Mimikry hat geschrieben:
Jau, da bin ich sowieso gespannt, was du berichtest

Mach ich natürlich gern, ich bin selbst auch ganz schön gespannt

.
Mondscheinkind hat geschrieben:
Das schrieb eine Dame auch in ner Rezension,dass die Methode für sie zwar nicht geht, sie aber aufgrund des Buches auf eine Mens-Tasse umgestiegen ist

Hab ich auch gesehen, und mich gefreut

!
Henryette hat geschrieben:
Hm, möglich. Aber so stand das ja nicht in dem Link von aurorite, die haben ja auch Menstassen in die Kategorie der "bösen" Hygieneartikel geworfen... Aber da soll wohl dann problematisch sein, dass das Blut eben IM Körper aufgefangen wird, wo es dann noch eine Weile drin bleibt. Zumindest dürften dann Stoffbinden oder sowas nach deren Meinung noch ok sein. Ich benutze zwar keine, kann mir aber kaum vorstellen, dass man damit keine Mensschmerzen mehr hat...
Also, ich weiss nicht wie es bei mir mit dem Tässchen wäre (das werde ich bei meiner nächsten Mens ausprobieren), aber ich hab selbst vor kurzem die Erfahrung gemacht, dass 80% meiner Mensschmerzen weg sind, wenn ich nur mit Slipeinlage statt Tampon herumlaufe und ich hatte vorher wirklich heftige Schmerzen! Aus purer Verzweiflung hab ich dann den Tampon rausgeholt (ohne was von diesem Buch über die Mens gewusst zu haben) und das war eine totale Erleichterung

. Ich hab wirklich jahrelang viele Schmerztabletten einwerfen müssen, um die ersten 2 Tage meiner Mens durchzustehen; wenn ich bloss schon früher gewusst hätte, dass das bei mir wegen dem Tampon so heftig war

.