beiträge: 360
Wohnort: am Meer
NFP seit: Juni 2012
evarau hat geschrieben:
Bei mir ging es eigentlich weiter als nur Händewaschen. Wir sind meistens kurz unter die Dusche, damit nix passiert. Wir waren aber auch jung und da geht man lieber auf Nummer sicher.

Schön, dann bin ja nicht nur ich so "paranoid" :mrgreen: . Und jetzt hat sich das bei euch gelegt?

_________________
Mitglied im CdV und glücklich mit Sensiplan und Kondomen *love* ★ Seit 25.06.2012 hormonfrei ★ Kurvt schon in Zyklus Bild
Nach -12 kg von 01/2014 bis 06/2014 heißt es nun Aktion Abspecken: Reboot! :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de