ich muss mal kurz jammern, mein körper spielt in den letzten tagen total verrückt

ich habe vor meiner gynefix-einlage ja schon viele jahr gemessen und hatte "wunderschöne" zyklen. ich hatte noch nie schmierblutungen außerhalb der mens und selbst die hat immer mit der ersten niedrigeren messung am zyklenende eingesetzt. es hat nie vorher oder nachher geschmiert.
seit ich jetzt die gynefix am 30.11. gelegt bekommen habe, hab ich durchgehend jeden tag schmierblutung und ziemlich oft tagsüber ein bauchziehen... und ich hab seit samstag jetzt fast jeden tag das gefühl die mens zu bekommen (dicke brüste, superviel appetit, "aufgedunsenes" gefühl im bauch usw. - mein typisches "morgen-kommt-die-mens-gefühl".) meine tempi spielt auch ein bisschen verrückt, aber vielleicht muss ich mich einfach noch ein wenig gedulden.
ich kann den faden ganz normal täglich fühlen und muss noch meinen ersten kontrolltermin in ca. 1-2 Wochen ausmachen. aber mein alltag fühlt sich plötzlich so "nervig" an. ständig muss ich slipeinlagen tragen, habe jeden tag schmierblutung und dieses fiese bauchziehen. ich hatte noch nie ein IUP, vielleicht ist das dafür aber auch ganz typisch? wobei die kette ja eigentlich nicht die ärmchen hat wie sie eine spirale hat.
und das schlimmste ist gerade für mich, dass mein

der faden so arg piekst und ich das gefühl habe, dass er daher auch gerade keine luft auf

hat. dr. olbertz meinte, er würde ihn nicht so sehr kürzen und danach auch nicht zum nochmaligen kürzen raten ("es sei wie mit einem dreitagebart, der piekst nur noch mehr sonst"), zudem sei das ziehen in ein paar jahren dann schwieriger.
ich finde die gynefix eigentlich schon ein praktisches verhütungsmittel, aber gerade bin ich einfach nur so genervt von der situation... diese nervige schmierblutung und das pieksen meines

... wird das besser?? menno