NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE
BeitragVerfasst: 18. November 2012 12:23 
Kurven-Rätslerin

Oder sollte ich morgen noch zum FA wegen der Spirale danach? Das wäre aber kompliziert weil ich eigtl heute abend noch an meinen Studienort zurück muss.Werde auch abgeholt... Dann müsste ich Morgen erstmal bei der FA anrufen ob die das wohl machen kurzfristig und dann selbst hinfahren Morgenmittag.

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie

BeitragVerfasst: 18. November 2012 13:31 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Aug.'12
Du kannst dir die Spirale /Gynefix ja auch an deinem Studienort einsetzen lassen? Als "Notfall" kannst du sicher irgendwo noch einen Termin kriegen. :) Ich persönlich erachte eine Kupferspirale/Gynefix danach sicherer als die PD, denn bei letzterer ist ja ein wenig unklar, ob die noch wirkt, wenn der ES schon war.

Aber du musst dir das selber gut überlegen. *freunde*

BeitragVerfasst: 18. November 2012 15:27 
Kurven-Rätslerin

Ja..das hört sich gut an.werde mich dann einer freundin dort anvertrauen ,damit sie mitkommt.
aber das ich die pd genommen habe ist nicht schlimm oder? Danach noch zusätzlich kupferspirale kann ja damit im tahg nicht schaden.die gynefix legt ja gar nicht jedee arzt.das ist ja meistens die einfache kupferspirale,die ich dann mit sicherheit kriegen könnte.
wie ist das jetzt mit messen..kann man sich das jetzt eigtl den restzyklus über sparen?
sorry für tippfehler bin am handy

BeitragVerfasst: 18. November 2012 15:33 
Kurven-Rätslerin

ah ja stimmt, hatte ganz vergessen dass du die PD schon genommen hast. Ich weiss nicht ob man die Spirale oder Gynefix nun setzten kann, da du ja vielleicht eine heftige Abbruchblutung kriegst? Ich kenne mich wie gesagt mit der PD nicht aus.

Sonst würde ich es mir - ganz unabhängig von der Notfallverhütung - überlegen, ob du lieber eine Spirale oder Gynefix willst. Du kannst dir ja auch gezielt einen Arzt suchen, der eine Gynefix legt, wenn du diese willst. Ich hatte bei meinem Unfall schliesslich bei drei verschiedenen Ärzten einen Termin, weil ich eigentlich unbedingt zum dritten wollte aber ich den nicht erreichen konnte. *lach* Also du siehst ,man kann da schon kurzfristig was machen.

ps. Du hast auch einen Rechtschreibfehler in deiner Sig: "daber". :)

BeitragVerfasst: 18. November 2012 15:39 
neu hier

Hey,
PD plus zusätzlich Kupferspirale funktioniert, hatte ich diesen Zyklus auch, wurde auch so von der FÄ angeboten.
Samstag Nachmittag hatte ich die PD und Montag Abend die Kuperspirale. (Wollte es mir erst übers WE überlegen) Gab dann recht heftige Blutungen, bei denen ich froh war, die Riesen-Binden vom Wochenfluss, der gerade eben erst vorbei war, noch zu haben, darauf würde ich mich dann einstellen falls du es auch so machst, wobei das bei dir natürlich auch anders sein kann.

BeitragVerfasst: 18. November 2012 15:41 
NFP-Prinzessin

In aller Panik, bedenke bitte auch, dass du mit Dia verhütet hast! Dass du überhaupt schwanger geworden sein könntest ist also beinahe ausgeschlossen. Das bei der ganzen Aufregung bitte nicht vergessen.

BeitragVerfasst: 18. November 2012 15:52 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Anfang 2009
Die PiDaNa enthält hochdosiertes Gestagen. Messen ist deswegen nicht mehr aussagekräftig, weil das Gestagen zu einer künstlichen Hochlage führt.

BeitragVerfasst: 18. November 2012 16:09 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 06/2011
Erstmal hoffe ich für Dich, dass alles gut geht und Du nicht Schwanger bist, bzw. die PiDaNa wirkt.

Ich habe mir damals die PiDaNa übrigens "vorsorglich" von meiner Frauenärztin verschreiben lassen, falls mal ein Kondomunfall in der gefährlichen Zeit eintritt. Ab da hatte ich die Pille danach im Apothekerschrank und dann ist natürlich auch nie was passiert. Aber es ist halt immer so, wenn es passiert, dann am Wochenende. Soll aber auch Ärzte geben, die das Rezept vorsorglich nicht ausstellen (ist meiner Freundin passiert).

BeitragVerfasst: 18. November 2012 16:10 
Kurven-Rätslerin

Estreya hat geschrieben:
In aller Panik, bedenke bitte auch, dass du mit Dia verhütet hast! Dass du überhaupt schwanger geworden sein könntest ist also beinahe ausgeschlossen. Das bei der ganzen Aufregung bitte nicht vergessen.

*zustimm* Hier verhüten ja viele nur mit Dia...

BeitragVerfasst: 18. November 2012 16:30 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2012
ich bin zwar auch ein super Angsthase und plane ja auch gerade mir als doppelten Boden ein Dia zu besorgen, weil ich bei "nur Kondom" echt Schiss hab, aber wenn ich über deine Situation jetzt so nachdenke, die mir ja auch passieren könnte, stellt sich doch eigentlich die Frage, warum du das Dia überhaupt benutzt hast, wenn du doch jetzt so handelst und Panik hast, als wär es gar nicht dagewesen ;-)
also ich mein das nicht böse, ich wär bestimmt genauso und genau deshalb kam mir dieser Gedanke gerade...

wozu soll ich mir ein Dia besorgen, wenn ich falls das Kondom dann reißt, trotzdem voll durchdrehe und denke es ist was passiert und mir die Pille danach hole und dann am Ende sogar trotzdem noch Angst hab? eigentlich ist es dann ja vollkommen unsinnig, das Dia überhaupt zu benutzen, was im Umkehrschluss doch dann eigentlich heißt, dass ich mir ja was dabei gedacht habe es zu benutzen und zwar als Sicherheit, eben genau für den Fall, dass das Kondom platzt, damit ich mir dann eben nicht so viel Sorgen machen muss!

Verstehst du was ich meine? ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht angegriffen oder so, das sind nur gerade meine ganz persönlichen Gedanken für mich selbst gewesen, weil ich mich da auch gerade so mit beschäftige und da das irgendwie hier passte, wollt ich dir das nur mal schreiben, um dir noch ein bißchen zu verdeutlichen, dass die Chance, dass da jetzt überhaupt was passiert ist bei dir, eigentlich ja eh schon total gering ist!

Letztendlich musst du natürlich wissen womit du dich gut fühlst und wenn du wirklich um 100%ig auf Nummer Sicher zu gehen jetzt noch die Spirale oder Kette willst, ist das ja auch voll in Ordnung, aber das hier nur nochmal als kleine Erinnerung und um dich in deiner momentanen Angst wieder etwas zu beruhigen und auf den "Boden der Tatsachen" (das ist jetzt auch nicht so doof gemeint wie es vielleicht klingt :) ) zurückzuholen :)

BeitragVerfasst: 18. November 2012 19:20 
Kurven-Rätslerin

Danke für Eure vielen Antworten...

@chaos queen .. Du, das frage ich mich auch manchmal, wieso ich es eigentlich benutze, wenn ich mir bei der Anwendung eh nicht trauen kann... Ich hab von der Situation gerade einfach so einen "Schock" bekommen,dass ich es jetzt nicth abwarten kann die zusätzliche Verhütung durch die Kette zu haben.

Beruhigend zu wissen, dass die Kette trotz PiDaNa funktioniert. Habe mir gerade eben 2 Frauenärzte, aus meinem Studienort rausgesucht und rufe direkt Morgen früh dort an. Ist das mit der Kupferspirale " als Kupferspirale danach" denn so gängig, also wird das öfter so gemacht? Nicht das sie Morgen sagen, dass wird nur regulär bei der normalen Periode eingesetzt...
Ich wollte sie eh .. und jetzt bietet es sich nunmal wirklich an, und ich bekomme hoffentlich so auch direkt einen Termin. Mit den Binden.. ja die muss ich in der Tat mitnehmen und daran denken. Danke für den Tipp!
*zusammen*

BeitragVerfasst: 18. November 2012 19:30 
Kurven-Rätslerin

Mitten mi Zyklus sind die Schmerzen bestimmt wesentlich schlimmer, als bei der Mens, wenn der MUMU eh geöffnet ist :-(

und wieviel Kosten kommen auf mich zu? lese die unterschiedlichsten Dinge.. bringt man das Geld bar mit?
Sorry für die vielen Fragen...

BeitragVerfasst: 18. November 2012 20:08 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Anfang 2009
Die Preise schwanken oft stark von Arzt zu Arzt. Deswegen würde ich den Preis vorher per Telefon erfragen.
Bezahlen kann man meistens bar, in manchen Fällen auch mit Karte oder auf Rechnung.

BeitragVerfasst: 18. November 2012 20:24 
Kurven-Rätslerin

dankesehr :) schade,dass kein arzt in der nähe ist, der direkt eine gynefix legen kann. aber die kann man ja danach immernoch irgendwann in erwägung ziehen, da die ja sicherer sein soll als die normale kupferspirale. habe ja noch keine kinder und bin 22

BeitragVerfasst: 18. November 2012 21:40 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/12
Wie ist dein MuMu denn momentan? Bei mir ist er meist noch leicht geöffnet bis in die Hochlage rein.. Ich wünsch dir alles Gute! *freunde*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]