NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2005 13:06 
NFP-Prinzessin

also ich hab die Tampons auch IMMER ins Klo geworfen... und jetzt (naja nicht wirklich JETZT... :mrgreen: ) bin ich ganz froh über den Mooncup!

Ist sehr praktisch!

Probier ihn einfach mal aus, so teuer ist er nicht und selbst wenn Du ihn dann nur zum Schwimmen oder so verwendest dann rentiert er sich schon, aber ich bin mir sicher, daß Du ihn auch so gerne mal verwenden möchtest, er ist wirklich recht bequem und super praktisch! Und das mit der öffentlichen Toilette geht auch, entweder hast Du ne Flasche Wasser mit dabei oder Du wischt ihn mal nur mit Klopapier aus, das ist zwar nicht das hygienischte, aber wenn Du dann wieder zu Hause bist, dann kannst Du ihn ja sofort auswaschen... aber ich musste den Mooncup sowieso nur 2-3 Mal am Tag wechseln, auch wenn ich die Mens ziemlich stark hatte...

*daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2005 13:36 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Hi

also Tampon ins Klo ist absolut nicht ok. Überlegt euch mal wo das alles hingeht und wer dass dann entsorgen darf... das ist einfach nur eklig. Tausende mit Wasser, Blut und Urin vollgesogene Tampons *schüttel* Das ist auch absolut nicht umweltfreundlich. Also wer Tampons benutzt bitte in den Abfalleimer!

Betreff des Beitrags: Re: Was ist eigentlich so toll an dem Mooncup?
BeitragVerfasst: 10. Mai 2005 13:38 
hat sich gut eingelebt

freaky_78 hat geschrieben:
Stelle mir die Mooncup-Aktionen unheimlich schmadderig vor. Ich meine, wenn man z.B. auf ner öffentlichen Toilette ist, kommt man doch dann mit roten Fingern aus der Kabine, oder? *hä*

Ich muss zugeben, ich hab mir da am Anfang auch Sorgen gemacht. Aber die waren echt unbegründet:
Am ersten Tag der Mooncupbenutzung (ich war so aufgeregt!) war ich einkaufen und da war es dann plötzlich so weit: Mooncup wechseln!! Die erste halbe Stunde hab ich noch gedacht, ich könnte es irgendwie rauszögern - bis es mir zu blöd geworden ist. Rein zum Mc Donald's, Ab ins WC, Wasserflasche aufgefüllt, Mooncup raus, mit Wasser ausgespült (auch die Finger anschliessend), Mooncup wieder rein - und fertig.

Ich bin wirklich sehr begeistert von dem kleinen "Wunderding"!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2005 15:00 
NFP-Prinzessin

Jasmin hat geschrieben:
Hi

also Tampon ins Klo ist absolut nicht ok. Überlegt euch mal wo das alles hingeht und wer dass dann entsorgen darf... das ist einfach nur eklig. Tausende mit Wasser, Blut und Urin vollgesogene Tampons *schüttel* Das ist auch absolut nicht umweltfreundlich. Also wer Tampons benutzt bitte in den Abfalleimer!

Lol, ich glaube, das wird automatisch rausgefiltert, oder? *hä*
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass da jemand sitzt: Tampon rechts, Wurst links. :mrgreen:
(Trotzdem werde ich KEINE Tampons mehr ins Klo werfen)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2005 15:15 
Kurven-Rätslerin

freaky_78 hat geschrieben:
Lol, ich glaube, das wird automatisch rausgefiltert, oder? *hä*
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass da jemand sitzt: Tampon rechts, Wurst links. :mrgreen:

Ich hab das mal in einer Reportage gesehen. Wenn das da in der Anlage vor irgendwelchen Gittern hängen bleibt, müssen die Filter ja manuell gereinigt werden bzw. auseinandergenommen werden.
Auf einer Seite heißt es dazu:
Zitat:
Durch Tampons und Damenbinden entstehen Verzopfungen in Pumpen, die nur durch Zerlegen und Abschneiden aus den Pumpengehäusen entfernt werden können.

Primzahlen bleiben übrig, wenn man alle Muster entfernt. Ich denke, Primzahlen sind wie das Leben. Sie sind sehr logisch, aber man käme niemals auf die Regeln, selbst wenn man die ganze Zeit über nichts anderes nachdenken würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2005 15:19 
NFP-Prinzessin

Ok. Ich mach's auch nicht mehr mit den Tampons. :oops:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2005 15:21 

Hi

naja stell dir mal vor das Zeug verstopft deine eigene Toilette. Das wird zum einen eklig und zum andern teuer wenn du einen Fachmann dafür brauchst. Genau kann es die Pumpe und Co im Klärwerk verstopen. Und ich dass muss dann eine arme Sau von Hand frei machen. Immerhin zersetzt sich so ne Wurst ganz sicher von allein, aber so ein Tampon ganz sicher nicht so schnell.
Klar da kommt vermutlich noch ganz anderes Zeugs an, aber nur deshalb ist das ja kein Freibrief es trotzdem weiter so zu machen. Die Toilette ist doch kein Müllschlucker.

Ich denke auch in jeder öffentlichen Toilette steht es GROß und BREIT dran das man Hygieneartikel bitte NICHT in der Toilette entsorgt, die werden das wohl auch nicht aus ABM-Gründen machen, sondern weil das durchaus seinen Sinn hat. :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2005 15:23 
Kurven-Rätslerin

Wir wollten ja auch nicht auf Dir rumhacken... *freunde*
Ist denke ich auch eine Frage, wie mans kennt. Bei mir war das einfach klar, das sowas nicht ins Klo geschmissen wird, hätte meine Mutter mir damals gesagt sie würde das auch immer im Klo entsorgen, hätt ichs mir vll. ja auch so angewöhnt...?

Primzahlen bleiben übrig, wenn man alle Muster entfernt. Ich denke, Primzahlen sind wie das Leben. Sie sind sehr logisch, aber man käme niemals auf die Regeln, selbst wenn man die ganze Zeit über nichts anderes nachdenken würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2005 15:30 
NFP-Prinzessin

Ich dachte, die meinen mit Hygieneartikel Binden und nicht Tampons. Ist ja auch gut jetzt. Sorry. :oops:

(Trotzdem ist es noch ekliger, mit Kacke zu arbeiten, und dass müssen auch manche Leute tun)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2005 15:32 
NFP-Prinzessin

Oder Müll, insbesondere Fischabfälle.

Da gibt es bestimmt auch Menschen, die da was dran sortieren müssen oder so. Kenn mich da aber zum Glück nicht so mit aus.

Ist jetzt auch egal. Ich schmeisse die Dinger nicht mehr ins Klo. Und jetzt lasst mich in Ruhe. *wein*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2005 15:33 

Hi

@Freaky war jetzt nicht nur wegen dir sondern einfach für die Allgemeinheit, ich glaube nämlich nicht dass du die einzigste bist die das so gehandhabt hat.

Hygieneartikel sind Tampons genauso wie Binden, warum sollten Tampons das nicht sein? *hä* Na vielleicht sollten die das nicht so blödsinnig umschreiben, dann würden es evlt. mehr Frauen kapieren *gg*

Klar gibt es Leute die mit Kacke arbeiten müssen, aber ich glaub die können dann trotzdem auf die Tampons zusätzlich verzichten :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2005 22:57 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Jasmin hat geschrieben:
Klar gibt es Leute die mit Kacke arbeiten müssen, aber ich glaub die können dann trotzdem auf die Tampons zusätzlich verzichten :-)

*lachen* *lach*
Hihihi, genau, besonderns, wenn man solche Sachen hier fabriziert: (Achtung, offtopic, aber ein Brüller)

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2005 00:27 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2004
*lachen* *lachen* *lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2005 06:40 
NFP-Prinzessin

*lach* *lach*

Ja, der war gut...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2005 07:28 
Moderatorin a. D.

Limo, danke, mein Tag ist gerettet! *atomrofl*

Jetzt geh ich an die Uni Vortrag halten, wenn ich die ganze Zeit nur kichere bist Du schuld! ;-)
*lachen* *lachen*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]