NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klar aber nicht ziehbar? Abnahme je nachdem?
BeitragVerfasst: 6. Februar 2007 21:49 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Also, bin noch immer manchmal unsicher was meinen Schleim angeht.. *hä*
Hoffe, ihr könnt mir helfen.

1.) Ich hatte diesen ganzen Zyklus lang soweit fast nur S+. Ganz verschiedene Versionen S+, aber naja. Heute hatte ich am Mumu so ein kleines, fast formfestes Glibberteil. Das war ganz klar (mit wenigen weißen Schlieren), aber überhaupt nicht klebrig oder ziehbar/spinnbar. Eher wie aufgeweichte, ausgedrückte Gelantine *hä* , ist also immer wieder zurück in die Form gesprungen und man konnte es gar nicht in die Länge ziehen.
Sollte ich das jetzt als S werten? (Bin mir irgendwie unsicher, weil dieser Zyklus eh irgendwie komisch erscheint und es beim Schleim jetzt um einen evtl SH geht..)

2.) Ich hab ab diesem Zyklus meine Schleimbeobachtung so gehandhabt: Grundsätzlich am Mumu, nur wenn außen/am Papier schon S+ war, nicht weiter geguckt.
Ich weiß, dass man eigentlich entweder/oder abnehmen soll, aber so krieg ich den S+ halt auf jeden Fall mit.. ist doch eher sicherer so, oder? (In meinem Fall verpasse ich den S+ sonst sehr oft, da ich ihn meist nur am Papier finde, wenn er wirklich dünn ist)
@Profis: Geht das in Ordnung? *beten*

Lieben Dank fürs Lesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2007 21:57 
NFP-Guru

Wenn es klar ist würde ich es eigentlich schon als S+ sehen *kopfkratz*

Deine Schleimabnahme finde ich soweit ok, du mogelst dir ja sogesehen nichts zurecht weil "besser" als S+ geht ja nicht. Ich würde es nur abschalten wenn du vielleicht irgendwann mal in der Kategorie bestimmen musst, weil dann geht es ja nicht mehr um S+ oder nicht S+.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2007 22:04 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Zitat:
Wenn es klar ist würde ich es eigentlich schon als S+ sehen*kopfkratz*

Ja, das hat mich eben verwirrt... klar spricht ja für S+, die feste Konsistenz eher dagegen. Besonders im Vergleich zu den letzten Tagen (da hatte ich das erste Mal überhaupt so richtig fein-dünnen lang ziehbaren flüssigen S+) kam er mir so deutlich schlechter vor...

Zitat:
Ich würde es nur abschalten wenn du vielleicht irgendwann mal in der Kategorie bestimmen musst, weil dann geht es ja nicht mehr um S+ oder nicht S+.

Meinst du denn, ich muss?! :shock:
Hab ich vorhin auch schon mal überlegt, diesen Zyklus war meine S+ Häufigkeit wirklich enorm, vor allem die verschiedenen "Grade" des S+ Schleims. Ohje, so was kann man doch ab dem 5.Zyklus noch gar nicht oder?? *erschrecken*

@SChaf: Danke für deine lieben geduldigen Schleim-Antworten..

Edit: Hab jetzt noch mal in einen anderen Thread geschaut, zwecks Info über BD. Da hast du ja auh schon ganz schön viel geschrieben :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2007 22:15 
NFP-Guru

Ich glaube nicht, das du das musst dafür müsste das ja öfter vorkommen. Bei mir hat sich auch mal son blöder nur S+ dazwischen geschlichen muss sich aber nicht zwangsläufig wiederholen. Ich wollte es nur dazu sagen. Es macht ja nen Unterschied ob man nur wissen muss ob da nen S+ ist, oder ob ich ihn genau erforschen muss.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]