Danke für eure Antworten
Miriam1984 hat geschrieben:
Na toll, sehr hilfreich von ihm. Vielleicht ist Dienogest bei dir auch das falsche.
Als Alternative konnte er mir nur die Wechseljahrestherapie anbieten, die ich aber echt nicht machen will

Ich werde nochmal mit meiner Frauenärztin sprechen, aber bei Endo ist ja Dienogest wirklich DAS Pillen-Gestagen der Wahl.
Zitat:
Darf ich fragen wie lange du schon LZZ mit diesem Präparat machst?
Sind andere Gründe für die Blutungen ausgeschlossen (z.B. Ektopie, Kontaktblutungen) ?
Es sollte eigentlich besser werden je länger du im LZZ bist. Eine höhere Menge Etinylestradiol wäre allerdings bei deiner Erkrankung kontraproduktiv und kommt nicht in Frage um die Blutungsstabilität zu verbessern.
Ich mache den LZZ seit Ende August (25.08). Dazwischen habe ich auf Anraten meiner FA eine Pause gemacht (15.10) wegen starker Durchbruchblutungen. Die Pause war aber eher keine gute Idee, da ich sehr starke Schmerzen und sehr starke Blutungen hatte. Nach der Pause hatte ich immer wieder Schmierblutungen und leichte Zwischenblutungen und leider auch Schmerzen.
Ich hoffe auch, dass es im Lauf der Zeit noch besser wird, denn Dauerschmierblutungen sind echt nicht lustig.

Andere Gründe für die Blutungen sind ausgeschlossen.