NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pille ohne Leberhaken
BeitragVerfasst: 8. November 2012 23:18 
NFP-Guru

Darf ich fragen wie lange du schon LZZ mit diesem Präparat machst?
Sind andere Gründe für die Blutungen ausgeschlossen (z.B. Ektopie, Kontaktblutungen) ?

Es sollte eigentlich besser werden je länger du im LZZ bist. Eine höhere Menge Etinylestradiol wäre allerdings bei deiner Erkrankung kontraproduktiv und kommt nicht in Frage um die Blutungsstabilität zu verbessern.

BeitragVerfasst: 8. November 2012 23:27 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2009-August 2012
Danke für eure Antworten *freunde*

Miriam1984 hat geschrieben:
Na toll, sehr hilfreich von ihm. Vielleicht ist Dienogest bei dir auch das falsche.

Als Alternative konnte er mir nur die Wechseljahrestherapie anbieten, die ich aber echt nicht machen will *ko* Ich werde nochmal mit meiner Frauenärztin sprechen, aber bei Endo ist ja Dienogest wirklich DAS Pillen-Gestagen der Wahl.

Zitat:
Darf ich fragen wie lange du schon LZZ mit diesem Präparat machst?
Sind andere Gründe für die Blutungen ausgeschlossen (z.B. Ektopie, Kontaktblutungen) ?

Es sollte eigentlich besser werden je länger du im LZZ bist. Eine höhere Menge Etinylestradiol wäre allerdings bei deiner Erkrankung kontraproduktiv und kommt nicht in Frage um die Blutungsstabilität zu verbessern.

Ich mache den LZZ seit Ende August (25.08). Dazwischen habe ich auf Anraten meiner FA eine Pause gemacht (15.10) wegen starker Durchbruchblutungen. Die Pause war aber eher keine gute Idee, da ich sehr starke Schmerzen und sehr starke Blutungen hatte. Nach der Pause hatte ich immer wieder Schmierblutungen und leichte Zwischenblutungen und leider auch Schmerzen.
Ich hoffe auch, dass es im Lauf der Zeit noch besser wird, denn Dauerschmierblutungen sind echt nicht lustig. *ko* Andere Gründe für die Blutungen sind ausgeschlossen.

BeitragVerfasst: 8. November 2012 23:42 
Inventar

Was bedeutet Blutungsstabilität?

Mein Uterus hat nach 3 Monaten LZZ (Dienogest + irgendein Östrogen) regelmäßig eine Blutung eingefordert, ich bekam dann Schmierblutungen, woraufhin ich meist beschloss, dass es dann eben auch gleich richtig bluten kann (Pillenpause).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]