@Praline:

danke für die netten Worte. Vorerst nehme ich mal 1 Monat lang 10mg, dann 20mg - also Low-Dose 6 Monate lang. Danach schauen wir mal und steigen dann entweder auf topische Retinoide um oder führen die Behandlung weiter.
Vorher-Nachher Fotos werde ich sicherlich für mich selber machen (hab ich bei BPO ja auch gemacht eine Zeit lang).
Wann sich erste Erfolge einstellen weiß ich gar nicht.. ich hoffe nur, dass ich keine Anfangsverschlechterung bekomme - aber der Doc meinte, ich soll vorerst mit meiner BPO-Therapie (morgens und abends 5%BPO, und abends 5% BPO Waschsuspension) weitermachen - zwar liest man vieles im Internet, dass es eben nicht gemacht werden soll, aber da es "eh nur" Low-Dose ist, vertraue ich ihm einfach mal und hoffe dadurch eben die Anfangsverschlechterung zu verhindern.
@Lena Sophia - was bei mir am Besten hilft ist Ausdrücken! Desinfizieren, Händewaschen sollte selbstverständlich sein. Dann eben mit einer desinfizierten Nadel aufstehen - dann Haut (mit Kosmetiktuch zwischen den Fingern) auseinanderziehen (ja, da kommt auch schön Eiter raus) und bei Bedarf eben dann noch ausdrücken (damit der Mitesser auch raus kommt - bei mir steckt jedenfalls meist ein Mitesser dahinter, bis der drinbleibt kommt immer wieder eine Entzündung).
Danach wieder desinfizieren und BPO drauf über Nacht (oder Zinksalbe?) - und am nächsten Tag ist er nur noch halb so schlimm.