NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Cup FemmyCycle vom Femcap Hersteller - hat den wer?
BeitragVerfasst: 20. Mai 2012 00:42 
wohnt hier

Hallo,

ich bin gerade über ein Video gestolpert, dass den FemmyCycle vorgestellt hat:
http://www.youtube.com/watch?v=m-lcXP40jyc&feature=youtu.be&a
Vom Design der Verpackung und so gehe ich davon aus, dass das auch vom Femcap Hersteller ist (bin durch deren Twitter Account darauf aufmerksam geworden).

Das Design ist ja schon etwas anders. Denkt ihr, das bringt was? Keiner meiner Menstassen hält dich und ich hab jetzt eigentlich zum Naturschwamm gewechselt. Ich wollte nur mal fragen ob wer Erfahrung damit gemacht hat oder was ihr davon haltet.

Betreff des Beitrags: Re: Neuer Cup FemmyCycle vom Femcap Hersteller - hat den wer
BeitragVerfasst: 20. Mai 2012 01:04 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Das ist ja interessant!
Dieser Deckel/Verschluss wäre wirklich mal was innovatives, das erspart blutige Finger beim rausholen. Allerdings wird dann ja auch das Saubermachen erschwert. Dazu sagen sie auch nichts in dem Video, oder habe ich das verpasst?

Ob das aber wirklich eine andere Konstruktion als die Tassen ist und für die eine Alternative, die mit den Tassen nicht zurecht kommen, würde ich mal bezweifeln. Aber letztendlich macht da auch nur Versuch kluch.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

Betreff des Beitrags: Re: Neuer Cup FemmyCycle vom Femcap Hersteller - hat den wer
BeitragVerfasst: 20. Mai 2012 11:39 
hat sich gut eingelebt

Ich finde den Cup auch ganz interessant.
Bloß frag' ich mich, ob das Ganze wirklich von Nutzen ist.
Erstmal ist es doch in den allermeisten Fällen nicht notwendig, zwei solcher Cups zu benutzen.
Es spricht doch nichts dagegen, den gerade entleerten wieder einzusetzen.
Und dann weiß ich nicht, inwieweit dieser Deckel wirklich hilfreich ist.
Was ist mit der position des Muttermundes? Wenn er schräg sitzt, könnte es schwierig werden.

Mit dem Deckel setzt sich das Modell von allen anderen ab, auch das Zweier-Set ist neu.
Mir scheint da der Marketing-Gedanke im Vordergrund zu stehen.

Was meint Ihr?

BeitragVerfasst: 20. Mai 2012 11:52 
wohnt hier

Zitat:
Was meint Ihr?

Ich habe noch keine Meinung.
Falls sich die cups als besonders gut herausstellen, könnten sich zwei Frauen zusammen die 2 kaufen *sonne*
Seht Ihr ein Impressum? Ich finde das nicht :oops:
Da unser Impressum letzte Woche einmal auch nicht gefunden wurde, gehe ich mal davon aus, dass ich falsch suche.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2012 11:55 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Ich musste spontan daran viewtopic.php?f=12&t=33056 denken. Allerdings träfe Katjas Einwand bei mir zu, mein Mumu hätte mit diesem Cup keinen Platz.

BeitragVerfasst: 31. Mai 2012 21:54 
wohnt hier

Naja, ich bin mal gespannt, wann wir hier von jemandem lesen, der sich eine bestellt hat. Ich bin momentan weniger versucht, bei mir bleibt irgendwie nix dicht. Aber ich bin auf Erfahrungsberichte gespannt....

BeitragVerfasst: 31. Mai 2012 22:05 
Inventar

Meine Zyklen sind leider zu lang, als dass ich einen dritten Cup rechtfertigen könnte. Ansonsten finde ich, dass da jemand nachgedacht hat, sowohl was das Rausfließen angeht, als auch den Zweitcup darin. Ich frage mich eher, warum hier auf die Löchlein verzichtet werden konnte, die bei allen anderen Cups zu finden sind.

BeitragVerfasst: 3. Juni 2012 21:41 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2011
Milchmädchen hat geschrieben:
Meine Zyklen sind leider zu lang, als dass ich einen dritten Cup rechtfertigen könnte. Ansonsten finde ich, dass da jemand nachgedacht hat, sowohl was das Rausfließen angeht, als auch den Zweitcup darin. Ich frage mich eher, warum hier auf die Löchlein verzichtet werden konnte, die bei allen anderen Cups zu finden sind.

Das hab ich mich auch gefragt, nachdem ich das Video angeschaut hatte. Ob das mit dem Deckel wirklich sinnvoll ist? Zum Rausnehmen muss man ihn doch sicher trotzdem zusammendrücken, und dabei kommt mit dem riesen Loch da doch bestimmt trotzdem was raus.

BeitragVerfasst: 15. Juni 2012 12:49 
NFP-Gräfin

Ich dacht auch erst,wie man das denn reinigen will...bzw. gescheit ausleeren...aber im Video hat sie ja gezeigt, dass man diesen Rand quasi umklappen kann.
Sieht an und für sich schon toll aus und 12h an nix denken wäre auch super. Allerdings versteh ich auch nicht,warum das Ding ohne Löcher auskommen soll *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 15. Juni 2012 13:50 
NFP-Gräfin

Find ich auch interessant. Auch vom Preis her (also 20,-/ Cup) ok, aber 2er Pack find ich doof.
Auf die Praxis-Erfahrungen bin ich auch gespannt. Ob sich da nichts unter dem "Deckel" festsetzt, wo man trotz klappen sicher schwer rankommt? *kopfkratz*
Ich denke, drücken muss man ihn sicher auch beim Rausnehmen und spätestens wenn er voll voll ist, wirds da doch bestimmt auch ein wenig Schweinkram geben, oder? *hä*
Naja, wir werden es irgendwann erfahren...

BeitragVerfasst: 15. Juni 2012 17:03 
Kurven-Rätslerin

Ist übrigens tatsächlich von Femcap, steht hier. Das mit den Löchern hab ich mich auch als erstes gefragt.

Edit: Link repariert.

BeitragVerfasst: 15. Juni 2012 17:07 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Interessante Sache. Ich bekäme das Ding aber ohne Rillen nicht raus, denn wie ich von der Meluna weiß, krieg ich's nicht hin, einen Cup suffizient an einem Ring zu packen.

Aber optisch ist das Ding der Kracher. :mrgreen:

Edit: Könnte ev. bei Frauen ein Problem sein, deren Cups immer sehr hoch sitzen, sodass der Muttermund sich drinnen befindet. Das Anstoßen an der Öffnung könnte vielleicht unangenehm sein.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2012 22:14 
Kurven-Rätslerin

Seeehr interessant *sonne*

Hab mich auch gefragt, wieso plötzlich keine Löcher nötig sind.

Und ich habe mich auch gefragt, ob es nicht daneben gehen kann, weil der obere Rand gegen innen abrundet...ähm...also ich meine, weil die Form so rund ist.

Ich glaube, da muss man einfach testen *zustimm*

BeitragVerfasst: 10. November 2012 15:52 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Es ist jetzt schon eine Weile her, ich bin aber gerade erst über FemmyCycle gestolpert und neugierig. Hat den schon jemand bzw bekommt man diese Cups in D? Oder in den USA? Ich würde mich zum testen bereit erklären :mrgreen:

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012 00:09 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
HollyGolightly hat geschrieben:
Ich musste spontan daran viewtopic.php?f=12&t=33056 denken. Allerdings träfe Katjas Einwand bei mir zu, mein Mumu hätte mit diesem Cup keinen Platz.

Daran hab ich auch gedacht.

Was mich vor allem wundert, wie wenig "Blut" sie drin hat und sagt, dass das das Blut von 12h sein soll. Wie viel geht dann da rein?
Schlechter zum reinigen stell ichs mir auch vor. Und mal im ernst: Wenn ich n Cup 12h drin haben kann, brauch ich erst recht keinen Zweitcup, weil dann muss ich nicht unterwegs leeren. Tu ich ja so schon nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]