NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Condom überstreifen wann ganz genau?
BeitragVerfasst: 6. Februar 2007 00:48 
neu hier

Ich (40) nur noch mit einem Eileiter versehen, verhüte seit etwas über einem Jahr - nach Pilleneinnahme von 10 Jahren - nur noch mit Condom. Damit ich vor dem effektiven Eindringen genügend feucht und scharf bin, reibe ich meine Vagina am Penis meines Mannes. (mein Mann liegt immer auf dem Rücken und ich auf ihm, da er viel grösser und schwerer ist) Aber immer erst nachdem ich das zuerst mit angezogenen Unterhosen meines Partners gemacht habe.
Kurz vor dem effektiven Eindringen kann es vorkommen, dass ich seinen Penis kurz (5 Sekunden) in mich hereinflutschen lasse. Aber wirklich nur kurz, damit sein Penis anschliessend - bei Benutzung mit einem Condom - jetzt problemlos (und ohne Schmerzen) in mich (schmal gebaut) einfahren kann. Dannach stülpe ich ihm das Kondom rüber und rein geht es für ca. 2 Minuten und bis er ejakuliert resp. auch ich gekommen bin.
Wie machen das andere? Ist das viel zu gefährlich. (Allfällige Lusttropfen sind ja zu Beginn des Aktes in seiner Unterhose). Ist es eigentlich besser, wenn die Frau dem Mann das Condom anzieht oder besser umgekehrt?

Betreff des Beitrags: Re: Condom überstreifen wann ganz genau?
BeitragVerfasst: 6. Februar 2007 00:56 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
1720 hat geschrieben:
Ist es eigentlich besser, wenn die Frau dem Mann das Condom anzieht oder besser umgekehrt?

Umgekehrt ist schlecht, denn das Kondom muss in jedem Fall auf den Penis des Mannes... 8-) Aber sonst ist es wurscht, Hauptsache es sitzt richtig.

Und was den Rest angeht: Damit das Kondom wirklich und so gut wir möglich schützen kann, wäre es ratsam, es vor dem Eindringen überzuziehen.

Machst du eigentlich auch NFP?

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2007 02:42 
Kurven-Rätslerin

*verwundert gugg*

bei 3 postings insgesamt 3 neue Threads erstellt und antwortet auch nicht nochmal darin trotz vieler Antworten? Vielleicht sollte man sich da wenigstens für die zahlreichen Antworten bedanken, wenn man schon sonst nix weiter zu sagen hat?

jedenfalls sollte jedem bekannt sein, dass es höchst gefählich ist, was ihr da betreibt. spätestens nach intensiven Studium dieses Forums, weil das wurde anderorts schon sehr ausführlich besprochen.

BeitragVerfasst: 6. Februar 2007 03:46 
Fingerwundschreiberin

Also als Anmerkung vorweg, ich finde es schon ein wenig erschreckend, dass dieser Post von einer 40jährigen Frau stammt und nicht von einer 12 jährigen die eine Frage an das Dr. Sommer Team stellt.

1720 hat geschrieben:
Damit ich vor dem effektiven Eindringen genügend feucht und scharf bin, reibe ich meine Vagina am Penis meines Mannes.......
Kurz vor dem effektiven Eindringen kann es vorkommen, dass ich seinen Penis kurz (5 Sekunden) in mich hereinflutschen lasse. Aber wirklich nur kurz, damit sein Penis anschliessend - bei Benutzung mit einem Condom - jetzt problemlos (und ohne Schmerzen) in mich (schmal gebaut) einfahren kann.

Das was ihr da -zum feucht werden :shock: - betreibt ist nichts anderes als Coitus interruptus und somit nix anderes als russisch Roulette! Mit einem PI von 10 - 38 ist das -unabhängig davon, ob Du nu ein oder zwei Eileiter hast- alles andere als sicher um nicht zu sagen verantwortungslos! Lusttropfen treten immer aus und enthalten bereits befruchtungsfähige Spermien (in nicht gerade geringer Anzahl).
Wenn Du Probleme mit dem feucht werden hast, dafür gibt es Gleitgel.

1720 hat geschrieben:
Dannach stülpe ich ihm das Kondom rüber und rein geht es für ca. 2 Minuten und bis er ejakuliert resp. auch ich gekommen bin.

:mrgreen: So ausführlich häts garnicht sein müssen ;-)

1720 hat geschrieben:
Wie machen das andere?

Da wir aktuell ganz sicher nicht in Produktion gehen wollen, zieh ich ihm das Kondom schon relativ bald nachdem seine Unterhose gefallen ist drüber. Sonst bin ich zu verkrampft und achte penibelst drauf, dass Paul mir untenrum nicht zu nahe kommt *nichtallehaben*

1720 hat geschrieben:
Ist es eigentlich besser, wenn die Frau dem Mann das Condom anzieht oder besser umgekehrt?

DAS ist nun wirklich sowas von wurscht! Okay, wenn einer von beiden mit dem überziehen Probleme haben sollte (es empfiehlt sich die ausführliche Studie der Gebrauchsanweisung) ist es schon besser wenns der andere macht, vorsicht auch mit spitzen Fingernägeln und immer schön das Reservoir zusammendrücken ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2007 13:28 
Inventar

Also wenn du dein Alter nicht geschrieben hättest,könnte man meinen das du das 13.Lebensjahr noch nicht überschritten hast :shock: .
Ist nicht böse gemeint,aber du erschreckst mich.
Weiss dein Mann denn nicht besser bescheid?
Vielleicht hast du dich ja auch nur blöd ausgedrückt,schreib doch mal zurück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2007 14:11 
NFP-Prinzessin

Ganz ehrlich Mädels... ich weiß nicht, wie es euch geht, aber für mich klingt das alles recht stark nach Fake...

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2007 14:16 
Kurven-Rätslerin

Ja, den Gedanken hatte ich auch, Seilchen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2007 14:18 
Kurven-Rätslerin

also ich habe mich ehrlich gesagt auch gerade gefragt ob uns da vielleicht jemand verarsch... möchte???? *ätsch*
Ist nicht bös gemeint falls es doch "ernst" gemeint ist :D

Kann mir aber beim besten Willen nicht Vorstellen daß man mit 40 nicht bißchen besser Bescheid weiß ....

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2007 14:19 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
*tuscheln* Mädels, wir haben das im Auge... ;-) Sich nun darüber zu unterhalten, ob das ein Fake ist oder nicht, misst diesem Beitrag doch einfach zu viel Bedeutung bei...

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2007 20:05 
Kurven-Rätslerin

gräschen hat geschrieben:
Sich nun darüber zu unterhalten, ob das ein Fake ist oder nicht, misst diesem Beitrag doch einfach zu viel Bedeutung bei...

Aber wenn dem so sein sollte, ist das doch die einzige Beachtung, der er verdient hat, oder ;-)
Aber schön zu wissen, dass ihr Mods hier wirklich alles im Blick habt *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 12. November 2023 14:38 
neu hier

NFP seit: März 2023
Wir ziehen es erst kurz vor dem Eindringen über. Davor schaue ich, dass ich nicht mit der Eichel in Berührung komme. Manchmal reibe ich mich aber am Schaft. Rein kommt er ohne in der fruchtbaren Phase auf keinen Fall.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]