NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HILFE
BeitragVerfasst: 18. November 2012 22:05 
neu hier

NFP seit: 2007
Snookie, die Gynefix muss nicht zwangsläufig während der Mens eingelegt werden. Bei mir wars der Zyklustag 8 (Mens war gerade 1,5 Tage vorüber), während der Blutung ists ja in einem eh schon etwas gereizter. Der Doc meinte er macht das lieber gegen Ende und ich fühlte mich sehr wohl damit!

Die Gynefix-Kosten variieren ziemlich. Bei mir betrugen sie 330 Euro, das sind allerdings verhältnismäßig schon recht hohe Kosten (Dr. Olbertz, München). bezahlen konnte ich bequem mit EC-Karte!

Bezüglich Einsetzschmerz reagiert jeder anders, Schmerzen im Sinne baukrampfartiger Schmerzen wie im schlimmsten Menskrampf hatte ich gar nicht, dafür aber ein dumpfes unangenehmes Drücken.
Kleiner Tipp: zusätzlich zur Tablette, die du vom Arzt bekommst (zb Artotec, muttermundweitend + schmerztablette) und ca. 3-4 Std. vorher nehmen sollst habe ich mir (da ich bei Menskrämpfen schon recht empfindlich bin) noch 45 Min vor der Einlage und 20 Min. vorher jeweils eine ibuprofen400 eingeworfen. Damit gings mir super!

Alles liebe für dich!
physalie

Betreff des Beitrags: Re: HILFE
BeitragVerfasst: 18. November 2012 23:10 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Aug.'12
Snookie hat geschrieben:
Mitten mi Zyklus sind die Schmerzen bestimmt wesentlich schlimmer, als bei der Mens, wenn der MUMU eh geöffnet ist :-(

und wieviel Kosten kommen auf mich zu? lese die unterschiedlichsten Dinge.. bringt man das Geld bar mit?
Sorry für die vielen Fragen...

Physali war beim selben Arzt wie ich... von dem her siehe ihr Posting. ;-) Einsetzen unterm Zyklus klappt laut Dr. Olbertz gleich gut wie während der Mens, Schmerzen sind auch nicht gross anders, da du ja ein MuMu-weitendes und schmerzstillendes Medikament kriegen solltest.

BeitragVerfasst: 19. November 2012 09:14 
Kurven-Rätslerin

Danke für Eure Erfahrungen :)
Habe eben beim ersten Doc angerufen " machen wir nicht " ...na ich bin gespannt..

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie

BeitragVerfasst: 19. November 2012 09:39 
Kurven-Rätslerin

Also die meisten wollen das nicht machen und kennen das als "Kupferspirale/Gynefix danach" nicht..und legen die nur während der Periode. Teilweise sehr sehr unfreundlich. Man wird als dumm hingestellt und man kriegt gesagt "sowas gibt es nicht!".
Ich lasse mir jetzt aber auf Teufel komm raus keine Kupferspirale einlegen, wenn ich eigtl lieber eine Gynefix will. Der Kupferspirale traue ich dann wieder nicht aus Angst vor dem Verrutschen und wir haben dassselbe Problem wie bei dem Dia.
Gerade war aber eine sehr nette Dame am Telefon, die meinte eigtl. müsste das mit der PiDaNa gereicht haben und sie würde mir dann einen Termin für meine nächste Periode geben... aber woher soll ich ihr den genauen Termin schon sagen könnnen...die Tage kommen ja durch die PD evtl. 4,5 Tage später....
Ich muss mich echt mal beruhigen.

BeitragVerfasst: 19. November 2012 16:34 
Kurven-Rätslerin

So meine lieben, habe für Morgen abend ganz kurzfristig einen Termin bekommen. Sogar für die Gynefix :)
Jetzt freu ich mich erstmal.. Die Angst vor den Schmerzen kommt erst kurz vorher ;) Sie meinte auch direkt Bar oder Rechnung geht beides.. ca. 245 Euro insgesamt

BeitragVerfasst: 19. November 2012 19:01 
Kurven-Rätslerin

Das ist doch top! Ich liebe meine Gynefix. :)

Bei mir wars wirklich kein Problem, die Gyni während dem Zyklus zu legen und 3 von 3 angefragten Ärzten hättens gemacht. ;-)

Toi toi toi für morgen!

BeitragVerfasst: 19. November 2012 21:54 
Kurven-Rätslerin

Das war auch der einzige und erste;) Gynefix-Arzt der das machen wollte. Erst war ich ja auf der Suche wegen einer Kupferspirale..die kannten das so als "danach" Methode wiegesagt nicht. Die Sprechstundenhilfe beim Gynefix-Arzt auch nicht, aber die war wenigstens super freundlich. Nicht wie die anderen;)
Danke Immi *freunde* Ich melde mich dann Morgen mal danach...
Wenn noch irgendjemand Tipps vorher hat, bitte raus damit :)

BeitragVerfasst: 20. November 2012 21:44 
Kurven-Rätslerin

Habe die Gynefix nicht bekommen, weil ich eine gekippte gebärmutter habe und das deswegen schwierig bishin zu unmöglich ist. habe nun die kupferspirale... hoffe das das verhütungsmäßig ( als verhütung danach) seinen zweck erfüllt hat und vorallem auch nicht bei der nächsten mens abgeht. die schmerzen ließen sich aushalten..war ok. jetzt ist es wie der mens-schmerz, wie einige schon beschrieben haben..
schade,dass ich die gynefix nicht bekommen kann aber so ist es ja trotzdem ganz gut würde ich sagen.
Und die verhütungspannen müsste auch nun endlich ausgebügelt worden sein...danke für die vielen hilfreichen posts!! *zusammen*

BeitragVerfasst: 20. November 2012 22:16 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Anfang 2009
Bei Dia, Pille danach und Spirale danach fresse ich einen Besen, wenn du trotzdem schwanger bist. Das ist praktisch unmöglich.

BeitragVerfasst: 20. November 2012 22:20 
Kurven-Rätslerin

:lach: gut gesagt, oni. Ich fress dann einen mit. ;-)

Weisst du, welches Spiralenmodell du dir legen lassen hast? Toi toi toi, dass sie und deine Gebährmutter sich rasch anfreunden! *freunde*

BeitragVerfasst: 20. November 2012 22:50 
Kurven-Rätslerin

danki immi *freunde* das habe ich vor lauter aufregung ganz vergessen zu fragen,mit dem modell...mach ich dann bei der kontrolle! das hoff ich auch mit dem anfreunden ;-) er meinte auf nachfrage aber auch,dass die wohl gar nich so schnell verrutschen kann wie ich dachte... war ja eher für die gynefix und besorgt wegen KS.

hoffe du musst keinen besen fressen oni...aber denke nicht *daumendrücken* *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]