NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schilddrüsenüberfunktion; Zervixschleim w Eiklar, Eisprung?
BeitragVerfasst: 16. November 2012 14:24 
neu hier

NFP seit: o7.11.1021
Hallo!
Ich bin Katrin und habe gerade erst mit NFP angefangen. Ich habe im Moment eine Schilddrüsenüberfunktion (hatte erst eine Unterfunktion, durch die Medikament dagegen habe ich eine Überfunktion bekommen, die auch noch besteht, obwohl ich die Medikamente seit 3 Wochen abgesetzt habe.). Meine erste Themperaturmessung war am 11. Tag des Zykluses (hatte vorher kein Thermometer). Die Messung war 36,17°C. Der Anstieg war dann um 0,2°C auf 36,38°C und bleibt jetzt fast jeden Tag genau auf dieser Höhe. Einige Tage nach dem Themperaturanstieg (4-5 Tage später) hatte ich mehrere Tage eiklaren Zervixschleim.
Meine Frage jetzt: Ist der eiklare Zervixschleim allein ein sicheres Zeichen für einen Eisprung, obwohl der Themperaturanstieg nur geringfügig ist? Wegen Schilddrüsenüberfunktion können Zyklen ohne Eisprung auftreten und ich weiß jetzt nicht, ob ich eine Eisprung habe oder nicht. Ich werde die ganze Sache weiter beobachten und den nächsten Zyklus dann ganz messen. Habt ihr trotzdem zu dem Thema Erfahrungen bzw. eine Idee?

Betreff des Beitrags: Re: Schilddrüsenüberfunktion; Zervixschleim w Eiklar, Eispru
BeitragVerfasst: 16. November 2012 15:31 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Hast Du bitte eine Kurve? Rundest Du die Werte, wie in n&s vorgesehen? Wie sieht denn Dein Temp-Niveau sonst aus?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]