NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Februar 2007 15:59 
Kurven-Rätslerin

@ Sophie: Ich finde zwar, dass beide Kuvenhälften stark nach unterschiedlichen Temperaturniveaus aussehen. Aber wenn du den Wert vom 26. wieder reinnimmst, dann kannst du (wenn ich keinen Knick in der Optik habe) die Kurve nicht auswerten. Dann wärst du jetzt auch nicht in der HL sondern hättest "einfach" einen recht langen Zyklus laufen. Vielleicht war der 26. schlichtweg nicht gestört, trotz des Schnupfens.

@ Tangina: Wie sehe denn eine typische Schwangerschaftskurve aus? Im Akuthibblerinnenthema wird einem doch gebetsmühlenartig beigebracht, dass es keine typischen Kurven gibt! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Februar 2007 17:15 
hat sich gut eingelebt

holzwuerfel hat geschrieben:
@ Tangina: Wie sehe denn eine typische Schwangerschaftskurve aus? Im Akuthibblerinnenthema wird einem doch gebetsmühlenartig beigebracht, dass es keine typischen Kurven gibt! ;-)

Keine Ahnung, was einem im Akuthibblerinnenthema beigebracht wird. Ich schau da nicht rein :mrgreen: Für mich sieht eine typische SS-Kurve so aus, wie die Mehrheit der SS-Kurven auf der myNFP-Seite. Also ein zweiter Temp-Anstieg in der HL. So wars übrigens auch in meiner SS-Kurve. Aber deswegen hab ich ja extra "meiner Meinung nach" geschrieben ;-)

LG
Tangina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Februar 2007 17:28 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Also ein zweiter Temp-Anstieg in der HL

Dazu gab es mal eine Umfrage, dass auch sehr viele nicht-schwangere Kurven einen 2. Anstieg haben ;-) . Der ist absolut nichtssagend und tritt auch nicht bei jeder SS-Kurve auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Februar 2007 20:01 
hat sich gut eingelebt

Kadda hat geschrieben:
Dazu gab es mal eine Umfrage, dass auch sehr viele nicht-schwangere Kurven einen 2. Anstieg haben ;-) . Der ist absolut nichtssagend und tritt auch nicht bei jeder SS-Kurve auf.

Hab ich auch nirgends behauptet, dass der 2. Anstieg bei jeder SS auftritt und sonst nicht ;-) Sonst müsste ich ja momentan schwanger sein :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Februar 2007 23:04 
neu hier

wenn ich den tag nicht ausklammere greift da nicht die ausnahmeregel? *hä* erste HM wäre dann ZT 33, ZT 35 fällt raus und 36 ist wieder höher, so dass ich die drei messungen habe ? *hä* so rum wäre ich heute auch bei Tag 20, ich hätte nur eine noch niedrigere HL. :?: *zickzackKurve*

ob das auch mit vom wenigen schlaf (im durchschnitt 6 stunden) kommt?

ja, ich geh defintiv nochmal zur FÄ auch wenn der Test wieder negativ ist. müsste eh nochmal wegen abstrich ich schieb das nur vor mir her ... : :oops:

ich danke euch fürs kurvenraten :)

lg

Sophie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Februar 2007 23:37 
hat sich gut eingelebt

Super_Sonic2 hat geschrieben:
wenn ich den tag nicht ausklammere greift da nicht die ausnahmeregel? *hä* erste HM wäre dann ZT 33, ZT 35 fällt raus und 36 ist wieder höher, so dass ich die drei messungen habe ? *hä* so rum wäre ich heute auch bei Tag 20, ich hätte nur eine noch niedrigere HL. :?: *zickzackKurve*

Nein, die Ausnahmeregel gilt hier nicht. Wenn du ZT 26 nicht ausklammerst, dann schiebt sich die Coverlinie auf 36,1 hoch. ZT 33 und 34 wären somit 1.HM und 2.HM. ZT 35 fällt aber "auf" die CL und somit müsste der nächte Wert am ZT 36 (für die 3.HM) laut Ausnahmeregel 2/10 höher sein.

Bin echt gespannt, wie deine Kurve weitergeht *daumendrücken*

LG
Tangina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 10:10 
neu hier

ja, wahrscheinlich hast du recht. ich hab den wert wieder reingenommen.
sstest war wieder negativ.
naja, wenn ich irgendwann mal ne richtige hochlage hab schreib ichs hier rein. es kann ja nur noch monate dauern .. *nixweiss*

danke nochmal.

lg
SOphie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]