NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 376, 377, 378, 379, 380, 381, 382 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 16. November 2012 11:13 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
und du reinigst und cremst komplett nur einmal täglich?
Und du nimmst den AE auch schon ne Weile oder?

Ich hab ja aber auch so von dem Fluid schon Pickel bekommen bevor ich den Apfelessig genommen hab.
Hab ihn auch gestern schon stärker verdünnt jetzt.
Heute morgen hab ich mal die Hydraphase genommen und es ist nicht ganz so rot geworden also denk ich mal eher dass ich wohl die Toleriane überhaupt nicht vertrage und es doch nicht am AE liegt.

Werd mir dann doch mal noch ne Probe geben lassen von der Hydra Legere und von der Hydreane. Das Hautgefühl mit der Hydraphase intense riche is schon echt gut aber es is doch halt son leichter Film anschließend auf Kinn und Stirn und die Haare werden dann schnell fettig weil sie eben auf der Stirn aufliegen.

Langsam schlaucht mich des voll *kotz* :-(

BeitragVerfasst: 16. November 2012 11:24 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Pepina hat geschrieben:
und du reinigst und cremst komplett nur einmal täglich?
Und du nimmst den AE auch schon ne Weile oder?

Ich hab ja aber auch so von dem Fluid schon Pickel bekommen bevor ich den Apfelessig genommen hab.
Hab ihn auch gestern schon stärker verdünnt jetzt.
Heute morgen hab ich mal die Hydraphase genommen und es ist nicht ganz so rot geworden also denk ich mal eher dass ich wohl die Toleriane überhaupt nicht vertrage und es doch nicht am AE liegt.

Werd mir dann doch mal noch ne Probe geben lassen von der Hydra Legere und von der Hydreane. Das Hautgefühl mit der Hydraphase intense riche is schon echt gut aber es is doch halt son leichter Film anschließend auf Kinn und Stirn und die Haare werden dann schnell fettig weil sie eben auf der Stirn aufliegen.

Langsam schlaucht mich des voll *kotz* :-(

Also ich reinige und creme morgens und abends. AE (seit etwa 4 Wochen) benutzte ich allerdings nur abends, nach der Reinigung und vor dem Cremen. Musste aber jetzt auch Jahre lang experimentieren, bis ich was gefunden habe, was auch hilft. Wobei ich gerade einen kleinen Pickel bekommen habe gestern (aber hab auch rumgedrückt -also bin ich selber schuld^^).

Alles Gute!

LG

BeitragVerfasst: 16. November 2012 12:31 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 16.06.2011
Hallo ihr Lieben,

ich hänge mich hier auch mal ran.
Nachdem ich hier heute mal quergelesen habe, habe ich mal Salzseife und Jojobaöl bestellt. So schlimm, dass ich BPO brauche (bzw. nehmen möchte), sind meine Unreinheiten zum Glück nicht. Doch ist meine Haut sehr stressanfällig und ich stecke gerade mitten in den Examensvorbereitungen - Stress pur also :-(
Ich vertrage momentan auch nicht mehr die Pflegeprodukte, die meiner Haut letztes Jahr so gut getan haben *nixweiss* Wahrscheinlich ne Kombination aus allen äußeren Umständen...

Ich möchte es nun mal mit den "einfachen" Mitteln, die nicht zu Creme oder sonstigem weiterverarbeitet sind, versuchen.
Kriegt man denn damit auch Abends das Make-Up runter? Ich hoffe, es dauert nicht allzu lange, bis sich meine arme Haut etwas erholt...

BeitragVerfasst: 16. November 2012 13:36 
NFP-Gräfin

Lena Sophia hat geschrieben:
Also ich reinige und creme morgens und abends. AE (seit etwa 4 Wochen) benutzte ich allerdings nur abends, nach der Reinigung und vor dem Cremen. Musste aber jetzt auch Jahre lang experimentieren, bis ich was gefunden habe, was auch hilft. Wobei ich gerade einen kleinen Pickel bekommen habe gestern (aber hab auch rumgedrückt -also bin ich selber schuld^^).

danke dir *freunde*
Ja das mit dem Rumdrücken is echt schwer zu lassen ne ;-) *rotwerd*

Hab vorhin bei der Apo angerufen und die haben von dem was ich bräuchte also HL und Hydreane keine Proben da. Jetzt werd ich mal kucken ob ich im Netz welche find.
Ansonsten bin ich grad drauf gestoßen dass die Creme vom Aldi also diese Lacura Aquadepot auch nicht komedogen sein soll? Kennt die jemand und weiß ob die auch wirklich net komedogen ist? Die wär ja mal um einiges billiger als die LRP.

BeitragVerfasst: 16. November 2012 15:12 
hat sich gut eingelebt

Die Florena Softcreme ist auch nicht komedogen. Die benutz ich oft abends, weil ich ja BPO nur morgens nehme. ich mag die florena Creme sehr gerne.

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 16. November 2012 18:03 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 11.06.2011
Lavinia hat geschrieben:
Nachdem ich hier heute mal quergelesen habe, habe ich mal Salzseife und Jojobaöl bestellt. So schlimm, dass ich BPO brauche (bzw. nehmen möchte), sind meine Unreinheiten zum Glück nicht. Doch ist meine Haut sehr stressanfällig und ich stecke gerade mitten in den Examensvorbereitungen - Stress pur also :-(
Geht meiner Haut ähnlich mit dem Stress... :roll:

Zum Abschminken: Bei mir geht das mit der Salzseife sehr gut (Vorsicht: Augen fest zumachen ;-)) Ich nutze allerdings auch keine wasserfeste Mascara. Wenns nicht ausreicht, kannst du zum Abschminken vielleicht auch schon das Jojobaöl nutzen!

BeitragVerfasst: 16. November 2012 21:47 
NFP-Gräfin

Honigtau85 hat geschrieben:
Die Florena Softcreme ist auch nicht komedogen. Die benutz ich oft abends, weil ich ja BPO nur morgens nehme. ich mag die florena Creme sehr gerne.

Wo bekommt man die denn? Die kenn ich gar nicht.

Das mit den Rötungen kommt wohl schon vom Apfelessig. Hab heute abend mal nicht nach dem Trocknen Creme aufgetragen und es hat trotzdem bissel gebrannt und es ist rot geworden. Hab jetzt vorhin noch mal das T-Fluid aufgetragen einfach weil die anderen Proben weg sind und ich nur noch die T-Creme und das Fluid hab, achso ja und die T-Ultra. Wenn ich die anderen Proben hab test ich die mal noch und wenns nicht passt dann werd ich mir wohl einfach mal die vom Aldi holen.

Was muss das aber auch immer so schwer sein hier *draufhauen* *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 16. November 2012 22:26 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 06/2011
So, jetzt schreib ich hier auch mal kurz mit. Hab jetzt mal so ein bisschen quergelesen, aber zu dem Thema Haut gibts anscheinend soviel zu schreiben, da komm ich mit dem Lesen nicht hinterher ;-)

Ich bin 32 und hab seit der Pubertät mit Pickeln und Mitessern zu kämpfen, auch während der Pille oder des Nuva-Rings war bei mir keine Besserung zu sehen. Insoweit ist die Haut zumindest seit Absetzen der Hormone nicht schlechter geworden *rofl*

Wenn ich hier so bei manchen von euch lese, hat es mich wahrscheinlich noch recht harmlos erwischt. Aber ich kann auch nicht "nicht drücken" und dann hab ich immer entzündete rote Stellen. Und dann muss ich natürlich beim Heilen auch noch ständig die Kruste abkratzen...ah, Teufelskreis *draufhau*

Aber was mir gut hilft wenn ich die Produkte regelmäßig anwende ist die Linie Dermascense. Kennt die jemand?

BeitragVerfasst: 16. November 2012 23:44 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Lavinia hat geschrieben:
Nachdem ich hier heute mal quergelesen habe, habe ich mal Salzseife bestellt.

Ich auch :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17. November 2012 09:58 
Hochlagenjunkie

Praline hat geschrieben:
Lavinia hat geschrieben:
Geht meiner Haut ähnlich mit dem Stress... :roll:

Zum Abschminken: Bei mir geht das mit der Salzseife sehr gut (Vorsicht: Augen fest zumachen ;-)) Ich nutze allerdings auch keine wasserfeste Mascara. Wenns nicht ausreicht, kannst du zum Abschminken vielleicht auch schon das Jojobaöl nutzen!

Dankeschön für die Erklärung *sonne*

Ich hoffe wirklich, dass es hilft *beten*

Eine Frage noch: muss man das Öl (zur Pflege, nicht zum Abschminken) einfach mit den Fingern Auftragen und einziehen lassen?

BeitragVerfasst: 17. November 2012 11:06 
NFP-Gräfin

Ich hatte übrigens in der Apo mal nach Jojobaöl gefragt und die Trulla meinte das wäre gar nicht soo gut dass pur zu verwenden. Als Beimischung für ne Creme wärs super aber pur würds nicht ausreichen. So wirklich erklärt warum hat sies aber nicht.

BeitragVerfasst: 17. November 2012 14:54 
nicht mehr ganz so neu

Also ich nehme das Jojobaöl nach dem Waschen in Verbindung mit reinem Aloe Vera-Gel. Erst ist mein Gesicht dann voller Pampe, aber es zieht super ein beim Massieren. Ich verstreiche das alles dann noch am Hals runter (immer mit den Fingern). Im Laufe des Tages merke ich dann im Gesicht, dass die Haut weich und nicht trocken ist. Am Hals wiederum ist die Haut oft noch etwas ölig, aber nicht unangenehm.

Am Anfang habe ich auch öfters das Jojobaöl pur nach dem Waschen (mit noch leicht feuchter Haut) genutzt. Das hat die Haut dann aber eher ausgetrocknet (Öl entzieht/bindet anscheinend Feuchtigkeit). Vielleicht meinte das die Frau in der Apotheke?

BeitragVerfasst: 17. November 2012 15:23 
Hochlagenjunkie

Alles klar, ich werd das wohl einfach ausprobieren müssen. *sonne*

BeitragVerfasst: 17. November 2012 15:40 
nicht mehr ganz so neu

Lavinia hat geschrieben:
Alles klar, ich werd das wohl einfach ausprobieren müssen. *sonne*
*zustimm*

Und viel Spaß mit deinen neuen Errungenschaften! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17. November 2012 17:03 
Hochlagenjunkie

Sie sind noch nicht da *trampolin*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 376, 377, 378, 379, 380, 381, 382 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]