Das passt hier thematisch so mehr oder weniger rein, also häng ich mich mal an diesen ja schon leicht betagten Thread an. Liebe Mods, falls das nicht ok ist würde ich sonst auch ein neues Thema erstellen.
Und zwar: mir ist aufgefallen, dass die "Messspitze" meines digitalen Thermometers im Winter sehr kalt ist. Das Schlafzimmer heizen wir nicht übermäßig, durch vernünftige Decken ist das auch kein Problem. Jetzt misst das Thermometer natürlich länger (hier ist meine Brücke zum Thread-Thema

). Aber ich bilde mir ein, dass die wirklich kalte Messspitze meinen Mundraum zusätzlich mit auskühlt und so die Temperatur nach unten zieht. Ist das paranoid oder hat noch jemand das Gefühl? Ich konnte letzten Zyklus das erste Mal nicht auswerten und bin mir sehr sicher, dass da trotzdem ein ES war. Aber: das kann auch an einer Krankheit gegen Zyklusende gelegen haben.
(Letzten Winter hab ich länger gemessen, bin aber seither auf "bis zum Pieps" umgestiegen und möchte das *eigentlich* auch nicht ändern - wenn es sich vermeiden lässt.)